Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich habe zwar zwei Hündinnen, aber ich mache alle Halsbänder immer selbst.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal 'ne andere Frage: Wo kauft ihr (besonders für eure Rüden) die Halsbänder? Ich hätte eigentlich gerne wieder ein schickes Zug-Stop-Halsband, aber gerade Shawnee hat im Winter so viel "Mähne", da hab' ich ein bisschen Bedenken, dass das dann zu weit ist und im Fell hin- und herrutscht bzw. das Verlängerungsteil ihm ständig vor dem Brustbein herumschlenkert. :/
Meiner trägt jeden Tag seine Kette, die saugt sich nicht mit Wasser voll und ist absolut ausbruchssicher. Welche aus Stoff oder solche mit Klickverschluss kommen mir nicht mehr ins Haus! Das einzige Halsband, das er außer der Kette trägt, ist sein neonoranges aus Biothane mit Schnalle
. -
Collin trägt meist ein zugestopp von einer Freundin geflochten (ein Flechtie) sehr robust und schick.
-
Halsbänder mach ich auch selbst, allerdings trägt Rider zur Zeit Zuhause so eine günstige Zugstoppkette da er sich bei normalen Halsbändern immer kratzt. Wir nutzen die Halsbänder aber auch wirklich nur zuhause, falls man mal reingreifen können muss. Draußen tragen sie ausschließlich Geschirre (auch selbst gemacht
) -
Ich Nähe/ mache die Halsbänder auch selber.
Sagt mal laufen eigentlich alle Aussies im Pass?
Milo tut es und irgendwie fällt es mir bei anderen Aussies eigentlich auch immer auf, dass die im Pass laufen.
-
-
Rider machts manchmal beim Joggen bei einer Zwischengeschwindigkeit von Trab und Gallopp. Bei Roonie hab ich es ehrlich gesagt noch nie gesehen

-
Tex macht es nicht. Aber Bliss geht manchmal Pass, wenn sie sehr müde ist.
-
Hütehunde im allgemeinen neigen dazu, das ist bei längeren Strecken energiesparender
-
Ich beneide euch ein bisschen – für's Selbstnähen fehlt mir defintiv eine Menge Talent (... und die passende "Ausrüstung"
). Aber danke für die Antworten!Myrddin kennt im Moment genau zwei Gangarten: Pass und Tempoooooo! Typisch Junghund.

-
Moahh das mit dem Tempoooo haben wir auch gerade. Ich hab das Gefühl, dass Bliss kaum zu bändigen ist, sobald sie eine freie Fläche sieht. Sie will dann einfach heizen was das Zeug hält und ist total ungeduldig, bevor ich sie ableine. Sie muss dann natürlich noch einen Moment warten, bevor sie in den Freilauf darf und sitzt hibbelnd vor mir...Kinder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!