Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Sierra wird auch ständig für einen BC gehalten, obwohl sie bis auf die Farbe überhaupt nicht so aussieht....für viele ist ein mittlerer, schwarz-weißer Hund mit ein bissel längerem Fell automatisch ein BC.

Peinlich (für die Dame) fand ich mal, dass mich ne fremde Frau (kein Hund dabei) ansprach, dass sie "auch" einen Border daheim hat, sie war völlig ausser sich (ich wurde natürlich betrogen und sie hat mich aufgeklärt), dass ich meinen Hund für einen Aussie "halte". :lol:

Völlig subjektiv, aber ich habe den Eindruck, die "einfarbigen" und dunklen Aussie sind mittlerweile deutlich gefragter/begehrter....mit einem merle-Hund wird man natürlich gern in die Farbschublade gesteckt....vielleicht wird das deswegen unter "Kennern" unbeliebter?

Ich mochte Aussies mit viel weiß noch nie, mein redmerle-Rüde hat abgezählte xD weiße Haare, sieht man kaum und er ist eher dunkel.
    Sierra und Midna sind eh dunkel, mit schwarz natürlich leicht. Sierras Weißanteil finden manche viel, manche wenig...ich finde sie perfekt.

Midnas weiße Haare muss man ebenfalls suchen...auch abgezählt.
    Als Welpe hatte sie eine lustige, weiße, "pinselige" Schwanzspitze....wäre lustig gewesen, wenn das geblieben wäre....sieht man nur noch, wenn man gaaaanz genau hinguckt.

Und letztlich ist es nur ne Farbe, "sieht" man eh irgendwann nicht mehr und die eigenen Hunde sind sowieso die Schönsten und Besten. :cuinlove:

• Ehrlicherweise nehme ich die Farbe gar nicht mehr so wahr. Ich schaue nach ped, nach Typ, nach (Hüte)Stil. Ich schaue mir hps ganz oft an, kann die Peds fast auswendig, aber die Farben der jeweiligen Hunde weiß ich gar nicht. Interessiert mich nicht. Ein guter Hund hat keine Farbe. Wobei ich zugeben muss ich mag dunkle Hunde, aber wenn der Hund, aus der verpaarung, mit dem ped hell ist, dann ist mir das genauso egal, wie ob Schwanz ja oder nein. Oder ob steh, stehkipp, Button oder Rosenohren.

Was ich mittlerweile aus praktischen Gründen bevorzuge, kurzes Fell. Umso kürzer, umso besser. Aber die Farbe spielt absolut keine Rolle mehr bei mir.

Lg

• Und auch die Nachzucht von den Avatara Aussies mit Papa Ishna sind vom Aussehen her ein absoluter Traum. <3

Oh, bei denen gibt's ja schöne Hunde :herzen1: Diese hier find' ich ziemlich schick, generell mag' ich dunkles Rot, gerne auch Red bi. Und bei Merle viele dunkle Platten - dieses verwaschene mag ich nicht so. Rein von der Optik her mag ich Weißgesichtige; direkt danach suchen würde ich aber nicht.
    Zu meiner würde als Zweithund mMn etwas rot-weißes mit vielen Tupfen passen :cuinlove: aber mal sehen, bis zum Zweithund dauert's noch und auf eine Rasse bin ich auch noch nicht festgelegt :ugly: (Wednesday war auch nicht geplant, eigentlich wollte ich einen Spitz |) )

• Aaah, Linnis Schwester hat letzte Nacht ihren ersten Wurf bekommen und der ist soooo hammermegagenial!! Ich hatte ja eigentlich immer gesagt, ich nehme mal einen red tri rüden von der. Leider gehts jetzt aber gerade nicht. Und was kommt raus? Ein dunkler red merle Rüde, mit so wenig Merle, dass er wie ein black tri aussieht :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Ich dachte ich dreh durch. Und auch der Rest ist so toll. Eine black tri Split Face Hündin :herzen1: Ein richtig schön gezeichneter blue Merle Bub. Eine dark red merle Hündin. Und noch einige andere, alles für sich richtig schön. Und ich kaaaann keinen nehmen :verzweifelt: :(

• Ich liebe Schokohunde :cuinlove:
    Ich will zwar keinen Aussie mehr aber dennoch soll mein nächster Hund ein Aussie werden.

Würde ich unerwateterweise doch nochmal einen wollen, dann eine zierliche, sehr dunkle Red Merle Hündin mit wenig Fell. Gern mit weißer Blesse und etwas weiß auf der Brust und mit vielen großen dunklen Platten und blauen Augen.
    Alles andere nur ohne Copper und am liebsten blauäugig.
    Das Leben geht ja aber nunmal nicht nach Wunsch xD

• Ich vermute, das die noch nicht auf der HP sind. Aber das ist die FB Seite:
    https://www.facebook.com/pages/CrystalC…8471979?fref=ts

Oh, wow, der Fake Red Merle. :D Ich finde solche Aussies ja immer super ansprechend. Aber die Red Merle Hündin 1 gefällt mir auch echt gut. <3

Ich liebe Schokohunde :cuinlove:
    Ich will zwar keinen Aussie mehr aber dennoch soll mein nächster Hund ein Aussie werden.

Das verwirrt mich jetzt ein bisschen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!