Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ja mir gefällt es natürlich auch besser, wenn gar kein Interesse an anderen Leuten besteht.
Tex freut sich dann, aber ist nicht aufdringlich oder belästigend. Distanzlosigkeit Fremden gegenüber wären für mich irgendwie der Horror. Da hätte ich immer Sorge, dass sie gleich wen nerven. Ein Punkt, den ich am Aussie mag, ist eben seine Reserviertheit. Joy war es auch egal, wer wo um sie herum war. Außer ihrer Familie hat sie niemanden beachtet. Das war einfach immer sehr entspannt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Touli findet momentan noch aaaalle Menschen super.
In der Regel rennt er nicht hin und will alles und jeden knuddeln, wenn man ihn aber lockt, kriecht er in einen rein.
Ich hoffe, dass sich das noch ändert.Mit meinem Gröni habe ich da das andere extrem. Er will definitiv nicht angefasst werden, macht das auch lautstark klar und würde auch beißen, wenn ich nicht aufpasse.
Es reicht bei ihm schon ein Ansprechen und er dreht durch.
Reserviertheit finde ich super aber auf Klecksies Aggressivität könnte ich verzichten. -
Mit meinem Gröni habe ich da das andere extrem. Er will definitiv nicht angefasst werden, macht das auch lautstark klar und würde auch beißen, wenn ich nicht aufpasse.
Es reicht bei ihm schon ein Ansprechen und er dreht durch.
Reserviertheit finde ich super aber auf Klecksies Aggressivität könnte ich verzichten.Kann ich verstehen, wäre auch nicht mein Ding. Ich hab lieber den höflichen Verzicht auf Fremde^^.
-
Den wünsche ich mir bei Touli auch, er kann sie ignorieren, ihnen vielleicht auch aus dem Weg gehen, das stört mich absolut nicht, ich brauche keinen "Everybodys darling".
Bei Klecks habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, den möchte auch in der Regel niemand anfassen -
Hatte ja letzte Woche die Bluemerle Schwester meiner Hündin da. Die ist super unsicher, was Menschen angeht und reagiert auf Ansprache dann teilweise mit bellend nach vorne gehen (was natürlich ziemlich uncool ist). Das war dann auch richtig dämlich, weil natürlich alle den hübschen bunten Hund streicheln wollten- der das scheiße findet- und nicht den langweiligen black tri- der da total drauf steht...
-
-
Liesl ist grundsätzlich nicht reserviert, aber sie unterscheidet inzwischen immer öfter zwischen "will ich kennen lernen" und "is mir egal". wird sie angesprochen, ist sie sofort da und lässt sich streicheln und knuddeln. Sie kann aber auch Leute ignorieren, das wird immer besser und sie lässt sich da auch besser steuern. Und dann gibt's Leute, die sind ihr sogar unheimlich, da geht sie nicht hin, auch wenn sie gelockt wird. Ist also sehr unterschiedlich. Bei Leuten, die sie kennt und mag, gibt's kein Halten, vor allem wenn sie begrüßt wird ;-)
Bela ist misstrauisch bis argwöhnisch, bei ihm bin ich froh, dass er mittlerweile die meisten Leute ignoriert bzw. mir anzeigt und ich ihn fürs Ruhigbleiben bestätigen kann.
Ich bevorzuge Variante 1, aber ein kleines bisschen mehr Reserviertheit wär auch nicht verkehrt.
-
Das war dann auch richtig dämlich, weil natürlich alle den hübschen bunten Hund streicheln wollten- der das scheiße findet- und nicht den langweiligen black tri- der da total drauf steht...
Das kenne leider auch, besonders bei KIndern. Die wollen immer meinen flauschigen blue merle Rüden streicheln (der eine Welt ohne Kinder für eine bessere Welt halten würde...
) und nicht den solid red Junghund, der Kinder super findet. Irgendwie ist das mit der Aufmerksamkeit von fremden Menschen fies verteilt...
-
Das kenne leider auch, besonders bei KIndern. Die wollen immer meinen flauschigen blue merle Rüden streicheln (der eine Welt ohne Kinder für eine bessere Welt halten würde... ) und nicht den solid red Junghund, der Kinder super findet. Irgendwie ist das mit der Aufmerksamkeit von fremden Menschen fies verteilt...
Solid red
Dumme Kinder
Wobei sich bei uns immerhin die meißten sagen ließen, dass der bunte Hund wirklich nicht angefasst werden will.
-
Seit Emi bei uns ist, habe ich noch keinen getroffen, der Layla ''süßer''findet.
Ist aber auch ganz gut so, Emi ist da nicht so eigen mit den Menschen. Die findet die meisten in der Regel ganz in Ordnung. -
Holly weiß leider ganz genau, wie sie auch als "langweiliger Black Tri" Aufmerksamkeit bekommt
Notfalls wird gegrunzt, das Zahnpasta Lächeln ausgepackt und freudig gehüpft. Man kann sie nicht ignorieren, wenn man das Programm noch nicht kennt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!