Neue Pferdeeinstellerin geht furchtbar mit Hund um

• Nagut dann warte ich ich demnächst ab und suche den diplomatischeren Weg wenn mal wieder ein Kind geschlagen wird. Alles wird gut.
    Oder soll ich da etwa anderst reagieren? Ich habe wenigstens soviel Mut sofort meinen Mund aufzumachen.
    Kann es sein das die TS sich bissi minderwertig fühlt? So kommt es irgendwie rüber. Dieser ganze Pädagogen BlaBla. Da wird einem Hund mit einem Eimer auf den Kopf gehauen und man sucht den guten Zeitpunkt. Hat solangsam das Gefühl das evtl. ein Gespräch stattfinden kann naja so vom Gefühl her. Iss klar sie hat ja auch "nur" ein Pony. Absoluter Blödsinn. Mund aufmachen. Gut das ich dich sehe. Also ehrlich so wie du letzte Woche mit dem Hund umgegangen bist und wie ruppig du heute mit den Tieren umgehst finde ich nicht OK. Was ist daran verkehrt. Frag sie doch direkt was es bezwegt mit dem Eimer dem Hund auf den Kopf zu hauen. Direkte Konfrontation und diese am besten wenn Leute dabei sind. Einfach mal Eier in der Hose haben. Auf besser Wetter kannste im nächsten Herbst warten.

• Zitat

Nagut dann warte ich ich demnächst ab und suche den diplomatischeren Weg wenn mal wieder ein Kind geschlagen wird. Alles wird gut.
    Oder soll ich da etwa anderst reagieren? Ich habe wenigstens soviel Mut sofort meinen Mund aufzumachen.
    Kann es sein das die TS sich bissi minderwertig fühlt? So kommt es irgendwie rüber. Dieser ganze Pädagogen BlaBla. Da wird einem Hund mit einem Eimer auf den Kopf gehauen und man sucht den guten Zeitpunkt. Hat solangsam das Gefühl das evtl. ein Gespräch stattfinden kann naja so vom Gefühl her. Iss klar sie hat ja auch "nur" ein Pony. Absoluter Blödsinn. Mund aufmachen. Gut das ich dich sehe. Also ehrlich so wie du letzte Woche mit dem Hund umgegangen bist und wie ruppig du heute mit den Tieren umgehst finde ich nicht OK. Was ist daran verkehrt. Frag sie doch direkt was es bezwegt mit dem Eimer dem Hund auf den Kopf zu hauen. Direkte Konfrontation und diese am besten wenn Leute dabei sind. Einfach mal Eier in der Hose haben. Auf besser Wetter kannste im nächsten Herbst warten.

Super Einstellung - damit erreicht man auch ne Menge... :???:

• Was hat das mit meinem Pony zu tun?

Nein ich komme mir nicht minderwertig vor sondern ich möchte für die Tiere langfristig etwas ändern und wie schon erwähnt glaube ich nicht, dass man mit Agriff in dem Fall weiter kommt.

• Zitat

Was hat das mit meinem Pony zu tun?

Nein ich komme mir nicht minderwertig vor sondern ich möchte für die Tiere langfristig etwas ändern und wie schon erwähnt glaube ich nicht, dass man mit Agriff in dem Fall weiter kommt.

Du hättest sofort reagieren sollen als sie letzte Woche so mit der Dogge umgegangen ist. Was nützt es abzuwarten und hier nachzufragen. Du bekommst tausend Meinungen. Dem Hund selbst wurde der Eimer auf den Kopf gehauen du hast es gesehen. Hast nichts unternommen. Wartest ab und fragst mal hier nach. Du selbst schreibst du hast ein Pony sie ein Pferd. Sie hat immer ihren Freund dabei der wohl auch nichts zu sagen hat. Du willst ihr Bücher mitbringen. Wieviel Zeit soll denn vergehen? Das kann ich alles nicht verstehen. Da wird zugeschaut aber nicht den Mund aufgemacht. Hier ja, da fragste und nach und dann hm mal sehen wann sie bereit dazu ist. Sorry aber entweder gehe ich direkt vor aber frage doch nicht noch groß rum wie würdet ihr handeln. Dann mußte eben mit solchen Antworten leben. Ganz einfach. Pädagogen Blabla und alles diplomatisch Angehen. Na herzlichen Glückwunsch. Bis auf weiters arme Dogge

• Zitat

Super Einstellung - damit erreicht man auch ne Menge... :???:

Direkte Konfrontation ist die beste Sache überhaupt. Warum soll ich hintenrum und vornerum Reden. Wenn ich was falsch mache möchte ich es direkt wissen. Im übrigen in jeder Einarbeitunsgzeit im Beruf wird man mit direkter Konfrontation eingearbeitet. Die Kassiererin an der Kasse kann auch nicht mal erst machen sondern hat einen hinter sich der sie mit ihren Fehlern vor Kunden konfrontiert. Und da geht es nur um Ware die evtl. falsch über den Scanner gezogen wird u.s.w. hier geht es aber direkt um ein Lebewesen. Man bekommt es direkt mit,reagiert nicht aber fragt hier nach. Also was soll deine Antwort auf meine Reaktion?

• Zitat

Direkte Konfrontation ist die beste Sache überhaupt. Warum soll ich hintenrum und vornerum Reden. Wenn ich was falsch mache möchte ich es direkt wissen. Im übrigen in jeder Einarbeitunsgzeit im Beruf wird man mit direkter Konfrontation eingearbeitet. Die Kassiererin an der Kasse kann auch nicht mal erst machen sondern hat einen hinter sich der sie mit ihren Fehlern vor Kunden konfrontiert. Und da geht es nur um Ware die evtl. falsch über den Scanner gezogen wird u.s.w. hier geht es aber direkt um ein Lebewesen. Man bekommt es direkt mit,reagiert nicht aber fragt hier nach. Also was soll deine Antwort auf meine Reaktion?

Das ist m.M.n. kein Vergleich...

Ich denke nur, dass es nicht viel Sinn gehabt hätte die Dame in dieser Situation mit ihrem Verhalten zu konfrontieren - ich persönlich krieg dadurch schlechtere Laune und werd gewiss nicht in mich gehen und mal drüber nachdenken...

Daher find ich es nicht schlecht besagter Dame auf eine andere Art und Weise entgegenzutreten...

Das soll meine Antwort auf deine Reaktion...

LG

• Zitat

Das ist m.M.n. kein Vergleich...

Ich denke nur, dass es nicht viel Sinn gehabt hätte die Dame in dieser Situation mit ihrem Verhalten zu konfrontieren - ich persönlich krieg dadurch schlechtere Laune und werd gewiss nicht in mich gehen und mal drüber nachdenken...

Daher find ich es nicht schlecht besagter Dame auf eine andere Art und Weise entgegenzutreten...

Das soll meine Antwort auf deine Reaktion...

LG

Naja dann bekomm mal weiterhin schlechte Laune anstatt einem Tier evtl. zu helfen. Du bist der Kandidat hinschauen aber nicht reagieren. Deine Meinung Abwarten und Tee trinken. So krank im Kopf wie geht das eigentlich? Wie kann man das mit seinem gewissen Vereinbaren? Ich schau zu und warte ab auf was warte ich?

• Puh, echt schwierig.
    Durch meine Freundin, die selbst ein bzw. zwei Pferde hatte und keinen eigenen Stall, weiß ich, wie schwierig es ist, einen guten Stall zu finden, der passt und was man sich noch leisten kann ;)
    Sie hat auch sehr häufig gewechselt, weil eben viele Dinge nicht gepasst haben.

Was das Verhalten gegenüber den Hunden angeht, da würde ich auch die ruhigen Töne anschlagen.
    Man könnte damit anfangen, zu fragen, ob sie die Hunde von Welpe an hat.
    Und dann ein bisschen Hintergrundwissen sammelt, was sie so erzählt.
    Dafür muss man "leider" auf gute Miene machen, denn alles andere könnte mehr schaden, als helfen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Du die richtigen Worte findest und sie Dir vielleicht erzählt, warum sie so handelt. =)

• Zitat

Santi: Die TE wohnt in Stuttgart. Vielleicht ist sie so lieb und sagt dir noch den Reitstall. Fahr hin und mach nen Aufstand, wenn du so an der Hauruckmethode festhalten willst.

Würde ich machen. Wenn ich es mitbekommen hätte. Was soll ich denn verlieren? Nur weil die besagte Person befreundet ist mit dem Stallbesitzer? Deswegen sollte man gewisse Handhabungen mit Tieren tolerieren und abwarten? Wo leben wir denn? Iss nicht meine Welt. Ich mache meinen Mund auf und würde niemals in so einer Abhängigheit leben wollen. Ich toleriere also den schlechten Umgang mit anderen Tieren damit mein Tier dort leben kann. Niemals würde ich sowas dulden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!