Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
ach ja, noch vergessen: seufzen tut Bela auch gerne und oft, vor allem abends, wenn er sich ENDLICH nach einem langen Tag auf seine Couch schmeißen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ach ja, noch vergessen: seufzen tut Bela auch gerne und oft, vor allem abends, wenn er sich ENDLICH nach einem langen Tag auf seine Couch schmeißen kann
Oh ja, DAS kenne ich -
Zitat
Bela quatscht auch, und zwar sehr oft. Er hat eigentlich immer was zu erzählen. Entweder er brummt, oder er macht so ein ganz niedliches Jaulen, oder er macht ein ebenso niedliches Geräusch beim Gähnen, und grummeln tut er auch sehr häufig. Ich liiiieeeebe das an meinem Hündchen
Ich liebe es auch, dabei ist es nicht mal meiner
Samson quatscht auch, vor allem wenn ich zur Tür reinkomme. Ich kann das gar nicht beschreiben, ist irgendwie ein unglaublich niedliches grummeln.
Dieses Gequatsche (was ich sehr gern hab ;)) macht er aber nur, wenn ich ihn kuschel oder eben nach Hause komme oder er sich freut. Gott sei Dank redet er nicht mit Belllauten
-
Ist ja cool, dass das so viele auch machen.
Das hätt ich echt nicht gedacht!
Ja, ja, Chester seufzt oder brummelt gern vor sich hin und das niedliche Geräusch beim Gähnen macht er auch oft.Was Chester auch noch sagt, sind so grummelige, kurz hintereinander kommende Laute. Die macht er immer, wenn ihn unser Kater besuchen kommt oder wenn andere Hunde in der Nähe sind, zu denen er gerne hinmöchte. Hört sich so an, als ob er sie anlocken wollen würde.
-
Also ich kenne mittlerweile wirklich viele Aussies, aber keine erzählt sooooooooo niedlich wie Bela. KEINER
Nicht mal mein eigener und DAS soll was heißen
-
-
Also Hudson ist ja eher ein stiller Vertreter seiner Rasse, aber Bela, der spricht staendig. Er quatscht und murmelt eigentlich staendig.
Jennjas Bela ist eine Quasselstrippe vor dem Herren. Der hat Toene drauf, das glaubt kein Mensch.Hudson quatscht auch manchmal, vor allem wenn man nach Hause kommt, oder wenn man mit ihm kuschelt. Aber mit Bela ist das nicht zu vergleichen.
LG
Gammur -
Ich hab mal eine Frage (hoffe es passt hier rein): Vor knapp einem Monat war ich auf einem Agilityturnier zuschauen. Dort sah ich einen Aussie bei dem ich erst dachte, es wäre ein red merle. Als ich dann im Internet die Teilnehmerliste fand und ein bisschen herumsuchte, entdeckte ich die Homepage dieses Hundes und war erstmal verwundert: Anscheinend ist diese Hündin als red tri geboren und hat nach und nach einen großen weißen Fleck im Gesicht entwickelt. Ich hab so was noch nie bei irgendeinem Aussie gesehen, handelt es sich hierbei um einen Defekt oder eine Krankheit
???
Hier ist ein Foto, das ich von ihr gemacht hab:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist von Forest Hill Aussies, auf der Homepage in der Galerie könnt ihr ein paar Bilder sehen.
Hoffe es kann jemand darüber etwas erzählen, ratlose Grüße :ua_nada:
Katy. -
Hab ich so auch noch nicht gesehen. Sie hatte das als junger Hund gar nicht.
Man sieht in ihrem Fotoalbum, dass es scheinbar erst klein um dem Auge herum anfing.
Aber da bin ich echt überfragt. Aber interessant, vielleicht hat ja jemand eine Idee.Joker ist ja auch ruhig, er kann aber so komisch rum brummeln wenn er sich extrem freut. Wenn ich nach hause komme zum Beispiel. Da brummt er ganz eigenartig. Oder wenn man ihn richtig doll kuschelt oder kratz. Das findet er toll.
Ja und seufzen kann er auch, wenn wir nach dem Training zuhause sind, er sein Fressen bekommen hat, trottet er zur Couch und schmeisst sich mit einem tiefen Seufzer hin :) -
Könnte mir vorstellen, dass es ein Gendefekt ist?
Gibt doch dieses Beispiel wo der Hund wirklich weiß wurde?
-
Zitat
Könnte mir vorstellen, dass es ein Gendefekt ist?
Gibt doch dieses Beispiel wo der Hund wirklich weiß wurde?
http://www.ashgi.org/color/adult_color_change.html
Der Anfang würde sogar passen, die Blesse wurde bei ihm viel breiter bzw. ein Split Face... sehr interessant! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!