Wir wissen nicht mehr weiter, Hund vom Hals abwärts gelähmt.

• Ich schildere hier einmal den Krankheitsverlauf meiner 6 jährigen Hündin, könnte allerdings etwas länger werden.

Ende November ist unsere Hündin nach einem ausgiebigen Spaziergang und Toberei mit Hundefreunden morgens urplötzlich zitternd bei uns im Keller zusammengebrochen. Sie konnte sich gar nicht mehr bewegen und hat mich nur ängstlich angeguckt. Hab sie dann ins Auto gepackt und bin mit ihr zum Tierarzt, der machte allerhand Tests und legte schonmal einen Zugang. Unsere Hündin war komplett gelähmt und hatte keinerlei Schmerzempfinden. Sie wimmerte nur vor sich hin.
    Sind dann von unserer Tierärztin direkt nach Mönchengladbach in die Tierklinik überwiesen worden mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall im Halswirbel. Dort angekommen wurde geröngt, darauf sah man allerdings nichts. Uns wurde gesagt das sie sie dann später in Narkose legen und ein MRT machen müssten, danach würde sie dann sofort operiert. Also mussten wir sie schweren Herzens dalassen.