Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Heyho!

Grundsätzlich würde ich denke ich von "Grundkenntnissen" bishin zum tiefgründigeren Zeug alle gebrauchen können. Meine Freundin ist sicher happy über Anfängerbücher und ich würd mich gern in unterschiedliche Bereiche der Thematik einlesen :)

• So sah Rico vorhin aus...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat noch jemand gerade das Problem? Was kann man dagegen tun, Haare abschneiden?

• Ohje, der Rico ist ja ein halber Schneeball... Was man dagegen tut, würde mich auch mal interessieren. Brooke hat ja noch nicht so langes Fell, da werden es bis jetzt nur ganz kleine Knubbelchen.

• Ich schneide das Fell an den Pfoten ganz kurz, das an den Beinen und am Bauch lasse ich meistens lang. Hauptsache, sie können vernünftig auftreten, mit dem Rest der "Schneeknödel" müssen sie leben ;) bzw. zupfen sie die mit den Zähnen selbst ab, wenn's stört.

• Ich hab mal gelesen dass Glanzspray für Pferde oder ich glaub dass gibt's auch für Hunde gegen diese Klumpen helfen soll weil da ja ein kleiner Ölanteil mit drin sein soll. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass es reicht wenn du ein wenig Öl oder Vaseline auf den Handflächen verteilst und einmal mit den Händen über den Beinen langfährst bzw bei längerem Haar mit den Fingern zwischen den Haaren.
    Ansonsten zwischendurch wegmachen. Und zuhause die Hundebeine die Hundebeine in warmes Wasser stecken.

• Danke für die Tipps =) ! So ein Pferdespray hab ich sogar zu Hause rumstehen, das probiere ich morgen gleich aus!

Wäre schön wenn du berichten würdest ob es klappt. Bei dem wenigen bis gar keinen Schnee den wir hier haben hatte ich was das Spray bzw. das Öl betrifft noch keine Gelegenheit es selbst bei meiner Kleinen auszuprobieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!