Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Emi hat nicht viel weiß, wie ich finde.
Meine alte Joy hatte echt viel weiß:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dabei wollten wir eigentlich auch nen blue merle.Aber das waren alles Jungs. Naja...Joy war ein echter Schatz. Darauf kommt es ja an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für mich ist fast alles viel oder zu viel weiß, was mehr ist, als bei Layla.
Aber gut, man sagt ja auch ein gutes Pferd hat keine Farbe und so ists beim Hund ja auch -
Ich mochte eigentlich auch nur wenig bis gar kein weiß im Gesicht von Aussies...tja und dann kam Amy
Mittlerweile gefällt es mir echt gut, wenn der Hund einen weißen Strich zwischen den Augen hat und bei Amy mag ich ihre symmetrische Zeichnung. :)
Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist, wenn das Weiß schon über die Augen geht bzw. das Gesicht (fast) komplett weiß ist.
Im Endeffekt ist aber der Charakter das Wichtigste. Hätte ich damals nicht über das weiße Gesicht hinweggesehen, hätte ich jetzt nicht mein Amylein hier sitzen. Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr überzeugt davon, dass mein nächster Aussie rot sein MUSS (was trotzdem schon ein langer Traum von mir ist). Ich werde mich einfach überraschen lassen, welcher Welpe mein Herz erobert.
-
Ich mag weiß sehr gerne, lieber als Kupfer
Black Bi gefällt mir auch unheimlich gut, vorallem wenn im Gesicht viel weiß ist. -
Das Einzige, was mir wichtig ist, wenn es ein Black Tri ist : Er/sie darf nicht zu massig und plüschig sein. Sonst siehts ganz schnell nach Mini-Berner aus. ^^
Richtig scharf finde ich ja Blue Merle ohne Kupfer. Oder Black Bi oder solid. -
-
Ich würde mir nicht gezielt einen Aussie mit viel Weiß suchen. Kupfer gefällt mir dagegen sehr, ganz toll finde ich ja red bi copper, gibt's ja leider nur selten! Aber ich habe ja farblich (und charakterlich sowieso
) schon meinen roten Traumhund hier sitzen und ein Zweiter ist nicht geplant.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich wollte ja uuuuunbedingt einen blue merle mit blauen Augen... Mittlerweile finde ich die gar nicht mehr so toll. Ich finde mittlerweile: je weniger weiss, desto besser! Im Gesicht ist ein bisschen weiss aber ok.
Ich hät ja gerne irgendwann mal einen red bi, black tri mag ich fast garnicht...
Aber abwarten, am Ende wirds doch ein black tri mit viel weiss -
Red bi könnte mir auch gefallen. Aber irgendwie hängt mein Herz an den schwarzen
-
Er hat mich ja nicht nur einmal todknuddeln wollen
Ich mag wenig weiß oder gar kein weiß :)
Je dunkler desto besser und viel kupfer gefällt mir auch.
Vorallem ohne Blesse und Kragen finde ich es am schönsten. Puzzle hat aber weiß im Gesicht, einen Kragen hat er zwar nicht aber er hat einen sehr großen Fleck am Nacken.
Aber bei black tri und red tri finde ich wenig weiß im Gesicht ok.Als nächstes hätte ich gerne einen Blue Merle, aber sehr dunkel (gerne große Platten), sehr wenig weiß, keine blauen Augen. Mal schaun was draus wird
.
-
Ich wollte sehr sehr gerne einen roten Aussie haben, geworden ist es Black-Bi und ich bin suuper happy mit ihr. Schöner gehts nämlich dann doch nicht
Ich wollte halt eigentlich KEINEN Aussie, der unbedingt wie ein BC aussieht. Tja, jetzt habe ich genau das Gegenteil
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!