Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ohh danke Jana! Ich denke schon den ganzen Sommer an nichts anderes! Natürlich sind wir dabei!!!
1. Saltimbanco (mit Samson)
2. Hoerntand (mit Shelly und Miko)
3. Hilda (mit Hilda)
4. banane92 (mit Milo) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir machen auch mit :)
3. Hilda (mit Hilda)
4. banane92 (mit Milo)
5. Chocoaussie (mit Collin) -
Wir würden auch gerne mitmachen

3. Hilda (mit Hilda)
4. banane92 (mit Milo)
5. Chocoaussie (mit Collin)
6. Maria58 ( mit Alaks) -
Ich hab mal ne Frage an euch Aussie-Halter:
Wie groß sind eure Aussies?
Grund der Frage: ich hab einen Sheltie, sie ist 40 cm hoch, klasse Größe, und wir sind gerade am überlege 2. Hund, ja oder nein. Wenn ja, hätte ich gerne einen Aussie, vielleicht auch einen Minni-Aussie. Wenn der Minni-Aussie aber zu klein ist, dann ist es doof mit dem THS. Geht bei meinem Sheltie wohl ganz gut, kleiner sollte sie aber nicht sein. Manche Minni-Aussies sind schon arg klein und einen normalen Aussie hab ich Bedenken ob er nicht zu groß ist ( mein Mann möchte keinen allzu großen Hund). -
Hilda ist 50 cm hoch (kein Mini).
-
-
Mei Rüde hat mit 58,5 Endmaß. Meine Hündin ist mit 47,5 an der unteren Grenze des Standards. Meine erste Hündin war 52 cm. Man kann sich natürlich auch Linien suchen, die eher kleinere, sportlichere Hunde hervorbringt. Allerdings heißt das nicht, dass nicht auch mal ein deutlich größerer dabei sein kann
. Wenn du eine Hüdnin nimmst, sollte die dem Standard nach eh nicht Größer als 53 werden (aber auch da gibt es eben Ausnahmen). Die Minis wären mir teilweise auch viiiel zu klein und ganz viele gefallen mir auch optisch einfach nicht so gut wie die Standards.Aus dem FCI-Standard
Die bevorzugte Widerristhöhe ist
51-58 cm (20-23 inches) für Rüden und
46-53 cm (18-21 inches) für Hündinnenbeim ASCA unterscheiden sich die Zahlen nur sehr geringfügig...
-
http://www.directupload.net[/img]Ich würde mich gern bei euch einklinken,meine Amy ist zwar nur ein Mini-Aussie, aber ich
hoffe das macht nichts..
Bilder einstellen funktioniert irgendwie nicht

liebe Grüsse,
Nadine -
-
EDIT EDIT EDIT
-
Zitat
@ Manu und Kathi: Wie ist das denn auf solchen Messen? Lässt da jeder seinen Hund zu anderen angeleinten Hunden "Hallo sagen"? Auf sowas hätte Rico nämlich so gar keinen Bock und darum waren wir auch noch nie auf einem Hunde-Event. Stell mir das extrem stressig vor in dem Gedränge, wenn man sich was angucken oder kaufen will und dauernd auf den Hund achten muss wegen solchen "der muss zu jedem Hallo sagen"-Kandidaten. Wie ist da eure Erfahrung?
Ich bin zwar nicht Manu oder Kathi, aber bei Messen mit Hund hab ich ja doch schon Erfahrung

Im Grunde würde ich nur mit einem Hund zu einer Messe gehen, der mit Hunden verträglich ist und keinen Stress in großen Menschenmengen hat. Auf unserer allerersten Messe wurde Amy fast niedergetrampelt (ich hab sie dann getragen).
Manche Leute lassen ihren Hund zwar "nur mal Hallo sagen", aber bisher ist mir das eher selten passiert. :) Da Amy ein extrem cooler Hund ist, was Menschenmassen und Hundebegegnungen angeht, finde ich es gar nicht stressig! Ich habe Amy gerne dabei und fühle mich total unwohl durch die Messe ohne Hund zu gehen
Wir haben immer wirklich viel Spaß auf Messen! Vor allem bei den Vorführungen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!