Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Normalerweise, wenn wir eben nur Linni haben, kriegt die halt so ab und zu mal Aufmerksamkeit. Aber mit Kalah zusammen war sie leider wirklich vollkommen uninteressant für alle... Aber ich weiß, dass sie auch toll ist und eigentlich viiiieeel hübscher als ihre Schwester
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine ziehen eigentlich immer Aufmerksamkeit auf sich. Bliss vermehrt bei Kindern und Frauen, weil sie so süüüüüüß ist in ihrem pinken Geschirr mit der pinken Leine und dann das Stehohr...Tex spricht eher die Männerwelt an, weil er so imposant ist und groß und so bärig wirkt. Naja und dann noch die Farbe...so ist das mit den bunten Hunden. ^^
-
Bin am überlegen eine Aussie-Züchterin, die nicht allzu weit von hier weg wohnt, mal anzuschreiben. Wir können zwar leider in nächster zeit keinen zweiten nehmen ( auch wenn ich sooo gerne würde, aber mein Freund stellt sich komplett quer und es würde auch einfach finanziell und zeitlich grad nicht passen), aber die züchtet AL-Aussies und ich würde einfach so gerne mal einen kennenlernen...
Habt ihr das schonmal gemacht? Einfach mal, ohne wirklich die Absicht zu haben, in nächster Zeit einen Hund zu nehmen, einen Züchter anschreiben? ich weiß grad auch garnicht, was ich so schreiben soll... -
aber die züchtet AL-Aussies und ich würde einfach so gerne mal einen kennenlernen...
Habt ihr das schonmal gemacht? Einfach mal, ohne wirklich die Absicht zu haben, in nächster Zeit einen Hund zu nehmen, einen Züchter anschreiben? ich weiß grad auch garnicht, was ich so schreiben soll...Genau das würde ich schreiben. Also, dass sie dich einfach interessieren und du sie dir gerne mal ansehen würdest. Vielleicht um zu schauen, ob so ein Hund irgendwann mal passen könnte. Um welchen Züchter handelt es sich denn (gerne auch per PN)? Ich frage, weil ja reine Arbeitslinie ziemlich schwer zu finden ist.
-
Du kannst ja schreiben, dass du langfristig Interesse hast und dich gerne im Vorfeld informieren möchtest um einfach Hunde aus der AL und vorallem auch ihre Hunde kennenzulernen
Name vom Züchter würde mich per PN auch interessieren.
-
-
Ich schreibs jetzt mal öffentlich, weiß nicht, ob das ein Problem ist
Sind die United Colors Aussies. So richtig viel sieht man auf der Homepage leider nicht, aber sie sieht deutlich AL-lastiger aus als die meißten anderen Züchter.
Ich kenne bisher persönlich halt nur Showlinien oder Vorallem Showlinien Aussies. Und habe das Gefühl, das diese oft relativ ähnliche Probleme haben. Deshalb würde mich einfach total interessieren, ob AL Aussies da ganz anders sind... -
Ich empfinde AL-Aussies, bzw Aussies mit "AL-lastigem Pedigree" als klarer im Kopf.
Ich habe sowieso ein ganz klein bisschen ein Problem mit dieser strikten Trennung, weil ich denke, dass jeder Aussie den Standard erfüllen sollte (Größe etc) und in der Lage sein sollte rein theoretisch körperlich und geistig die Aufgaben, für die er gezüchtet wurde, auch zu erfüllen. Mittlerweile gehen die verschiedenen Typen ja teilweise so stark auseinander, dass man meinen könnte, es wären zwei verschiedene Rasse. Auch dieses weit verbreitete Stigma "Viel Fell=Show, wenig Fell u. klein= AL" ist irgendwie etwas knifflig. Finde ich irgendwie sehr schade.
Ich selbst mag ja die goldene Mitte. Keine reine AL, moderater Körperbau und Fellanlage und dazu ein gesundes Maß an Arbeitswille. Ein Aussie eben. Kein Spezialist ohne Extreme. -
Deine Vorstellung von DEM Aussie kann ich absolut teilen.
Ich weiß zwar, dass ich es sowieso nicht schaffe mir nen Hund vom Züchter zu holen, aber wenn mal ''so einer'' ein zu Hause braucht, dann wäre ich nicht abgeneigt. -
Mir gehts tatsächlich auch vorallem um die Haltungs/Charaktereigenschaften und garnicht so ums Äußere. Unsere Hündin ist halt eben überhaupt nicht klar im Kopf, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind super schlecht ausgeprägt, von Souveränität kann man kaum reden. Und ich habe das Gefühl, dass solche Probleme bei SL-Aussies deutlich eher vorkommen als bei "AL"-Aussies (ich benutze die Begriffe jetzt mal so weiter, meine halt eben x-lastigere Linien). Aber gerade um dieses Gefühl zu validieren möchte ich einfach mal dementsprechende Hunde kennenlernen und mich mit einer Züchterin unterhalten, was es bedeutet, einen Hund aus so einer Linie zu haben.
-
Dann würde ich das dem Züchter gegenüber auch so erklären. In der Regel erzählen die einem ja gerne von ihren Hunden und klären auf =).
@Lara004: Wieso schaffst du es nicht, einen Hund vom Züchter zu holen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!