Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Veerka: Wie schön =). Wo soll der kleine Wurm denn herkommen?
Darf man das hier öffentlich schreiben oder eher per PN?
Ich habe heute mittag eine Frau mit zwei Aussies getroffen.. Wir haben ein paar Worte gewechselt und sie hat mir vieles erzählt.. Ihre Hunde waren echt toll und beneidenswert.. Sie haben die Dame angeschaut und ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.. So aufmerksam!Übrigens: die Züchterin wohnt keine zwanzig Minuten von uns entfernt!
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf man bestimmt schreiben, aber PN nehm ich auch *g*.
Freut mich, dass du fündig geworden bist. -
Zitat
Für mich ist Brix ein total typischer Aussie, wenn ich ihn mit den Aussies vergleiche die wir hier so treffen. Und er ist in einigen Punkten doch einfach sehr sehr anders als Grisu.
Wo siehst du denn die Hauptunterschiede
?Zitat
Genau in dieser Entwicklung steckt unser Hundekind gerade. Und ich hab gerade eine ziemlich blöde Phase und bin eben zu oft zu unsicher... doofe Kombi. Aber wird schon
Ist ja auch blöderweise sehr self fulfilling prophecy... Man selbst macht sich ja auch nicht völlig frei davon, was sein könnte, wenn Hundsi wieder "unschön" reagiert. Man verstärkt sich da gegenseitig. Bei mir hat geholfen: 1. Grisu will es nur mehr als Recht machen, 2. der reagiert grundsätzlich mehr auf das, was ich ausstrahle, als auf das, was ich sage/an Kommandos gebe und ist nicht "ablenkbar" mit Futter Spielzeug... Schimpfen sorgt nur für Verwirrung bei ihm... 3. als Resultat daraus: das eigene Kopfkino ändern. Im Kopf Alternativen für mein Verhalten durchgehen, bis ich die automatisch abspulen konnte. Klar, ist jede Situation anders, aber mir hat ein "Drehbuch" sehr geholfen. 4. Ich hab mich nur und ausschließlich auf Grisu konzentriert (das hat im Übrigen auch bei Lucy und jetzt bei Smilla so als Nebenbei-Effekt wunderbar gewirkt). Für mich existiert nur mein Hund und ich in dem Moment, das "Problem" wird nicht angeschaut, mich interessiert nicht, was es denkt, ich schau nur, dass ich Blickkontakt mit meinem Hund halte und wir unser Ding durchziehen. Das so insgesamt hat sehr viel bewirkt. -
Im Umgang mit fremden Menschen, beim "Clown", beim Junkie-Potential, beim "großen Ziel vor Augen" (Brix großes Ziel ist mich zufrieden zu machen, immer - das ist Sinn und Ziel in jeder Aufgabe genug), beim Bewegungswillen und bei der Beobachtungsgabe der Umwelt.
Brix zu beschreiben fällt mir immer sehr schwer, weil ich natürlich versuche das ganze irgendwie objektiv zu machen. Ich setze mich morgen mal dran.

-
Ich habe gerade Rider erzählt, dass Aussies eigentlich ernsthaft sein sollten. Seine "Antwort" war sein "wihihihi ich hab nur Blöööödsinn im Kopf" Gesicht und Herr Hund kugelte auf mir rum mit den ulkigsten Geräuschen.

Ernsthaft, was genau ist da schief gegangen?

-
-
Nix..meine sind auch so. Ernst können die nicht so richtig^^
Edit: Wobei...das bezieht sich eigentlich nur auf die Zeit, wo wir "unter uns" sind. Sind Fremde dabei, ist der Quatschbirnenmodus auf Stand By. -
Nein, ich hab nie gesagt, dass Aussies so sein sollten, ich habe damit auch nicht gerechnet, als ich mich für einen Aussie entschieden habe. Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn Grisu was mehr "Clown" wäre, ich glaub, auch sein Leben wär einfacher, wenn er nicht alles so ernst nehmen würde... Weder Lucy noch Smilla sind so, also muss es wohl ein Stück weit er sein... Er neigt dafür wirklich gar nicht zum überdrehen, er ist absoluter "Kopfhund". Extrem mitdenkend, immer 100%+ gebend, aber eben nicht: oh yeah, Frauchen findet das toll, sondern: ah, das ist das große Ziel, ich kenn da eine Abkürzung
. -
Also ernsthaft ist Brix auch - bei der Arbeit, zu 1000000%.
Aber in der Freizeit? Ne, um Himmels willen. Da gibts nix nix nix clownigeres
Bin ich aber echt froh drum. Das macht ihn sehr angenehm, weil er nicht alles so bierernst nimmt und unbeschwert ist im Alltag. -
Zitat
Wo siehst du denn die Hauptunterschiede
?
Ist ja auch blöderweise sehr self fulfilling prophecy... Man selbst macht sich ja auch nicht völlig frei davon, was sein könnte, wenn Hundsi wieder "unschön" reagiert. Man verstärkt sich da gegenseitig. Bei mir hat geholfen: 1. Grisu will es nur mehr als Recht machen, 2. der reagiert grundsätzlich mehr auf das, was ich ausstrahle, als auf das, was ich sage/an Kommandos gebe und ist nicht "ablenkbar" mit Futter Spielzeug... Schimpfen sorgt nur für Verwirrung bei ihm... 3. als Resultat daraus: das eigene Kopfkino ändern. Im Kopf Alternativen für mein Verhalten durchgehen, bis ich die automatisch abspulen konnte. Klar, ist jede Situation anders, aber mir hat ein "Drehbuch" sehr geholfen. 4. Ich hab mich nur und ausschließlich auf Grisu konzentriert (das hat im Übrigen auch bei Lucy und jetzt bei Smilla so als Nebenbei-Effekt wunderbar gewirkt). Für mich existiert nur mein Hund und ich in dem Moment, das "Problem" wird nicht angeschaut, mich interessiert nicht, was es denkt, ich schau nur, dass ich Blickkontakt mit meinem Hund halte und wir unser Ding durchziehen. Das so insgesamt hat sehr viel bewirkt.Vom Prinzip her weiß ich ja, was ich machen muss, aber ich kann's derzeit einfach nicht leisten. Klingt bescheuert, aber ich vermeide derzeit einfach blöde Situationen und werde mich dran machen, wenn ich genug kraft dazu hab.
-
Ja, Aussies können sehr unterschiedlich sein. Trotz dieser Tatsache hatte ich bisher immer das Gefühl - vor allem bei großen Treffen, dass sie sich trotz Unterschiede im großen und ganzen dann doch wieder sehr ähnlich sind - insbesondere, wenn es um die Baustellen geht.

Samson hat die Rassbeschreibung definitiv gelesen - find ich gut. Leider hat er ne Portion Unsicherheit drauf gepackt. Die war weder gewollt noch ist sie so vorgesehen.
Gibt es in der Runde eigentlich noch mehr Aussies, die vom Wesen her eher unsicher sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!