Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Könnte mir vorstellen, dass es ein Gendefekt ist?
Gibt doch dieses Beispiel wo der Hund wirklich weiß wurde?
laut züchterin ist es kein gendefekt, sondern hat eine andere ursache, ich glaube mich zu erinnern, dass es eine verletzung war oder ähnliches, weil wir vor zwei jahren oder so auch mal das thema hatten.
am besten die Züchterin direkt fragen, die Hündin wurde auch schon zur Zucht eingesetzt und brachte gesunde, normal gezeichnete welpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist ja keine Tatsachenanalyse, sondern wirklich Interesse. Kann eine Wunde so ausufern, dass das so weißlich wird?
Übrigens ist das eine generelle Frage
-
Ja, das kann schon sein. z.B. der Hund von meiner Trainerin ist ein ziemlicher Raufer und der hat im ganzen Gesicht weisse Haare an den Stellen, an denen er schonmal Kratzer bzw. Loecher und Verletzungen von Raufereien davon getragen hat. Also an den Stellen sind weisse Haare anstatt braune (ist ein Red Tri Aussie) nachgewachsen.
Wenn dies also eine groessere Wunde war, kann es schon sein, dass da weisse Haare nachgewachsen sind, anstatt die Braunen.LG
gammur -
Wenn das eine Wunde war, tut mir das Mausi noch nachträglich leid ...
-
Oh, schon so viele Antworten bezüglich meiner Frage
.
Chocoaussie:
Zitatlaut züchterin ist es kein gendefekt, sondern hat eine andere ursache, ich glaube mich zu erinnern, dass es eine verletzung war oder ähnliches, weil wir vor zwei jahren oder so auch mal das thema hatten.
am besten die Züchterin direkt fragen, die Hündin wurde auch schon zur Zucht eingesetzt und brachte gesunde, normal gezeichnete welpen.
Ich finds gut, dass es kein Gendefekt ist und auch nicht weitervererbt wird. Aber eine Verletzung ist natürlich auch nicht so toll
, gerade im Gesicht.
Gammur:
ZitatWenn dies also eine groessere Wunde war, kann es schon sein, dass da weisse Haare nachgewachsen sind, anstatt die Braunen.
Das find ich ja interessant. Bei meinem Rico kann ich darüber nix berichten, er hatte zum Glück noch keine größeren Verletzungen.
-
-
wie gesagt ich weiss nicht mehr genau was es gewesen war (oder ob irgendwas mit einem Zahn war oder dem Kiefer oder so), aber wie gesagt die Züchterin ist ne ganz nette, da könnte man auch aus interesse einfach mal anfragen.
-
Zitat
wie gesagt ich weiss nicht mehr genau was es gewesen war (oder ob irgendwas mit einem Zahn war oder dem Kiefer oder so), aber wie gesagt die Züchterin ist ne ganz nette, da könnte man auch aus interesse einfach mal anfragen.
japp es war mit dem Zahn/Kiefer etwas. Das hat wohl so ausgestrahlt, dass sich die Gesichtshälfte Weiß gefärbt hat. Mittweile färbt es sich ja wieder zurück.
-
genau Steffi
ich glaube darüber haben wir beide auch damals geschrieben, als sie den Wurf mit dem keepsmilingrüde hatteist ja nun auch schon wieder eine ganze Weile her.
-
Wir melden uns zurück von einem schönen aber anstrengenden Messe-Wochenende
Samstag lief wirklich gut mit Titus. Er war abwechselnd mit mir auf der Messe unterwegs und zwischenzeitlich immer wieder in der Box für Ruhephasen.
Ich habe ihn auch mal auf den Tisch gepackt, um das zu üben. Lief ganz gut aber müsste daheim sowieso noch besser laufen... Er bleibt zwar stehen und drauf, ist aber trotzdem ne kleine Rund-um-Leuchte und noch nicht absolut abgeklärt wie so manch anderer Showhund.
Gut ist schonmal das er entspannen konnte und in der Box auch geschlafen hat.Sonntag habe ich ihn dann daheim gelassen, nachdem er durch Samstag noch so kaputt war, dass er nichtmal aufstehen wollte.
Da der Mini Aussie jetzt vom AKC offiziell anerkannt wurde, hoffen wir ab nächster Saison auch die VDH Ausstellungen besuchen zu können.
Bis dahin müssen wir auch noch viel üben. Gerade was das Laufen im Ring und das Entspannen auf der Messe selbst angeht.Zu shoppen gabs auch jede Menge
Neue Hunterleine in grün, Näpfe, um die 45kg Futter und Kauartikel und nen super günstigen Furminator von Ehaso.
-
Zitat
Da der Mini Aussie jetzt vom AKC offiziell anerkannt wurde, hoffen wir ab nächster Saison auch die VDH Ausstellungen besuchen zu können.
Bis dahin müssen wir auch noch viel üben. Gerade was das Laufen im Ring und das Entspannen auf der Messe selbst angeht.welche auswirkung soll das auf Titus haben?
er hat deswegen ja keine AKC Papiere....oder darf er auch als nicht FCI Rüde beim VDH laufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!