Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
ich würd mich da nicht verrückt machen. in manchen Würfen sind die Unterschiede zw. Hündinnen und Rüden enorm. Das können schon mal 10 Kg sein...
das Gewicht klingt für mich für eine Hündin in dem Alter angemessen, meine hatte ein ähnliches (genau weiß ich es nicht mehr, vielleicht wars auch ein Kilo mehr). Jetzt mit 19 Monaten liegt sie bei 15,8 kg auf ca. 50 cm. In ihrem Wurf haben die Rüden teilweise 25 kg und mehr...
wenn sie gut frisst und gesund & fit ist, sollte das schon passen ;-)
Wegen Futter: du kannst jetzt schon Adultfutter füttern. und ich denke auch, lieber etwas schmaler als zu dick, grad wenn sie noch im Wachstum sind. Futtermenge würde ich persönlich nicht erhöhen, da sie für mich nicht nach zu wenig klingt. Aber ich bin auch kein Ernährungsexperte!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mich dort auch nicht so verrückt machen. Selbst zwischen Rüde und Rüde (und Hündin und Hündin) können die Unterschiede teils enorm sein.
Brix hat auf rund 57cm (mal messe ich 56 mal 58....also wirds vermutlich war dazwischen sein....) immer um die 18-19kg, in der Regel pendelt sich das ganze bei 18,5kg auch ein.
Seine Schwester ist 54cm hoch und wiegt 21kg, einer seiner Brüder liegt bei 27kg auf 56cm, wieder ein anderer bei 29kg auf 61cm, etc.
Solange du selber denkst, dass sie gut so ist wie sie ist, würde ich mich da nicht verrückt machen lassen. -
Ich kann mich den anderen nur anschließen...
Als kleine Richtlinie für doch: Miles 6 Monate wiegt zur Zeit bei 48 cm auch nur ca. 11 kg.
-
Gerade erfahren, dass ihre Schwester 18kg auf die Waage bringt - 6kg mehr oO
Ich werd's mal weiter beobachtenby Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Das ist wirklich von Hund zu Hund anders! Amy hat z.B. mit 49 cm etwa 17-18kg und ist überhaupt nicht dick

Ihre Schwestern sind alle etwas größer und haben um die 16kg. -
-
Krass, Brix hat 18-19 Kilo bei 57cm? Da wäre Samson beispielsweise nicht mehr da...
Der ist mit 23 Kilo rank und schlank. Einmal hatte er nen Infekt und hatte deswegen nur noch 21kg. Da erinnere ich mich noch gut dran - da war der extrem dünn, so dass wir viel zufüttern mussten. Jetzt aktuell wiegt er mir mit 25kg wieder zuviel. Kam aber dadurch, dass er wegen ner Verletzung am Bein so gar keinen Sport machen durfte und dann halt direkt angsetzt hat. -
Zitat
Das ist wirklich von Hund zu Hund anders! Amy hat z.B. mit 49 cm etwa 17-18kg und ist überhaupt nicht dick

Ja, so verschieden sind die Aussies! Rico wiegt 21 kg bei 52 cm. Seine Rippen sind deutlich spürbar und er hat sehr viele Muskeln vom Rad fahren, Zerrspielen, schwimmen, apportieren und Zughundesport
. -
Zitat
Krass, Brix hat 18-19 Kilo bei 57cm? Da wäre Samson beispielsweise nicht mehr da...
Der ist mit 23 Kilo rank und schlank. Einmal hatte er nen Infekt und hatte deswegen nur noch 21kg. Da erinnere ich mich noch gut dran - da war der extrem dünn, so dass wir viel zufüttern mussten. Jetzt aktuell wiegt er mir mit 25kg wieder zuviel. Kam aber dadurch, dass er wegen ner Verletzung am Bein so gar keinen Sport machen durfte und dann halt direkt angsetzt hat.Ja, meist pendelt Brix so bei 18,5kg rum. Im Moment wirds mehr, da er Massen an Muskeln gerade aufbaut.
Bei Brix muss man aber auch sagen, dass er zu den extrem ! dünnen Hunden gehört, wo mir jeder zweite sagt wie abgemagert der arme kleine Hund doch ist (Mein Tierarzt und ich sind da aber absolut einer Meinung, dass er so passt.).
Zwischendurch hatte er schon mal 22kg (als ich mit Knochenbruch flach lag und einige Zeit nicht selber gefüttert habe...), da waren aber keine Rippen mehr und nix.
Ich denk mal die 18-19kg passen einfach. Er hat gut muskeln und seine Figur gefällt mir so
-
Boah da ist Brix aber echt leicht!
Milo hat sehr dünne Beinchen, ist auch eher schlank, 58cm groß, nicht sooo viel Fell und hat 25kg. Allerdings hat er schon echt Muckis

Mit 21kg war er mir vieeeel zu dünn! Da konnte man Klavier auf ihm spielen. Dann muss Brix irgendwie leichte Knochen haben oder so.
-
Hudson wiegt immer schon im Sommer weniger als im Winter! Dieses Jahr im Sommer hatte er dann nur noch 21,6 kg!! Jetzt im Winter ist er wieder bei 23,5 kg angekommen! Im Sommer war er wirklich klapperdürr, was man wegen dem dichten Fell nicht sieht! Jetzt hat er wieder normal Gewicht, man spürt rippen, Wirbelsäule und hüftknochen, aber man hat sie beim streicheln nicht sofort in der Hand. Im Sommer wird das Gewicht wieder weniger, aber ich werde dieses Jahr versuchen ihn nicht unter 22 kg Rutschen zu lassen! Denn ab da, wird er echt klapprig!
Hudson ist 56cm hoch und sehr gut bemuskelt!June ist 48,5-49cm hoch und wiegt 15 kg. Aber die ist auch erst 1 1/2. also noch nicht fertig!
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!