Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Bei Brix kam, meine ich, mit 8 oder 9 Monaten noch mal ein ziemlicher Schuss in die Höhe. Seitdem hat er sich körperlich nicht mehr wirklich verändert (erstaunlicher Weise auch gewichtstechnisch nicht)

• Bei Lübke weiß ich das nicht mehr genau, höhenmäßig kam nach dem neunten/zehnten Monat aber nix mehr, nur noch ein bissel "Breite"....sofern man bei dem Schmalhans von Breite reden kann. :lol:

Midna ist 7 1/2 Monate alt, 43-45cm hoch, ein bissel kommt da bestimmt noch, aber sicher nicht viel, Mama und Oma sind auch eher klein.

• June war so mit 9 Monaten von der Höhe her ausgewachsen. Hudson war mit 10 Monaten von der Höhe her fertig. In die Breite ist hudson mit 3 Jahren noch etwas gegangen, June war auch da mit 1 1/2 Jahren so weit fertig. Ich glaube Rüden brauchen da etwas länger, mehr Brustkorb, mehr Fell, mehr Muskeln.

Lg

• Touli ist heute 6 Monate und hatte letzte Woche 48cm und 10,7kg.
    Ich bin gespannt, was da bei ihm noch kommt.
    Seine Mutter hat nur 45cm und sein Vater glaube ich 52cm.
    Allzu groß und breit und fellig wird er sicherlich nicht.

• Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch mal zu Wort, lese schon länger stumm mit :)
    Ich habe mal eine Frage an euch! Athos ist jetzt gerade ein Jahr als geworden und leider muss ich in letzter Zeit feststellen, dass er immer öfter "Prügel" von anderen Hunden kassiert... Obwohl er sich anderen Hunden immer sofort unterwirft, lassen diese oft nicht von ihm ab und es wird echt heikel, sodass ich dazwischen gehen muss, damit nichts schlimmeres passeirt...
    Jetzt stellte gestern eine Bekannte von mir eine Interessante Theorie auf, und zwar, dass es wahrscheinlich an seiner "visuellen Art" liegt. Hütehundtypisch fixiert Athos stark andere Hunde und schaut diesen dann eben in die Augen. Auch wenn er schon am Boden liegt auf dem Rücken und sich augenscheinlich unterworfen hat, er kann nicht aufhören, den anderen anzugucken...

Kennt ihr das von euren auch? Habt ihr da was gemacht/trainiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!