Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ihr seid ja lieb!
@Lucy_Lou Ich bin mir total unsicher, aber ich glaube, sie ist ein Avatara Aussie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Linnae, Amy oder auch der Red Bi von Nocte (da weiß ich den Namen nun nicht) erscheinen mir z.B. etwas zu "kompakt".
Aber ich mag z.B. auch Junghunde einfach optisch am liebsten - dieses hochbeinige und schmale. Ich mags einfachLee gefällt mir aber z.B. auch gut und bei Raja mag ich das Gesicht sehr.
Juno mag ich vom Körperbau her z.B., da "stören" mich nur die Ohren
Wir haben heut nochmal ein vernünftiges Stehfoto hinbekommen, wo er nicht seltsam steht
(...)
Das verstehe ich nun wieder nicht, weil Linnea, Amy und Ginny einen völlig unterschiedlichen Körperbau haben. Amy finde ich sogar eher zart. Was meinst du mit kompakt? Scheinbar nicht das Gleiche. -
Danke euch, der ganze Wurf ist so hübsch...!! Hazel dort
die blauen Augen bräucht ich nicht, aber ich mag den Ausdruck so, den Kopf... gerade auch bei Chaya... Genau das ist mein Typ Aussie, wenn es nach der Optik geht
-
Also wenn ich mir das so überlege, wird der nächste Aussie vermutlich sowieso wieder ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe...deswegen bringen optische Vorlieben mir irgendwie nix.
Ich bin am Ende noch mit jedem Hund glücklich geworden.
Das war mein erster Aussie "Blue Eye Joy von der hohen Wart":
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach meinen heutigen Vorlieben optisch echt nicht der Hund, den ich mir aussuchen würde und auch wollten wir damals schon ne andere Farbe (Eltern wollten blue merle...was sonst
). Aber was war dieser Hund wundervoll und wir waren sehr glücklich mit ihr. Von daher...pff...Optik egal, solange der Hund gesund ist. Was drin ist, ist wichtig und macht einen glücklich.
-
Ich finde diese Diskussion gut, wir haben über dieses Thema gestern in unserer wöchentlichen Quatschrunde bei der Züchterin geredet und sind so ziemlich auf einen Nenner gekommen.
Was das Fell/die Optik angeht bin ich eigentlich nicht so pingelig. Natürlich habe ich meine Vorlieben, ich mag korrekte Button Down Ohren, blaue Augen, dunkles Merle mit großen Platten, kein Kupfer, so wenig Fell wie möglich. Aber darauf bin ich nicht festgelegt. Ich würde auch einen NBT nehmen, einen Hund mit braunen Augen, einen hellen Merle, einen plüschigen, wenn es halt einfach ansonsten passt.
Mir ist eine gute Aufzucht wichtiger, eine gesunde Verpaarung (wobei da ja wieder jeder seine eigenen Prioritäten setzt) und in erster Linie eine charakterfeste Verpaarung.Optisch ist Toulouse ja auch eher Marke Spargeltarzan (15 Monate und 3 Tage).
Der eine mag es, der andere nicht. Mir gefällts.
Mir gefällt optisch - zumindest auf Fotos - auch Amy, Liesl und June mag ich auch, sowie Raley.
Linni und Joker wären mir zu massiv (wobei das eben auf Fotos oft noch ganz anders wirkt).
(Irgendwann mach ich nochmal ein gutes, aktuelles Bild draußen, vor dem weiß verschwindet sein Bein).
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Was das Fell/die Optik angeht bin ich eigentlich nicht so pingelig. Natürlich habe ich meine Vorlieben, ich mag korrekte Button Down Ohren, blaue Augen, dunkles Merle mit großen Platten, kein Kupfer, so wenig Fell wie möglich. Aber darauf bin ich nicht festgelegt. Ich würde auch einen NBT nehmen, einen Hund mit braunen Augen, einen hellen Merle, einen plüschigen, wenn es halt einfach ansonsten passt.
Mir ist eine gute Aufzucht wichtiger, eine gesunde Verpaarung (wobei da ja wieder jeder seine eigenen Prioritäten setzt) und in erster Linie eine charakterfeste Verpaarung.Dann komm ich mit euch auf den Nennen
-
Ohja, der Aspekt der Aufzucht ist für mich auch wichtig und macht für mich auch einen großen Teil der Entwicklung der welpen bei.
Das sehe ich insbesondere im Vergleich zwischen unseren beiden: Layla hat in eingen Bereichen mehr Schwierigkeiten als Emi, auch was die Verarbeitung von Reizen angeht.
Klar kann man das Trainieren, es ist auch viel besser geworden, aber manche dinge, die werde ich nicht wegtrainieren können. Die meisten merken es ihr auch nicht an, wenns ihr zu viel ist, aber ich merke das sofort.
-
Ich hab endlich ne genauere Messmethode!
Fotos mach ich heute vormittag noch.
Abby hat ca 49,7cm auf 13,3 kg (knapp 7 Monate alt). Hoffe ja, dass sie ausgewachsen nicht mehr als 17kg auf die Waage bringt. :)Vom Typ her mag ich June und Raley total gern. Wobei das Fell nen bisschen (ganz minimal! ) länger sein dürfte.
-
Ich hab endlich ne genauere Messmethode!
Fotos mach ich heute vormittag noch.
Abby hat ca 49,7cm auf 13,3 kg (knapp 7 Monate alt). Hoffe ja, dass sie ausgewachsen nicht mehr als 17kg auf die Waage bringt. :)Verrätst du mir die Messmethode? Ich bin doch auch so eine Niete darin.
-
Ich habe zumindest von Miles mal ein aktuelles Bild gemacht:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er gefällt mir vom Körperbau und auch von der Fellbeschaffenheit sehr gut.
Ich bin echt gespannt was da noch kommt.
Er ist jetzt 2,5 Jahre alt.Diego hat mir vom Praktischen her zu dichtes Fell. Das dauert dann doch länger bis er trocknet und es bleibt auch mehr Dreck drin.
Vom Gebäude gefällt er mir auch gut.Canyon's Fell ist auch recht pflegeleicht, aber er sieht einfach immer ein bisschen struppig aus
Ich versuche nachher mal noch neue Bilder von den beiden zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!