Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich denke bei Brix auch, dass er was die (körperliche) Entwicklung angeht noch ein wenig hintendran ist und das da noch etwas kommen wird. Vermutlich wird er sich so bei ca 20kg einpendeln irgendwann mal.
    Er ist recht lang irgendwie Welpig gewachsen. Quadratisch praktisch gut. Dieser Schuss in die Höhe, das langbeinige, die Länge im Rücken, etc kamen erst recht spät und er wirkt auch jetzt noch lang nicht fertig sondern anderen Hunden gegenüber noch sehr "schlacksig"

Das Bild hier zeig ich da immer am liebsten auch wenn die Perspektive doof ist. Man sieht wie schlacksig er ist.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man darf nicht vergessen, das viele Aussies dieses typische "länger als hoch" noch erfüllen.. Mein Hund ist für alle auch immer unendlich enorm und massig.. naja , Brustkorb halt ;)

52cm, 21kg

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Genau dasselbe Gewicht übrigens ;)
    (60cm) man kann sich da auch täuschen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• ICE hat mit 54 cm 18 Kg. Er ist aber immer zu dünn. Wenn sogar die TA sagen er muss zunehmen, sagt eigentlich schon alles hihi.

Raley hat mit 49cm 15,5 kg. Eigentlich bestehen beide nur aus Muskel.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Bela hat mit 53 cm auch nur gute 18 Kilo, bei ihm liegts aber daran, dass er kürzer als hoch ist :lol:
    da stimmen die Proportionen nicht so ganz, deshalb fehlt da einfach "Länge" und damit Gewicht ;-)
    denke mal, sowas wirkt sich einfach stark aus.
    denn sooo dünn ist der gar nicht :roll:

• Beruhigt mich das ihr das schreibt und das Brix Gewicht nicht soooo super unnormal ist.
    Sicher ist an ihm kein Gramm Fett und vllt. ist er sogar etwas zu dünn, aber mei, er ist ein Junghund und das passt schon denke ich.
    Ich möchte einen schlanken, gut bemuskelten Hund und das hab ich hier sitzen. Ob da nun 18 oder 50kg auf der Waage stünden wer mich ziemlich egal, solang er ausschaut wie er ausschaut und gesund und munter durch die Gegend springt. Da lass ich mich gar nicht verrückt machen :smile:

Er gehört allerdings wohl auch eher zur Fraktion: Quadratisch praktisch gut. Sein Mantel hat eine Rückenlänge von ich glaube 56cm.

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
  • Zitat

52cm, 21kg

Wie cool, Rico hat die gleiche Größe und das gleiche Gewicht wie Emily :D ...

Frisch von gerade eben mit seinem neuen Halsband + passender Rundleine aus Biothane...

Externer Inhalt abload.de
  • Ähm, das war auch kein Angriff mit Brixs Gewicht. Es war einfach nur ein: Krass, Samson sähe mit gleichem Gewicht völlig unterernährt aus.

Wobei, bei Samson muss man sagen, er ist verhältnismäßig lang. Und mit 59cm vermutlich auch der größte in der Runde.

Er hat durch den Zhs auch einige Muskeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!