Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Ja, vor allem damit habe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht gerechnet, ehrlich gesagt.

    Lg

    Oooh, Katha, das interessiert mich ja jetzt. Verrätst du, was genau dich dazu gebracht hat, nicht mit guten Ergebnissen zu rechnen? (Ggf. per PN?) Ich habe auch solch eine Panik und mir fällt es total schwer, an ein positives Ergebnis für Juno zu glauben...

    Ach und, Glückwunsch erst einmal! :applaus:

  • Ja, vor allem damit habe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht gerechnet, ehrlich gesagt.

    Lg

    Wegen der Halbgeschwister? Ich freu mich, dass Junchens 'Fahrgestell' top in Schuss ist. Da trainiert und arbeitet es sich gleich befreiter :-)

  • Ja, auch wegen der Halbgeschwister.

    Bezahlt habe ich fürs Röntgen in der Unitierklinik München 300 Euro. Da war alles drin, Voruntersuchung, sedierung, Überwachung, aufwachphase und die Weiterleitung der dataien an die auswerterstelle. Die Auswertung von HD, ED, OCD, und der Wirbelsäule hat dann nochmal 105 Euro gekostet.

    Ich fand das für Münchener Preise voll ok.

    Und danke das ihr euch so mit mir freut.
    :bussi:

    Lg

  • Suuper! :bindafür:

    Die Zeit der guten Nachrichten, ich habe Midnas Auswertung am Samstag bekommen, alles super, beste Ergebnisse. :hurra:
    Mir war "nur" vorm röntgen ein bissel Bange, weil sie mit fünf Monaten den saublöden Baumunfall hatte (mit Highspeed mit ihrer Schulter vor einen Baum gekracht...klassisch verschätzt) und sie die eine und andere Kamikazeaktion gebracht hat...wie z.B. vom Heuboden in den Schafstall zu springen :roll: ....es waren keine Schafe drin...die hätten sich zu Tode erschreckt. |)

  • Mir war "nur" vorm röntgen ein bissel Bange, weil sie mit fünf Monaten den saublöden Baumunfall hatte (mit Highspeed mit ihrer Schulter vor einen Baum gekracht...klassisch verschätzt) und sie die eine und andere Kamikazeaktion gebracht hat...wie z.B. vom Heuboden in den Schafstall zu springen ....es waren keine Schafe drin...die hätten sich zu Tode erschreckt.

    Das kommt mir so bekannt vor :D Linnea ist auch im ersten Lebensjahr (weiß nicht mehr wann genau) über eine Mauer gesprungen, dahinter ging es ca. 2,5 m runter... Und auch so mancher Hügel oder Graben wurde verschätzt. Trotzdem gab es perfekte Ergebnisse beim Röntgen und Auswerten :bindafür:

  • Eure super Ergebnisse freuen mich sehr :) Das ist eine schöne Gewissheit, dass alles gut ist mit dem Hundi :)

    Wir von der Krüppelfraktion haben jetzt endlich eine Rampe. Milo mochte es so langsam nicht mehr ins Auto zu springen, darum habe ich zugeschlagen.

    Ich habe ja geahnt, dass Milo sich schnell an das Teil gewöhnt, aber dass es nach 5 Minuten schon mit Schicken auf das Teil klappt (damit ich ein Video machen kann :P ) damit hatte ich dann doch nicht gerechnet ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey cool, woher hast du die Rampe denn? Ich suche momentan auch eine.


    Meine Felia löst sich auf. Ihr geht das Fell aus noch und nöcher, insbesondere an den Oberschenkeln. Dort hat sie inzwischen fast kahle Stellen. Noch dazu ist die Haut leicht schuppig.


    Jetzt heißt es nächste Woche zum Tierarzt, weil meiner diese Woche im Urlaub ist :/

    Seltsam und hoffentlich ist nix weiter. Ich hab ja paar Vermutungen, aber mal abwarten ...:/

  • Hm das hat Raja aber auch momentan. Ihr schönes, glänzendes Fell ist komplett weg.
    Zurück bleibt ein zerrupfter "kurzhaar" Hund mit trockener, schuppiger Haut und glanzlosem Fell.
    Ich denke es ist der Sommer und sie wird wieder läufig. Ansonsten gehts ihr ja gut. Müsste mal wieder Öl kaufen, könnte auch helfen.

  • Hmm okay. Also selbst beim letzten Abhaaren vor ihrer letzten Läufigkeit (als sie auch nackisch war dann) war es nicht so massiv, denn wie gesagt - die Haare sind dann nicht kurz, sondern schlicht nicht existent, sie hat kahle Stellen.

    Echt merkwürdig.

    Wenn ich an den Haaren ziehe, kommt auch nicht nur tote Unterwolle raus, sondern komplette Büschel mit Haarwurzel lassen sich recht leicht rausziehen.

  • Bei Raja ist es jetzt auch seit Jahren erst wieder so schlimm.
    Keine kuschlige Wolle mehr, nur noch "harte" Deckhaare und paar Fussel an den Hosen und am Bauch.
    Irgendwie höre ich aber von vielen, dass es momentan extrem schlimm ist mit dem abhaaren.

    Haarwurzeln hört sich aber schon komisch an :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!