Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Ja das ist ja typisch Aussie. In den ersten Jahren ist gut was los und dann sind sie einfach nur wunderbar. :herzen1:

    Ja, wobei Brix ja nie so dieser klassische "Monster-Junghund" war.
    Aber im Moment merkt man einfach, wie viel sich da getan hat und wie zuverlässig er auch geworden ist.

  • Hach ärgerlich, heute kam Toulis MDR1 Auswertung und er ist leider +/- :/
    Also wird der erste geplante Wurf schonmal nichts. Naja, kann man nicht ändern, er ist und bleibt trotzdem der Beste! :herzen1:

    Aktuell entdeckt er ein gaaanz kleines bisschen seinen Wachtrieb :headbash:

  • Hach ärgerlich, heute kam Toulis MDR1 Auswertung und er ist leider +/- :/
    Also wird der erste geplante Wurf schonmal nichts. Naja, kann man nicht ändern, er ist und bleibt trotzdem der Beste! :herzen1:

    Aktuell entdeckt er ein gaaanz kleines bisschen seinen Wachtrieb :headbash:

    Mit +/- kann man ja leben - bis zum ersten Wurf ist doch eh noch viel Zeit, oder? Der kurze ist ja grad erst knapp ein Jahr alt. Da findet ihr bestimmt ne passende +/+ Hündin :)

    Hach.. Mit einem Jahr war der Meinolf noch kein Jäääger und noch nicht so stur, aber auch vieeel aufgeregter und unkonzentrierter. Was bin ich froh, dass er jetzt so alt ist :P

    Wir hatten auch heute einen sehr positiven Wachtrieb-Vorfall ;) Irgendwas knallt. Der Hund wufft einmal leise und guckt mich an. Ich war auch verunsichert, Mama auch wir gucken ihn an, er wufft nochmal leise. Wenn ich dann sage: "Milo? Ist da was? Alles klar?" Rastet er richtig aus. Bis ich sage: "Ok danke." Dann geh ich mit ihm zur Tür, lass ihn raus, er guckt, ob was ernstes ist und wenn nicht ist er SOFORT entspannt und das Leben geht weiter.

    In Sachen Wachtrieb ist der echt ne 1!

  • Ich hab hier ewig nicht mitgelesen, deswegen weiß ich das natürlich nicht. Aber die Züchterin hat das bestimmt mit ihr besprochen - jedenfalls würde ich das wissen wollen :). Es ist einfach generelles Interesse und nicht wertend zu verstehen.

  • @Streichelmonster Ja bestimmt aber es ist halt doch schon ärgerlich.
    Na was solls, wenn er keine Mädels glücklich macht, dann macht das auch nichts xD

    @banane92Ja, er ist jetzt genau 15 Monate, das hätte noch gute 1 1/2 - 2 Jahre gedauert bis die geplante Hündin soweit gewesen wäre, also noch eine ganze Menge Zeit die vergeht :smile:

    Touli merkt man aktuell auch an, dass er reifer wird, sich sein Wachtrieb etwas zeigt und er einfach groß wird. Beim Gassi vorhin wirkte er super Erwachsen! :D

    @Saltimbanco Ich finde nicht, dass ihn etwas von anderen Rüden abheben muss, um in die Zucht zu gehen.
    Seine Züchterin möchte ihn als Zuchtrüden in ihrer Zucht und wenn gesundheitlich und charakterlich (auch später) alles passt, dann habe ich dabei auch ein gutes Gewissen, denn er ist ein toller Hund, ein toller Aussie.
    Natürlich hebt ihn seine Optik von vielen anderen ab aber auch sein Charakter ist einwandfrei, ich könnte mir keinen besseren Aussie vorstellen (und es gab schon einige die sagten, einen Touli würden sie auch nehmen, er überzeugt einfach mit seiner kompletten Art).
    Sollten die Untersuchungen also alle gut sein (und MDR1 +/- empfinde ich nicht als schlecht), wird er bei seiner Züchterin in die Zucht gehen, das war mir bewusst, sonst hätte ich ihn nicht Co-Owned gekauft :smile:

  • Wobei ich es bei Aussie zB schon als "von anderen abheben" empfinde, gerade bei Rüden, wenn sie Streitigkeiten eher aus dem Weg gehen und nicht immer nur den Weg nach vorne kennen.

    Ich glaube auch, dass das für jeden auch nochmal andere Kriterien sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!