Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Moahh das mit dem Tempoooo haben wir auch gerade. Ich hab das Gefühl, dass Bliss kaum zu bändigen ist, sobald sie eine freie Fläche sieht. Sie will dann einfach heizen was das Zeug hält und ist total ungeduldig, bevor ich sie ableine.

Ich seh' gerade... Bliss und Myrddin sind altersmäßig genau 8 Tage auseinander – und das kommt mir sooo bekannt vor. :roll: ;)

• *Lach* Herrlich...
    Ich finde es ja eigentlich auch total schön, dass sie so bewegungsfreudig ist und sehe sie gerne so losspinnen. Sie soll nur noch etwas besser warten können *grins*. Die wilde Wutz. :D Aber wir arbeiten dran...^^

• Zitat

... was für Hundeboxen (Maße) habt ihr so?

Eine Faltbox aus Stoff, ziemliches Riesenteil (Maße ca. 105 x 68 x 70cm), das als "Höhle" offen im Haus steht. Da passen sie sogar zu zweit rein und das Ding wird heiß und innig geliebt. Und dann noch eine Transportbox im Auto (Maße ca. 100 x 60 x 66cm), wo sie für ganz kurze Strecken auch zu zweit reinpassen. (Für längere Strecken sitzt einer in der Box und einer im Anschnallgeschirr.)

• Zitat

Huch hier ist es ja momentan still... was für Hundeboxen (Maße) habt ihr so?

Ich habe auch eine Faltbox - L 79 x B 53,5 x H 66 (in cm). Ich hoffe, dass die kleine Maus da später auch noch reinpasst...

Brooke habe ich hier ja noch gar nicht vorgestellt:

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Brooke by StarryEyedAussie, on Flickr

• Wir haben auch eine riesige Stoffbox.
    Miru geht da aber freiwillig nicht rein... Der kommt da nur rein wenn er mal wieder kein Ende findet.
    Werde die heute abbauen weil sie viel Platz wegnimmt und so gesehen eh nicht benutzt wird.

• Hallo Leute, erstmal entschuldigung das ich so ins Thema reinplatze aber ich muss einfach mal die Runde fragen. Wann habt ihr mit euren aussies angefangen zu arbeiten? Mein Fynn ist jetzt kurz vor dem 5ten Monat und bisher hab ich bei ihm spielerisch mit Obedience angefangen (Fusslaufen,Vorsitzen,Apportieren,Grundstellung ect) Nur kann ich es kaum erwarten mich endlich bei den Kursen anzumelden. Vorerst Obedience bis er alt genug ist dann noch Agility wär super. Ich höre nur dauernd das er sooooo jung ist und sowas garnoch nicht können muss. Und in der Junghundeschule....naja es ist relativ langweilig weil wir nicht wirklich gefordert werden. Da merkt man das es wirklich so ein Vorkurs vor dem Erziehungskurs ist. Da sind wir doch schon etwas weiter als mit leinenführigkeit zu arbeiten,abrufen oder durch ne hunde und menschengruppe mit lockerer leine durchzugehen.Ich merke auch das meinem kleinen schnell langweilig wird.Oder denkt ihr ich überstürze etwas? Wie habt ihr das gemacht? Freue mich über Ideen,Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüsse Daiana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!