Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ach ja - das Sams ist 59cm hoch (allerdings sehr lang) und wiegt derzeit 22,5. Damit ist er aber wirklich krass schlank. Und das muss auch wieder mehr werden. Mag ihn bei 23,5. Damit ist er genau richtig.

• Tex hat gerade etwas zugenommen. Der bewegt sich einfach nicht, der faule Sack. Krank isser auf keinen Fall. Wenn was spannend ist, kann der sehr wohl laufen und auch im Spiel flitzt der mit den Mädels ordentlich. Aber zu wenig. Er rollt sich lieber im Gras herum oder geht markieren. :roll: Wenn die Böden besser sind, werde ich ihn wieder regelmäßig longieren und ihm Beine machen.

• Ich finds im Moment so lustig und so toll vor allem, dass mein 8-jähriger Bela momentan so gut drauf ist wie schon lange nicht mehr! Er blüht richtig auf, will spielen und toben und laufen, sogar am Canicross hat er plötzlich Spaß!! Ich freu mich einfach und bin happy, dass er nun zwar in der 2. Hälfte angekommen ist, aber man davon gar nichts spürt, im Gegenteil :herzen1:
    Und ein wenig abgenommen hat er auch - neulich wog er zarte 17,7 Kilo

Wiesel dagegen merkt man mal wieder an, dass sie läufig war und bald wohl etwas scheinträchtig wird... Gewicht 16,3 Kilo und sie könnte den ganzen Tag nur fressen und grantelt andere Hunde an, und sie muss zu Hause gaaaanz viel kuscheln :ugly:

• Shawnee ist bei den kühleren Tempersturen auch total munter – vorhin habe ich ihn für ein bisschen Formular- und Bürokrams mit zur Uni genommen und anschließend 'ne Runde Dummysuche mit ihm gemacht, da wurde er richtig albern.

Allerdings hätte ich jetzt endlich gerne entweder richtigen Frühling oder nochmal Minusgerade... Unsere Trainingspause für's Rally-O wurde wegen matschiger Plätze nochmal um 4 Wochen verlängert und so langsam juckt's mich (und Myrddin) mal wieder in der Gruppe zu üben und nicht nur alleine. :/

• Brix ist ja momentan auch eher ein Gerippe, als ein Hund *hust*
    Da muss wieder etwas mehr drauf und auch an Muskeln muss er wieder zulegen - aber das kommt im Sommer wieder von ganz allein.

Ansonsten ist er eh immer noch der beste, tollste, bravste und genialste Aussie von Welt :herzen1:
    Er ist jetzt mit seinen 3,5 einfach irgendwie kopftechnisch so völlig "fertig" und hat sich einfach zu einem absoluten Traum von Hund entwickelt

• Er ist jetzt mit seinen 3,5 einfach irgendwie kopftechnisch so völlig "fertig" und hat sich einfach zu einem absoluten Traum von Hund entwickelt

Ja das ist ja typisch Aussie. In den ersten Jahren ist gut was los und dann sind sie einfach nur wunderbar. :herzen1:

• ohh Joker ist jetzt 3,5 und ich habe das Gefühl er kommt wieder in die Pubertät.. :muede:

Das letzte Jahr war toll. Er wurde wirklich immer erwachsener und souveräner. Jetzt geht die Entwicklung anscheinend zurück. Hoffe das legt sich schnell wieder..

• Erwachsen werden? Davon hält Rider mit seinen nun fast 7 halt einfach nichts :lol: :headbash:

Wobei nein das stimmt so nicht ganz. Mit 3-4 hat er enorm an Selbstsicherheit zugelegt. Nur den Welpen/Clown in ihm hat er vergessen abzulegen :schneewerfen_wald:

Rider ist glaube ich irgendwas um die 55cm groß und bringt im Idealgewicht 25kg auf die Waage. Wo auch immer er das her nimmt :ka: Er hatte lange um die 23kg, aber da war er ein Klappergestell, man hat sogar durch den Plüsch Rippen, Wirbel und Hüftknochen gesehen, das war nicht so gut. Jetzt hat er wieder ordentlich Muskulatur aufgebaut und hat insgesamt zugenommen und ist bei 25kg. Aber wehe er ist mal nass, dann ist er doch wieder ein halbes Hemd...

Vom Gefühl her empfinde ich ihn aber schon eher als klein und kompakt, wahrscheinlich weil Roonie im Gegenzug eher lang geraten ist. Sie ist nur ein paar cm kleiner, ihr Idealgewicht liegt bei 22/23kg...

• Also Milo wird gerade mit 6 noch etwas erwachsener... Aber das heißt nicht, dass er jetzt ultra easy ist. Aber es ist machbar und schön :)

Am Wochenende starten wir auf der Doglive im Rally Obedience. In Klasse 2! Wir sind doch bekloppt :D Ich bin nicht sicher, ob das gut geht da in der Menge. Aber völlig zerfressen wirds ihn nicht. Darum probieren wir es jetzt einfach mal aus :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!