• Zitat

Nimueh ist ein Saarloos-Wolfshund (SWH), ursprünglich eine Kreuzung aus Deutschem Schäferhund und Europäischem Wolf (soweit ich weiß). Der TWH ist eine Kreuzung aus Deutschem Schäferhund und Karpatenwolf. Sie sind sich ähnlich, im Vergleich zu "reinen Hunderassen", aber es gibt doch auch Unterschiede, wenn man sie direkt miteinander vergleicht. Habe auf die schnelle keine gute Vergleichsseite gefunden, google einfach mal.

Hier, habe etwas gefunden, das dir vielleicht weiterhilft: http://www.tierforum.de/t34689-saarloos-vs-thw.html

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpe schnappt* Dort wird jeder fündig!

• Jap der von Nimue ist ein Saarlos,da gibt es kaum Unterschiede zum TWH.
      Und das Problem ist,dass du noch Anfänger bist.
      Klar du kannst das lernen,aber das wird viel Arbeit,
      und ob du ihn jemals alleine lassen kannst ist fraglich.
      Sitz und Platz beibringen ist das kleinste Problem!

• Vergiß bitte mal, was andere Welpen/Junghunde können. Das kommt auch immer auf den Hundehalter an und auf den einzelnen Hund.

Mein kleiner wäre mit seinen 9 Monaten viel weiter, bei einem HF der schon zig Hunde ausgebildet hat. Aber er ist bei mir und wir machen das beste draus.

Ich persönlich finde diesen Mix für euch absolut falsch! Jeder Hund bedeutet Arbeit, aber TWH und Saarloos sind da (meiner Ansicht nach) nochmal ne ganz andere Nummer.. Euer Problem ist nicht sitz, platz und solche Spielereien!

Nimueh ist das da http://de.wikipedia.org/wiki/Saarlooswolfhund und ja diese beiden Rassen sind sich schon sehr ähnlich.. Deutscher Schäferhund + Wolf (verschiedene Wölfe) = erste Generation dieser Rassen

• Darf ich mal fragen, wie ihr den Hund überhaupt auslastet?
      Kann sein, das ich das überlesen habe, aber hab dazu hier jetzt noch nichts gefunden.

Denn wenn er nicht genug ausgelastet ist, dann wundert mich auch nicht, das er sich so benimmt.

• Zitat

Darf ich mal fragen, wie ihr den Hund überhaupt auslastet?
      Kann sein, das ich das überlesen habe, aber hab dazu hier jetzt noch nichts gefunden.

Denn wenn er nicht genug ausgelastet ist, dann wundert mich auch nicht, das er sich so benimmt.

AUSLASTUNG??
      Der Welpe ist 11 Wochen alt :ugly:

• Zitat

Ich meinte den link mit nimuh. Ob das so eine ähnliche Rasse wie der TWH ist?
      Und wie die Rassen miteinander verwandt sind?

Der Welpe in dem anderen Thread ist so einer wie der Vater von Lukka. Und da lässt mich der letzte Text eben wirklich aufhorchen. ich weiß nicht, ob wir das in den griff bekommen können. wir haben ja nicht nur lukka sondern auch die Kinder und dann auch beide Jobs. Und meine Frau hat schon ein bischen Angst, wenn Lukka so gefährlich knurrt. Und ich hab das Gefühl das der Welpe obwohl er jünger ist schon viel mehr kann als Lukka. Muss man denn schon so früh Sitz und so beibringen?

Jogi wie war denn dein Hund als Welpe? Konnte der auch schon soviel als er klein war?

Mein Milow als Wepe?? Das war ein Angsthase vor dem Herren, er kannte wirklich nichts. Nachts habe ich auf der Straße gesessen und habe Mülltonnen, Laternen, Autos ect. schön gefüttert. Tagsüber hab ich an der Bushaltestelle gesessen und habe Milow Menschen beobachten lassen. Das hat fast ein Jahr gedauert, jetzt ist er nur noch fremden Männern gegenüber scheu, bellt sie an und geht dabei Gott sei Dank nicht nach vorn.

Ansonsten ist Milow jetzt ein ganz normaler Hund. Milow ist ein Ein Mann ähm Frau Hund. Er reagiert nur auf mich. Er geht mit meinem Mann oder meinem Sohn wiederwillig mit weil er muss. Arbeiten, Radfahren, Abenteuer erleben geht nur mit mir.

Grundgehorsam hat Milow schon sehr früh gehabt und Beißhemmungen auch.

• Zitat

Auslasten?
      Der Hund ist 11 WOCHEN alt... :roll:

• Zitat

Auslasten?? Niemals einen solchen Welpen in dem Alter, ruhe ist das oberste Gebot und kurze Löserunden. Mehr nicht.

• Das der "Züchter" eures Hundes nicht seriös ist, kannst du schon alleine daran erkennen, dass er euch in keinster Weise darüber informiert hat, WAS ihr euch da für eine Mischung ins Haus holt.

Soetwas ist verantwortungslos und geht nur wieder zu Lasten des Welpen, der so garantiert zum Wanderpokal mutiert.

Am besten seht ihr selber möglichst schnell ein, dass ihr euch den falschen Hund angeschafft habt. Es wird nicht besser werden, wenn ihr jetzt schon meint Probleme zu haben. Der richtige Spaß fängt mit der Pupertät an und die fällt genau in die Zeit, wo deine Frau wieder arbeiten geht.

Und wenn ihr Pech habt, sieht eure Wohnung dann nach 5 Stunden alleine bleiben müssen eben so aus, wie das Auto auf dem Foto. Mal abgesehen davon heulen solche Hunde auch gerne mal lautstark - keine Ahnung wie ihr wohnt, evtl finden dies eure Nachbarn dann nicht so prickelnd.

Also entweder sagt ihr aus vollem Herzen ja zu dem Hund mit all den Problemen, die da auf euch zukommen und sucht euch direkt einen Trainer um selber zu lernen oder gesteht euch ein, dass ihr einen Fehler gemacht habt und gebt ihn wieder ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!