Wir wissen nicht mehr weiter, Hund vom Hals abwärts gelähmt.
-
-
Ich bin ja mal gespannt. Heute ist die Hündin ja den ersten Tag zuhause und wir werden hoffentlich bald Bericht bekommen, wie es ihr geht.
Hier sind weiterhin die Daumen gedrückt. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir wissen nicht mehr weiter, Hund vom Hals abwärts gelähmt.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verfolge schon die ganze Zeit "still" diesen Thread und mich würde auch sehr interessieren ob es was neues bei euch gibt?
Ich hoffe sooooooo sehr für euch das alles wieder gut wird - und warte seit Tagen ganz gespannt auf Neuigkeiten...
-
Hallo, wir hatten das gleiche Problem mit unsere Hündin. Ende November ist sie plötzlich zusammengebrochen und war vom Hals abwärts gelähmt. Es wirde eine coonhoundparalyse festgestellt. Heute kann sie schon wieder durchs Feld hoppeln, wenn auch mühsamer als vorher. Sie ist noch nicht wieder die alte, aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben.
Bei Interesse schreibe ich gerne den genauen Krankheitsverlauf und die Medikation und was wir sonst alles angestellt haben, um ihr so gut wie möglich zu helfen.
-
Zitat
Hallo, wir hatten das gleiche Problem mit unsere Hündin. Ende November ist sie plötzlich zusammengebrochen und war vom Hals abwärts gelähmt. Es wirde eine coonhoundparalyse festgestellt. Heute kann sie schon wieder durchs Feld hoppeln, wenn auch mühsamer als vorher. Sie ist noch nicht wieder die alte, aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben.
Bei Interesse schreibe ich gerne den genauen Krankheitsverlauf und die Medikation und was wir sonst alles angestellt haben, um ihr so gut wie möglich zu helfen.
Das wäre echt toll, denn es könnte auch künftigen Hundehaltern helfen, wenn die vor so einer Problematik stehen. -
also.. ohne in irgendeiner form werten zu wollen, alleine die diagnostik ist schon sauteuer.
mein hund wird morgen operiert oder eingeschläfert, und meine verzweifelung kennt keine grenzen, aber ich hab auch kurz geschluckt als ich den kostenvoranschlag bekommen habe. ca. 1.200 Euro für saubere Diagnose (inkl. MTR, Röntgen, Blutbild, detaillierte Untersuchungen, 1 stationäre nacht).Sollte bei der MTR morgen herauskommen, dass eine OP bei guter Prognose helfen kann, dann lassen wir operieren. Das sind nochmal ca. 1.000Euro zzgl. 100Euro pro stationäre Nacht. ohne die gewissheit zu haben ob die OP wirklich zu guter Lebensqualität führt - denn sonst läuft es wieder auf einschläfern hinaus, trotz OP.
Damit bin ich rechnerisch schonmal locker bei 2.400Euro. Wirklich viel Geld ohne die Gewissheit zu haben, ob der geliebte Hund anschliessend wirklich wieder laufen kann und seine lebensqualität zurück erlangt.
-
-
@thinha: Dein Bub?? Was wird denn vermutet? Was ist denn passiert?
-
ja, mein geliebter odin
wir wissen es noch nicht. sonntag waren wir noch mit paar lieben dogforern im park.. alles gut.. dannach auch noch eine gassirunde.. alles gut.. dann hat er sich hingelegt zum ruhen, wie immer halt zuhause.. und ist seitdem nicht mehr aufgestanden. die hinterhand.. tot.. wie querschnittsgelähmt.
seit montag klinikmarathon. jetzt in einer sehr guten klinik in norderstedt.. und die machen jetzt die ganz große diagnostik für 1.200euro.
ich sterbe jede stunde ein stück. meinen großen starken odin so zu sehen zerreisst mir das herz. hilflos wie ein baby.. so viele schmerzen..
morgen früh die MRT die alles entscheidet. es kommen wohl vier krankheiten in frage, bei drei gibts keine rettung, da wird uns empfohlen direkt von der MRT narkose über die regenbogenbrücke. im optimalsten falle ist es eine schwerer bandscheibenvorfall der evtl. operiert werden kann.. aber ohne gewissheit ob odin danach wieder laufen kann. egal, wenn es BSV ist lassen wir operieren, auch wenn wir ihn dann evtl. eine woche später gehen lassen müssen. ich kann einfach nichts unversucht lassen.. er ist mein herzenshund.. ich liebe diesen arschmann..
-
Zitat
ja, mein geliebter odin
@tinha: Ich denke heute an Euch und drücke für Odin ganz fest die Daumen!
-
Zitat
ja, mein geliebter odin
wir wissen es noch nicht. sonntag waren wir noch mit paar lieben dogforern im park.. alles gut.. dannach auch noch eine gassirunde.. alles gut.. dann hat er sich hingelegt zum ruhen, wie immer halt zuhause.. und ist seitdem nicht mehr aufgestanden. die hinterhand.. tot.. wie querschnittsgelähmt.
seit montag klinikmarathon. jetzt in einer sehr guten klinik in norderstedt.. und die machen jetzt die ganz große diagnostik für 1.200euro.
ich sterbe jede stunde ein stück. meinen großen starken odin so zu sehen zerreisst mir das herz. hilflos wie ein baby.. so viele schmerzen..
morgen früh die MRT die alles entscheidet. es kommen wohl vier krankheiten in frage, bei drei gibts keine rettung, da wird uns empfohlen direkt von der MRT narkose über die regenbogenbrücke. im optimalsten falle ist es eine schwerer bandscheibenvorfall der evtl. operiert werden kann.. aber ohne gewissheit ob odin danach wieder laufen kann. egal, wenn es BSV ist lassen wir operieren, auch wenn wir ihn dann evtl. eine woche später gehen lassen müssen. ich kann einfach nichts unversucht lassen.. er ist mein herzenshund.. ich liebe diesen arschmann..
aber in der klinik in norderstedt bist du ja tatsächlich in besten händen. ich drücke alle daumen, so von hamburger zu hamburger, auch wenn ich mich ja zu weiteren foren-treffen immer nicht aufraffen konnte. alles alles erdenklich gute für Odin
-
ich weiss gerade nicht was ich sagen soll.. ich sitze hier und warte auf den anruf aus der klinik..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!