Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Solangsam entwickelt sie Reserviertheit gegenüber Fremden, was mich total freut. Ich mag das Zurückhaltende, Gleichgültige gegenüber Fremden an den Aussies ja sehr.
Genau so isses bei Myrddin auch gerade.
Außerdem entdeckt er langsam, dass er auch ein bisschen Schutztrieb hat (oder guckt sich das vom Großen ab), was ich ebenfalls ziemlich beruhigend finde. Sie werden erwachsen, die Lütten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Linni würde ich mir auch oft etwas reserviertheit wünschen. Die liiiiieebt alle Menschen (und andere Hunde sowieso). Jeder Mensch, der uns auf der Straße redend entgegen kommt (weil er zum Beispiel gerade Telefoniert) meint gaaanz bestimmt sie und sie muss ihn dann auch direkt mal begrüßen
Und bei Menschen die sie kennt holt sie direkt das Feuerwerk raus und schmeißt ne fette Party, wenn man die trifft... Wer waren nochmal Herrchen und Frauchen?
Das ist oft doch ziemlich nervig... -
Früher fand mein Fuchs jeden Mensch draußen spannend, er ist sogar mal bei nem wildfremden Mann in den Kofferraum gesprungen
. Jetzt mit seinen fast 7 Jahren hat er an fremden Leuten kein großes Interesse mehr. Gestern beim Volksfest wurde ich wieder auf ihn angesprochen und während die Dame munter plauderte, stand er die ganze Zeit vor mir und himmelte mich an. Als die Frau ihn dann einfach ohne zu fragen streichelte, ließ er sie gnädigerweise gewähren.
-
Also hier war die Reserviertheit eine Phase. Mittlerweile findet Joker eigentlich jeden Menschen super. Erst Samstag in der HuSchu ist er fremden Menschen auf den Schoß geklettert und wollte kuscheln
. Ich freue mich ja, dass er so lieb ist, aber fand seine "Fremde-Menschen-sind-mit-Vorsicht-zu-genießen-Phase" auch nicht schlecht.
Zu Größe und Gewicht. Hab hier ja mit ca. 51cm und 20kg auch was kleines liegen. Finde ich persönlich perfekt!
Die großen, schweren Fellbomben mag ich meist nicht so. Kenne aber auch einen wunderschönen, knapp 30kg Aussie. Ist auch möglich, aber für mich schon fast wie eine andere Rasse. -
Amy findet fremde Menschen unnötig (sie ignoriert sie)
Und umso mehr jemand versucht, Amy zu locken, umso weniger wird sie zu dieser Person gehen. Wenn sie allerdings jemanden mal richtig gut kennt, dann freut sie sich total, wenn sie diese Person wieder sieht
-
-
Brooke liiiebt ja alle Menschen.
Ob wir sie kennen oder nicht spielt keine Rolle. Gestern auf der Konfirmation hatte ich sie kurz mal dazu geholt (waren circa 20 Leute). Da ist Madame zu jedem mindestens 2 Minuten zum knuddeln gegangen, dabei kannte ich (und sie) die Hälfte gar nicht...
-
June ignoriert fremde völlig. Sie würde nie zu jemandem fremdes hingehen und sich streicheln und knuddeln lassen. Kennt sie die Leute ist sie freundlich, aber distanziert, lässt sich aber durchaus mal anfassen.
Wird sie gelockt, wird sie skeptischer und zieht sich eher zurück. Aufdringlich ist sie nie. Selbst bei engen Freunden und der Familie, hält June sich im Hintergrund und ist froh, wenn niemand was von ihr will.
Dabei ist sie nie unsicher, sondern muss Fremde einfach nicht haben.Hudson liebt jeden Menschen, fremde beim gassi gehen, kann er aber ignorieren, solange sie ihn nicht direkt ansprechen.
Lg
-
Layla hats nicht so mit Menschen und findet Fremde eher unnötig.
Menschen die sie gut kennt, also fast ausschließlich Familienmitglieder, mag sie sehr. Flüchtige Bekannte ignoriert sie meistens, lässt es sich aber evtl. gefallen mal angefasst zu werden.
Und ganz Fremde... ja, die werden im Zweifelsfall gestellt, wenn sie anstalten machen irgendwas von uns zu wollen. Wenn die Menschen einfach ihr Ding machen und uns nicht beachten, dann ignoriert sie die auch und ist nicht aktiv auf Konfrontation aus. -
Hudson liebt jeden Menschen, fremde beim gassi gehen, kann er aber ignorieren, solange sie ihn nicht direkt ansprechen.
So ist Tex ja auch. Finde ich auch sehr angenehm.
-
Ich finde june da noch angenehmer. Die hat einfach null Interesse an Fremden. Weder an fremden Menschen, noch an fremden Hunden.
Hudson freut sich halt über jeden, June ignoriert erstmal jeden. Nie würde sie sich aufdrängen, oder gar jemanden belästigen. Ausgesprochen angenehm.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!