Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Touli hatte mit knapp 23 Wochen 48cm und 10,7kg
Jetzt wird er bald 2 Jahre alt, hat 55cm und aktuell 20,7kg.Zu Touli wurde immer gesagt, er wäre so klein aber er hat ne gute Größe, finde ich.
Ja und das finde ich so witzig. Es gibt ja weeesentlich größere Kandidaten und alle finden Cole rieeeeesig! Die meisten meinen sogar, dass er bestimmt vieeeel größer wird als Milo und der hat 58cm und 25 kg.
Ich finde ihn halt auch eher klein und kann mir bei den Eltern auch nicht vorstellen, dass er riesig wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Rüde meiner Eltern war mit 22 Wochen auch 47 cm und hat heute 54 cm.
-
Miles hatte mit 21 Wochen 44 cm und 9,8 kg
23 Wochen 46 cm und 11,1 kgheute hat er. 52cm und ca. 17-18 kg
Canyon hatte mit 23 Wochen 47 cm und 12 kg
heute hat er 54 cm und ca. 20 kg -
Frage an die Besitzer von (Winter-)Mantel-tragenden Hunden:
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich für meinen Senior einen Wintermantel kaufen sollte. Sein Fell wird immer weicher, die Unterwolle altersbedingt dünner und groß rennen, dass er von alleine warm bleiben würde, mag er auch nicht mehr immer, da könnte das ja bald schon sinnvoll sein.
Habt ihr Erfahrungswerte, welche Marken oder Modelle von Schnitt/Passform her für einen etwas zu groß geratenen Aussie passen könnten (Schulterhöhe 62cm, Rückenlänge von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz ca. 65cm)?
-
Für Luna hatten wir im Alter auch einen Mantel. Sie war ja ein Spitzmix und hatte eigentlich sehr dichtes Fell, aber im Alter hat sie zu frieren begonnen und ihr taten bei Kälte scheinbar auch die Knochen weh. Der Mantel war eine gute Entscheidung.
Müsste ich jetzt für Tex, der ja auch recht groß ist, einen Mantel kaufen, würde ich bei Hurrta schauen. Da sind die Maße doch recht gut angegeben und es gibt sie in zahlreichen Größen. Der hier zB.: http://www.dogtower.de/hundebekleidun…l-cranberry.php
-
-
Du kannst ihm Lenas mal überwerfen und gucken ob dir der vom Schnitt gefällt - müsste ihm ja passen.
-
Müsste ich jetzt für Tex, der ja auch recht groß ist, einen Mantel kaufen, würde ich bei Hurrta schauen. Da sind die Maße doch recht gut angegeben und es gibt sie in zahlreichen Größen. Der hier zB.: http://www.dogtower.de/hundebekleidun…l-cranberry.php
Die Hurtta-Mäntel klingen gut, danke! Ich les mich da mal ein und versuche, den Unterschied zwischen den alten Pro-Modellen und den neuen (Summit oder so ähnlich?) zu verstehen. Aber die Größeneinteilung und die Form sehen schon mal super aus.
Du kannst ihm Lenas mal überwerfen und gucken ob dir der vom Schnitt gefällt - müsste ihm ja passen.
Oh ja, gerne!
-
Meine haben den Summit. Bringe ihn dir beim nächsten Gassi mit :)
-
Hudson hat auch einen von hurtta. Ein super Teil. June und ree haben billigere, die aber auch total ok sind. An den hurtta Mantel kommen die natürlich nicht ran.
Ree trägt ja total gerne Mantel, Hudson findet das auch ok und June findet es absolut doof, ihrer unwürdig und schaut immer ganz anklagend, wenn ich ihr ihren Mantel anziehe.
Lg
-
Wir haben nur Regenmäntel, in die aber auch mit einem Innenfutter eingeknöpft werden kann. Finde ich ganz praktisch, im Winter bekommen sie die dann mit dem Futter an, wenn wir Leinenrunden gehen. Das stört sie auch überhaupt nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!