Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Für mich stand nie zur Debatte ins Ausland zu gehen, das wollte ich nie.
    Darum war das auch kein Thema.
    Ab und zu habe ich mich schon eingeschränkt gefühlt. Nach der Schule mal spontan mit zu Freunden zu fahren war eben nicht drin. Im Sommer mit Freunden den ganzen Tag am See liegen oder mal in den Freizeitpark fahren auch nicht.
    Aber im Nachhinein war es auch nicht schlimm, diese Dinge nicht so tun zu können.
    Ich bin glücklich wie es ist, ich habe meine Hunde, alles adere manage ich dann eben.

  • Ich habe jetzt auch keinen sooooo mega mäßigen Lebensplan... ich warte einfach ab, was sich so ergibt... Wenn ich morgen ein tolles Jobangebot bekomme, was mir passt, würde ich es auch annehmen, ich bin da nicht so versteift auf den Beruf, den ich gelernt habe. Im Endeffekt ist es mir fast egal, wie ich monatlich Geld auf mein Konto bekomme.

    Ich möchte nur gerne etwas tun, was mir genau in dem Moment gefällt und das kann mal dies und mal das sein. Ist mir auch egal, wie das in meinem Lebenslauf aussieht, entweder man will mich, weil mans wirklich will oder man lässt es halt.

    Der einzige Plan in meinem Leben ist eigentlich das Leben mit Hunden.

  • Ich möchte nur gerne etwas tun, was mir genau in dem Moment gefällt und das kann mal dies und mal das sein. Ist mir auch egal, wie das in meinem Lebenslauf aussieht, entweder man will mich, weil mans wirklich will oder man lässt es halt.

    Der einzige Plan in meinem Leben ist eigentlich das Leben mit Hunden.

    Sieht bei mir ganz genau so aus! :gut:

  • Ich hatte immer Hunde um mich, den ersten eigenen Hund habe ich mit 11 glaube ich bekommen. Natürlich mit Unterstützung meiner Eltern, aber Erziehung, Hundeverein, gassi habe ich übernommen. Aber ich konnte durch meine Eltern und durch Absprachen trotzdem in den Urlaub fliegen, ohne Hund, ich konnte weggehen, usw. Wenn man sich organisiert, Hilfe hat, dann kann man auch mit Hunden alles machen. Nachdem mein erster eigener Hund nicht sehr alt wurde, knappe 10 Jahre nur, habe ich jahrelang im Ausland gelebt, zwar auch mit Hunden, aber nicht meinen eigenen.

    Alles geht. Mal muss ich zurückstecken und mal die Hunde. Ich kenne es nicht, ohne Hunde zu sein und möchte nicht ohne Hunde leben, aber ich gebe auch nicht meine Träume, wünsche und Ideen auf, weil ich Hunde habe. Will ich feiern, gehe ich feiern, bleiben die Hunde halt mal eine Nacht alleine, fliege ich in den Urlaub, verteile ich die Hunde auf Familie und Freunde, gehe ich aufs Konzert, zum shoppen, ins Stadion, genieße ich das und denke nicht eine Sekunde an die Hunde, die entweder einfach zu Hause bleiben, oder die ich bei Freunden kurz abgegeben habe und beim heimfahren wieder hole.

    Manchmal muss ich auch zurückstehen, weil gerade an dem Wochenende wo ich skifahren gehen will, keiner auf die Hunde aufpassen kann. Kommt vor und dann muss ich da halt flexibel sein. Aber nicht mehr zum skifahren zu gehen, weil ich Hunde habe? Nö, wirklich nicht.

    Gott sei dank, sind meine Hunde da genauso easy wie ich und finden das völlig ok, bei Freunden/Familie zwischen geparkt zu werden. Genauso, wie diese Freunde/Familie ihre Hunde mal bei uns zwischenparken.

    Lg

  • Da hast du Recht @Gammur!

    Ich war trotz Milo 3 Wochen in den USA, habe die Mottowoche zelebriert, habe einen Urlaub auf Ibiza gemacht, ich gehe feiern, shoppen, treffe mich mit Freunden (ohne Hund) - ganz normal eigentlich.
    Manchmal geht das halt nicht spontan, aber ich bin da auch nicht so, dass ich ohne Hund gar nicht kann. Ich bleibe auch mal über Nacht weg. Ich habe mein Praktikum Vollzeit in einem Unternehmen gemacht. Ich arbeite jetzt sogar weiter weg und bin teilweise wirklich lange am Stück weg. Da muss ich auch etwas an mich und meine "Karriere" denken. Aber ich habe immer eine Lösung, damit es Milo dabei gut geht. Und ich verbringe den Rest meiner Zeit dann halt mit dem Hund. Trotz der anstrengenden Tage bin ich dann halt danach noch mit ihm Unterwegs, beim Training oder auf einem Turnier - denn da gehört die Zeit nur uns! Dann sitze ich halt nicht wie die anderen auf dem Sofa - sondern renne mit Milo durch den Regen. Und das finde ich toll und genieße das dann :)

    Wenn man das unbedingt will, dann kriegt man das schon alles unter einen Hut - das kann anstrengend aber auch sehr, sehr schön und ausgleichend sein :)

  • Das ich nicht ins Ausland wollte war immer klar und alles andere lässt sich organisieren.
    Die zwei Kleinen sind ja jetzt auch bei meiner Mutter geblieben. Sie wollte sie einfach nicht hergeben und es gab eh ab und zu Spannungen mit Raja.
    Da ich ja dann auch meinen eigenen "Sporthund" hatte und Raja echt mein Seelenhund ist, konnte ich damit leben.
    Ansonsten hatten wir einen Garten, wenn ich mal Abends länger weg wollte, hats den Kleinen auch gereicht in den Garten gelassen zu werden.
    Und mein Leben habe ich schon auf die Hunde ausgerichtet. Mach ich aber gerne. Ich verzichte auf nichts was mir wichtig wäre oder die Hunde mir nicht 1000fach zurück geben würden. Urlaub war auch kein Problem, meine Mutter kümmert sich gern. Jetzt mit Raja und Kiyu wäre das eher ein Problem. Da würd ich momentan nur meinen Freund ranlassen. Zusammen in den Urlaub ohne Hunde würde ich also nicht machen. Finde ich allerdings auch garnicht schlimm.

    Ansonsten wohl einen "einfachen" Hund für Kinder, bei mir z.B. waren es Havaneser. Super unproblematisch und kleine Wuschels sind fast überall gern gesehen ^^ Vielleicht auch keinen Welpen bzgl. der Lebensplanung, sondern einen älteren.

  • Ich bin so mega happy! Heute kamen Junes röntgen Auswertungen an und besser geht nicht! Habe HD, ED, OCD und Wirbelsäule auswerten lassen und alles ist top. Bin ganz glücklich.

    :hurra:

    Lg

  • Ich bin so mega happy! Heute kamen Junes röntgen Auswertungen an und besser geht nicht! Habe HD, ED, OCD und Wirbelsäule auswerten lassen und alles ist top. Bin ganz glücklich.

    :hurra:

    Lg

    Super! :D
    Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
    Ich hab bisher verschiedene Tierzentren und Kliniken angefragt und wollte mal schauen, ob wir hier einfach so ne teure Gegend sind oder das überall so ist ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!