Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich bin zwar nicht Manu oder Kathi, war aber mit Hilda auch schon ein paar Mal in Dortmund auf der Messe und auch in Ludwigshafen. Klar muss ich, wenn Hilda dabei ist, auf sie achten, aber ich fand es nicht problematisch. Es ließ auch nicht jeder seinen Hund hallo sagen. Grundsätzlich kann es schon ganz schön eng werden, aber ich konnte mit Hilda einfach an anderen vorbei gehen. Und auf der anderen Seite ist es so, dass Hilda, die ja eher empfindlich ist, was hallo sagen angeht, durch die vielen Eindrücke und Reize gar nicht dazu kommt, sich über einen einzelnen anderen Hund aufzuregen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap, ich denk mal Reizüberflutung spielt da ne ganz große Rolle.
Wir waren gestern erst auf einer Messe und saßen auch, da wir selber Teilnehmer waren, direkt an der Aktionsfläche. Klar sind da in aller Regelmäßigkeit Hunde abgehauen und standen plötzlich vor einem und auch beim shoppen selbst stehen die Hunde gezwungener Maßen irgendwann dann auch mal Nase an Nase mit einem anderen Hund und irgendwelche Knutschelabbis gehen sofort in wilde Spielgeberden über. Aber um sich drüber aufzuregen ist da eh zu viel los.
-
Zitat
@ Manu und Kathi: Wie ist das denn auf solchen Messen? Lässt da jeder seinen Hund zu anderen angeleinten Hunden "Hallo sagen"? Auf sowas hätte Rico nämlich so gar keinen Bock und darum waren wir auch noch nie auf einem Hunde-Event. Stell mir das extrem stressig vor in dem Gedränge, wenn man sich was angucken oder kaufen will und dauernd auf den Hund achten muss wegen solchen "der muss zu jedem Hallo sagen"-Kandidaten. Wie ist da eure Erfahrung?
Leider musste ich genau das erleben...
Ich weiß nicht, wieviele Hunde in meine beiden reingerüpelt sind, aber einem Retrieverrüden hat Tex dann dafür auch richtig aufs Hirn gegeben. Der kam mit seiner blöd grinsenden Halterin an, steuerte direkt auf Bliss zu, flirtete an ihr rum und wir konnten nicht ausweichen, weil direkt hinter uns eine Absperrung war. Fand Tex nicht cool, also gabs ne Ansage.
Selbst wenn ich mich mit beiden deutlich sichtbar Abstand wahrend an den Rand verzogen habe, ist es passiert. Ich nehme meine Hunde gerne mal mit zu solchen Großveranstaltungen mit vielen fremden Hunden und Umweltreizen. Gerade Bliss soll lernen, auch in turbulenter Atmosphäre ruhig neben mir zu warten und Menschenmengen sowie Fremdhunde (wir haben hier ja nicht so viele) zu dulden und in Ruhe zu lassen, wie zum Beispiel, wenn man am Stand steht. An und für sich klappte das auch wirklich toll und ich war sehr stolz auf beide Hunde. Es kamen dort aber eben immer irgendwelche Hunde an gespannter Leine und langem Arm des HH auf meine beiden zu zu. Die haben teilweise ihre Halter richtig zu uns hingezerrt. Das war doch schon arg nervig. Ich habe Tex ja öfter auf Messen mitgenommen. Das war bisher nie ein Problem, weil er verträglich und sehr geduldig ist. Er macht irgendwann eh dicht, fügt sich der Situation und folgt mir treudoof. Aber auf dem Dog Event habe ich das schon als extrem empfunden mit den "Ach lass sie doch schnüffeln"-Kandidaten. -
Hello Mädels,
wer hätte denn dieses Jahr wieder Lust auf´s traditionelle Aussie Klönschnack Wichteln?
Ich würds wieder organisieren, Regeln eigentlich wie die letzten Jahre auch (werde sie dann aber nochmal posten), nur zwei Veränderungen bereits vorab: Ich möchte eine Sendungsnummer beim Abschicken der Pakete - und es wird einen konkreten Abschicktermin geben.
Tragt Euch bei Interesse einfach mal ein, damit ich weiß, wer auch dieses Jahr wieder Lust hätte.
1. Saltimbanco (mit Samson)
-
Darf ich auch mitmachen, als Neuaussiebesitzer?
2. Hoerntand (mit Shelly und Miko) -
-
Ja logisch

-
Ich überleg mal noch, dieses jahr hätte ich eigentlich die zeit. und könnte mich so etwas von meinem neuen Studium ablenken... -.-

-
Ich bin auch wieder dabei! Trage mich später vom PC aus ein.
-
2. Hoerntand (mit Shelly und Miko)
3. Hilda (mit Hilda) -
Kann mir das mal jemand erklären? Wie funktioniert sowas?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!