Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich hab ja zwei Hunde und mir unter dem Gesichtspunkt, dass sie auch mal über längere Zeit gemeinsam in die Box müssen (bei Turnieren oder Veranstaltungen, Hundeverein) eine große Größe mit den Maßen 106 x B 71 x H 68,5 cm besorgt. Die ist auch ganz toll für beide. Die haben Platz und können sich lang machen. Allerdings ist der Transport etwas blöd, weil die Grundfläche so groß ist. Ich überlege deshalb noch an einer zweiten, kleineren, die ich nehme, wenn ich nur einen Hund dabeihabe. Aber das hat noch Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Dinakl Das denk' ich auch immer, wenn die beiden sich da zusammen "reinstapeln", aber anscheinend finden sie das gemütlich.
Für stundenlanges Warten-und-Nixtun wäre mir das auch zu wenig Platz, aber bei so'nem Seminar oder Turnier ist ja viel Bewegung im Tag, da wird in der Box eh nur gepennt.
-
Wir haben ein "Schloss" wenn er auf Turnieren mal länger in der Box sein muss, die hat die Maße: 105 x 72 x 81 cm von Maelson. Die Box ist super toll, aber ehrlich gesagt ist sie mir zu groß. Milo kann aufrecht drin sitzen, aber meist packen wir die Hunde da zu zweit rein, weil einfach soooo viel Platz in die Länge und Breite ist.
Als Zweitbox haben wir dann noch eine von Dogidogs in den Maßen 91x64x64 die finde ich optimal. Milo kann zwar nicht ganz gerade drin sitzen, aber ich kann sie wenigstens vernünftig tragen!
Ich hab darum mittlerweile meistens die kleinere Box dabei - ist einfach praktischer. Das Problem sehe ich eigentlich immer in der Höhe. Mein Hund soll sich nicht die ganze Zeit krumm machen müssen. Meistens ist die Fläche sehr groß, aber sie sind sehr niedrig.
Mir ist zudem wichtig, dass ich die Fenster verdunkeln kann, damit sich mein Hund entspannen kann.
Ich habe auch noch etwas zu berichten. Wir hatten unser zweites Turnier :) Waren zwar zwei Dis, aber Milo war soooo toll! Hat schön auf mich geachtet und hat keinerlei Anzeichen gezeigt, sich mit was anderem zu beschäftigen :)
Den Reifen müssen wir dringend festigen (laufen sehr oft small im Training, ich fürchte das hat er einfach nicht gecheckt) und am Slalom arbeiten wir natürlich auch weiter :)Hier die Läufe - ich bin wirklich super stolz auf uns. Nicht dass die Läufe jetzt perfekt wären, aber für uns ist es was ganz besonderes, dass wir es so weit geschafft haben, dass wir Turniere laufen können, ohne dass er Quatsch macht!
A-Lauf:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jumping open:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hihih, das am Reifen könnte gerade Rider sein
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?
-
Kommendes Wochenende sind wir auf nem drei-Tages-Turnier im Harz. Wenn er da auch so mit dem Reifen hantiert, werde ich das wohl angehen müssen :)
Ist nur immer Schwierig die Kompromisse einzugehen. Ich will ihm positive Turniererlebnisse bieten, und ihm klar machen, dass bei mir sein das aller beste ist, will aber auch nicht, dass er das irgendwann ausnutzt. Ist nicht immer ganz einfach
-
-
Oh, ein Aussie-Klönschnack-Thread! Da müssen wir auf jeden Fall mitmachen
Ich glaub Linni wäre für so ein Turnier völlig ungeeignet. Die würde sich da garnicht mehr auf mich konzentrieren können...
-
Landseer und Aussie in 70er Box, am Ende sieht man wie sie raus kommen.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=VKcqG5mjBj0[/media]Sitzen kann er in der Box selbstverständlich nicht aufrecht, muss und soll er aber auch gar nicht. In der Box hat das Köterli zu liegen und gut ist :)
-
Geniales Video!
-
Vielen Dank euch auf die Antworten wegen der Box
Habe mich daran jetzt mal ein bisschen orientiert und ihm zwei Größen bestellt und dann schau ich mal welche für ihn groß genug ist
Liebe Grüße -
Heyho!
Mal so aus Interesse, wie schwer (wenn ihr es denn noch wisst oder aufgeschrieben habt) waren eure Monster so zwischen 4 und 5 Monaten? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!