Autofahrerin lässt Hund aus dem Auto und fährt dann weiter!

• Hallo,
    ich möchte gerne eure Meinung hören.
    Folgenden Situation:
    Ich bin mit meiner Hündin Mittags am Feld spazieren gegangen. Da kam ein Auto angefahren, da ich das Auto schon mehrmals gesehen habe, habe ich dann meinen Hund angeleint und bin weiter gelaufen. Das Auto hielt also einige Meter von uns entfernt an, die Frau ließ ihren Hund raus und fuhr weiter. Der Hund lief also ohne Leine draußen alleine rum und Sie fuhr auf dem Weg weiter. Der Hund kam dann natürlich zu mir gelaufen. Da hielt die Frau im Auto bei mir an und meinte der Tut nix. Na toll, vielleicht möchte ich das nicht? Dann habe ich Sie drum gebeten, ihren Hund an die Leine oder ins Auto zu nehmen. Da meinte Sie ganz frech, dass der Hund hier lebt und das es sein Weg sei. Ich habe Sie dann erneut aufgefordert Ihren Hund anzuleinen, dass tat Sie dann natürlich nicht und was kam dann? Dann wurde Sie so was von unhöflich und meinte ob ich es nicht verstehen würde, dass der Hund hier leben würde und das er hier immer lang läuft. Da habe ich dann auch einen anderen Ton angeschlagen und gesagt das es so aber nicht geht und was macht Sie? Sie ist einfach weiter gefahren und der Hund ist weiterhin draußen ohne Leine gelaufen.
    Wie würdet Ihr in der Situation reagieren?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich solche Situationen momentan nur anziehe. Sonst passiert mir das nie

Lg Jenny

• Wie wärs du ziehst am besten um ? Anscheind kommst du mit der Mentalität der Leute nicht klar.

Ist natürlich nur ein Scherz

• Ja, ich durfte das in Willich (also ländlicher) letztens auch beobachten. Der Hund wurde immer wieder abgelegt und dann abgerufen, um aufzuschließen. Und eine Freundin hat es aus Bochum (also Stadt) auch kürzlich berichtet :headbash: Weiß nicht inwiefern man den Leuten was kann :/ Im normalen Straßenverkehr vermutlich einfach über die Leinenpflicht, aber sonst? Keine Ahnung...

• Zitat

JDer Hund wurde immer wieder abgelegt und dann abgerufen, um aufzuschließen.

Wie meinst du das? Verstehe ich das gerade falsch? Der Hund wurde abgelegt also in Platz geschickt und dann abgerufen also gerufen um in Ruhe aufzuschließen? Das Auto oder was? :???:

• Das haben wir hier auch. Jeden Nachmittag um ca. 16 Uhr hält ein Mann seinen Wagen an läßt seinen Hundauf der Beifahrerseite raus und fährt den abgeschiedenen Feldweg langsam weiter. Nach ca. 20. Min. hüpft der Hund wieder rein und gut ist. Nach langem recherchieren habe ich erfahren das es ein älterer Herr ist, der Gehbehindert ist. Hat zuhause noch ne pflegebedürftige Frau und ist bissi griesgrämig wegen der ganzen Situation. Manchmal sollte man die 5 gerade sein lassen. Evtl. ist die Frau auch gehbehindert und fährt dort jeden Tag. Es gibt halt Wege da trifft man eigentlich nie jemanden und deshalb deklariert sie es als des Hundes Weges. Mal nett nachfragen wieso es so ist. Dabei wird man wahrscheinlich mehr erfahren und kann evtl. Hilfe anbieten, falls es so sein sollte. Saß sie denn im Auto oder ist sie auch ausgestiegen?

• Das gibt es bei uns öfter. Vor allem ein Jäger lässt seine Dackel immer neben dem Auto Gassi laufen. Vorzugsweise lässt er sie (wild kläffend) aussteigen, wenn man gerade auf dem Pferd vorbei kommt.

Hat keinen Sinn sich aufzuregen (obwohl ich es nachvollziehen kann). Je mehr du dich aufregst, umso bemerkenswerter findet es dein Hund und regt sich nachher auch noch auf....

• Bei uns lässt der eine Jäger seinen Hund auch immer neben dem Auto her rennen, als Auslastung. Ist aber meistens im Dunkeln abends, wo wohl nicht mehr so viele Leute unterwegs sind.

• Zitat

Der Hund wurde immer wieder abgelegt und dann abgerufen, um aufzuschließen.

Was ist daran so schlimm?

Ich finde es seltsam den Hund einfach aus dem Auto zu lassen und fortzufahren. Aber soll es wohl öfter geben.

Einmal hab ich als Erklärung bekommen: Die einen fahren Rad, die anderen Inliner und wiederum andere Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!