Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• das wollte ich auch fragen, einzige Möglichkeiten wären dann doch Registrierpapiere ...
    keine Ahnung ob das so geht, da es für den Miniaussie ja logischerweise auch noch keinen Verein im VDH gibt.

• Zitat

welche auswirkung soll das auf Titus haben?
    er hat deswegen ja keine AKC Papiere....

oder darf er auch als nicht FCI Rüde beim VDH laufen?

Nein auf keinen Fall darf er als nicht-FCI Rüde auf VDH Ausstellungen laufen.
    Ich habe nur die Information das der FCI es dem AKC demnächst gleich tun wird und dem Mini Aussie als Rasse anerkennt.
    So ganz kenne ich mich da auch ehrlich gesagt nicht aus, bzw regel auch nicht ich das mit den Papieren. Soweit ich das verstanden habe, kann ich dann mit meinen MASCA Papieren die FCI Papiere beantragen und somit dann auf VDH Shows teilnehmen.

• naja du kannst Registrierpapiere beantragen, wie ASCA-Aussies auch, also so das er ins Anhangregister übernommen wird und eingeschränkt auf Austellungen gezeigt werden darf... richtige FCIpapiere bekommt er dann nicht.

Wird abzuwarten sein, wie die Regelungen gelten, wie die Hunde zur Zucht eingesetzt werden dürfen.

• Hey ihr Aussieleute.
    Ich habe jetzt hier mal eine spezifischere Frage. Könnte auch in Verhalten und son Kram passen, aber vielleicht habt ihr ja eher Ideen.
    Vorweg: Pikachu ist eine sehr unterwürfige Hündin, Streit geht sie sofort aus dem Weg und beschwichtigt wie die Hölle. Zuhause, wenn ich mit meinen Eltern zusammen bin, haben wir ja die drei Aussies.
    Taxi und Pika sind das absolute Dreamteam, liegen immer zusammen, spielen, kuscheln, putzen sich. Taxi passt extrem auf Pika auf.
    Raaya (die Hündin meiner Mum) ist so ein bisschen der Außenseiter, lässt sich aber immer mehr auf Spiele ein und legt sich neuerdings auch mit zu den anderen beiden.
    Seit Pika 6 Monate alt ist, haben wir allerdings ein "Problem", was keiner von uns so ganz versteht. Wir gehen Gassi, alle Hunde laufen ohne Leine. Zwei fangen an zu rennen (meist Pika + Raaya oder Taxi). Dann schießt Raaya auf Pikachu los, schmeißt sie auf den Boden, beißt (nicht ernsthaft) ihr immer wieder in die Beine, Rute oder in den Hals. Dann kommt Taxi dazu und stürzt mit auf Pika los, sodass diese nicht mehr aufstehen kann. Ich renne dann also immer hin und hole Pika aus der Situation raus. Das geht nun also schon fast ein Jahr so. Nicht jeden Spaziergang, aber immer öfter. Man merkt eindeutig, dass Raaya es auf Pikachu abgesehen hat. Auch wenn meine Schwestern dabei sind und dann viele Hunde rennen, sie sucht sich explizit Pika raus.
    Nun passierte letzte Woche der Super-Gau. Ich war arbeitstechnisch unterwegs. Mein Chef besitzt ja Pikas Bruder und eine alte DSH-Hündin. Taxi, Pika und die beiden vertragen sich wirkich gut. Pika und Blizz spielen extrem viel miteinander. So auch an diesem Tag. Die beiden rennen über die Wiesen, Pika vorweg, rutscht aus, fällt hin. Blizz springt an ihr rum, hält sie am Kragen fast. Plötzlich schießt Taxi los und mobbt Pika mit und dann passiert das, was ich nie gedacht hätte: Selbst Amy (DSH) lässt sich mitreißen und so haben sie zu dritt Pika fertig gemacht.
    Es ist nie bösartig. Sie beißen nicht, aber sie mobben sie aufs Extremste. Auch wenn Pika absolut regungslos auf dem Boden liegt, hören sie nicht auf, sodass ich wirklich alle Hunde wegholen musste.
    Ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht.
    1.) Warum immer Pika
    2.) Warum macht Taxi, der eben sonst immer auf sie "aufpasst", mit? :hilfe:

• Wie alt ist Pika denn jetzt?
    Ich sehe oft, wer sich wie ein Baby benimmt, wird auch von den anderen Hunden wie eins behandelt. Hunde die extrem beschwichtigen, jeder Pöbelei aus dem Weg gehen und sich nie wehren, die verhalten sich einfach sehr infantil. Und gemobbt wird der, der sich mobben lässt. In dem Fall also immer Pika.

Wenn sich Taxi so sehr gut um Pika kümmert, kann sich das in einer anderen Konstellation, wie eben mit Raaya (oder plus den zwei anderen Hunden) wieder ganz anders verhalten. Dann sind sie eben nicht mal das dynamische Duo, sondern mit anderen Hunden zusammen schon eine Gruppe. Und in der Gruppe lässt es sich bekanntlich noch besser mobben.

Taxi mobbt entweder aus purem Spaß mit, oder einfach weil er sich nicht gegen alle anderen stellen möchte. Und an deiner Stelle wäre ich froh, dass er letzteres nicht tut. Sowas kann schlimmer enden als diese Schein-Beißereien.

• Samson war als er Jundhund war auch immer der erste, der in einer Gruppe gemobbt wurde - ganz extrem sogar. Dabei war er nicht übertrieben unterwürfig oder sowas. Ich habe mich auch immer gefragt wieso das wohl so ist...

• Zitat

Hallo, ich wollte mal bei euch direkt nachfragen, hat jemand einen Aussi aus einer Zucht, oder kennt einen Züchter aus Schleswig-Holstein?
    LG

Ja ich, ich schreib Dir mal ne PN, sonst sprengt das hier den Rahmen ;)

Zu dem anderen Thema kann ich leider nix schreiben, nur würd ich mich irgendwie nicht darauf verlassen das das ganze nicht doch mal kippt und dann agressiver o.ä. wird :sad2:

• Zitat

Nein auf keinen Fall darf er als nicht-FCI Rüde auf VDH Ausstellungen laufen.
    Ich habe nur die Information das der FCI es dem AKC demnächst gleich tun wird und dem Mini Aussie als Rasse anerkennt.
    So ganz kenne ich mich da auch ehrlich gesagt nicht aus, bzw regel auch nicht ich das mit den Papieren. Soweit ich das verstanden habe, kann ich dann mit meinen MASCA Papieren die FCI Papiere beantragen und somit dann auf VDH Shows teilnehmen.

Japp du kannst sie dann( wie Jenny schon beschrieb) nur als Register beantragen ;)
    Er selbst erhält dadurch keine FCI Papiere... und auch keine AKC Papiere..

Wie viele Minibesitzer nun denken.. bzw auch viele Züchter vermitteln.
    Um AKC(American Kennel Club) Papiere zuerhalten muss der Hund IN den USA geborden worden sein und
    der Züchter muss in den USA eine Postadresse haben...

Sprich ;) die in Deutschland/EU geborenen Minis sowie natürlich auch die Standards können KEINE AKC Papiere bekommen und somit auch kein Anrecht auf ein Richtiges FCI Papier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!