Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Und, geht ihr mit euren Nasen auch mindestens 4 Stunden am Stück mit viel Sport und Action raus?...
    Muss man mit Aussies ja unbedingt machen. Mindestens wohlgemerkt. Plus Training. Sonst drehen die durch!

So zumindest die Ansicht des Tierarztes, bei dem wir eben waren. Fand er nicht lustig, dass mein just 7 Monate alt gewordener Hund kürzer raus kommt..
    Ich sollte mir endlich einen neuen Tierarzt suchen!

(Achtung Ironie ;) ) Ich gehe ja mit meinem Hund auch zu wenig raus. Sie braucht ja angeblich auch unbedingt Schafe. Und jeden Tag am besten einen Marathon.

Dieses Geschwätz nervt echt. :muede: Ach und einen neuen Tierarzt suche ich auch... Der spinnt nämlich auch total rum und meinte beim letzten Besuch die arme Kleine hauen zu müssen. :rotekarte:

• Amy kommt am Wochenende etwa 2-3 Stunden am Tag raus. Unter der Woche kann ich mit ihr momentan gar nicht spazieren gehen (neben Schule hat grade gar nichts mehr Platz :( : ), sie kann aber öfters am Tag mit Ida im Garten spielen und das reicht ihr dann auch.
    Die Osterferien werden dann aber wieder vollständig dem Amylein gehören und nach der Matura wird auch hoffentlich alles besser. Die paar Monate müssen wir jetzt noch so überleben (wobei Amy wirklich nicht unglücklich ist). :)

• Ich fand die Aussage in dieser Situation einfach komisch.
    Wenn ein 7 Monate alter Hund durchdreht, weil es keine 4 Stunden am Stück Action plus Training gibt, würde mir das zu denken geben.
    An sich sind 4 Stunden ja okay, aber die Aussage an sich fand ich merkwürdig.

• Zitat

Sie braucht ja angeblich auch unbedingt Schafe.

Grisu ist auch heilfroh, dass wir Schafe haben!! :p :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also Grisu hätte mit Sicherheit nichts gegen 4 Stunden Programm am Tag, in der Regel sind es 2-3 Stunden am Tag. Wobei er nichts fordert und nur pennt, wenn nichts passiert. Das unterscheiden konnte er schon früh (anders als z.B. Berner-Mix Lucy, die wesentlich konkretere Vorstellungen von ihrem Tagesablauf hat :roll: )

• Layla würde eigentlich jeden Unfug und jedes Programm mitmachen, aber einfordern würde sie es nicht.
    wobei es ihr sowieso lieber zu sein scheint, einfach mit mir überall hinzufahren und die Welt zu sehen, als 4h spazierengehen oder trainieren etc.

• :D Das Bild ist ein Knaller!

Zwar von keinem TA, aber ich durfte mir schon anhören, dass Hüten jawohl mal rein gar nix für Aussies ist, das sind Sporthunde, die brauchen richtigen Sport, nicht son Quatsch mit Schafen.
    ...ist auch nicht besser.

Einfach weghören, die größten Experten sind eh immer "die anderen".

Bei uns schwankt das Tagesprogramm, von den halben Tag draussen, bis hin zu nur zwei/drei Stunden lang oder auch mal nur fürs nötigste, passiert einfach mal, es stört keinen, nicht mal Zwergen-Midna.
    Die Regel sind drei bis vier Stunden übern Tag verteilt incl. "Viecher" versorgen und Spaziergänge, wenn es noch passt.
    Die Kleine natürlich noch etwas angepasst ans Alter.

• :D Das Bild ist ein Knaller!

Ein erwachsenes Schaf hätte ihn postwendend im Plüsch hängen gehabt :hust: , aber Lämmer haben bei ihm Narrenfreiheit...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hallo ihr Lieben,

wann waren denn eure Aussies in der Größe soweit fertig?
    Brooke ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ist circa 46-47cm groß. Kommt da noch viel? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!