Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Is die süüüß (sprach die die vor ihrem eigenen Blue-Merle Blue-Merle nicht ausstehen konnte :D). Die Augen sind Super! Hat der Züchter was gesagt, ob die so bleiben, oder ob die sich noch ändern?

    Du musst dich nicht rechtfertigen, aber magst du vielleicht trotzdem mal erzählen wie du zu ihr gekommen bist?

  • Zitat


    Hier ein kleines Bild - solang sie noch drunter passt soll's mir recht sein ;)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin gerade verliebt :cuinlove:, wobei die Nase ja echt der Knaller ist. Schade, dass das nicht so bleibt.

    Du wirst allerdings erstaunt sein, wie lange so ein Hund da drunter passt. Barry hatte als Welpe auch die Marotte unters Bett zu krabbeln. Wir haben bis auf's letzte geglaubt, dass er da irgendwann nicht mehr drunter passt, aber mittlerweile ist er ausgewachsen und er schläft immer noch jede Nacht da unten. Sieht zum Schießen aus, wenn er sich vor's Bett legt und dann vorsichtig drunterrobbt.

  • Zitat


    Du musst dich nicht rechtfertigen, aber magst du vielleicht trotzdem mal erzählen wie du zu ihr gekommen bist?

    Gerne...

    Also eigentlich hat sich die Rasse zufällig ergeben

    Ich kannste Australian Shepherds bis vor 3 Monaten garnicht...

    Aber ich und meine Freundin haben vor ca nem 3/4 Jahr beschlossen uns einen Hund als Familienmitglied in die Wohnung zu holen, war immer ein Hickhack zwischen den Rassen, sie wollte nen handtaschenhund, ich nen großen (ala Labrador oder Retriever) - wir kamen aber nie auf einen grünen Nenner.
    Kurzum hat dann vor 3 Monaten ein bekannter angemerkt, dass er von ner Züchterin gelesen hat die einen Wurf Aussies plant und somit haben wir uns mal ein Monat lang intensiv mit der Rasse beschäftigt. Eigentlich war alles wie maßgeschneidert, aktiv, sehr gelehrig (kann natürlich auch negatives bedeuten wenn einem der Hund veräppeln will), reserviert gegenüber fremden (ist die meine derzeit noch garnicht ???) und naja, mit den "negativen" rasseneigenschaften können wir leben.
    Meiner Freundin war dann die Größe auch egal, weil die Aussies eben Bildhübsche Hunde zugleich sind (hat sicher auch bei mir einen Teil dazu beigetragen das ich mich überhaupt erst damit beschäftigt habe - wer was anderes behauptet lügt sich meiner Meinung nach selbst an).


    Schlussendlich sind wir dann noch zu bekannte von nem Kollegen gefahrenen die nen Aussie und nen BC in der Wohnung halten und haben uns 2 Stunden mit denen ausführlich unterhalten und dann war die Entscheidung zum greifen nahe.

    Wir haben dann noch alle möglichen Allergietests gemacht (hatten vor 2 Jahren eine Katze die wir leider wieder abgeben mussten [kein tierheim]) und da war dann auch alles perfekt :)

    Seit Athena 5 Wochen alt ist sind wir jede Woche zur Züchterin gefahren und vor 2,5 Wochen am 23.8. war es dann soweit. Bis dahin hab ich mir auch noch gleich einen Kombi mit Box gekauft damit der Hund auch gut Autofahren kann, bisl übertrieben aber naja, wollte eh ein neues :p


    Achtjährige und um der frage vorzubeugen, ich bin immer mit Hunden aufgewachsen, fange also nicht von 0 an, nur die grunderziehung und das welpenalter ist jetzt neu für mich.

    Liebe Grüße Alex

    P.s. Lt. Züchterin bleiben die Augen so, sind jetzt auch seit 4 Wochen unverändert. Ob die Nase so bleibt weiß ich nicht, is mir aber auch egal ;)

  • Ich bin eine alte Leseratte und auch, wenn das Rad nicht neu erfunden wird, lese ich für mein Leben gerne Zeitschriften.

    Daher überlege ich mir, das 'Bookazin' SitzPlatzFuss als Abo zu Weihnachten zu wünschen (ich weiß, noch viel Zeit hin, aber man kann sich sowas ja nie früh genug überlegen) :D


    Hat jemand von euch schon eine /mehrere Ausgaben gelesen und kann mir berichten, ob es wirklich so gut wie sein Ruf ist? Lohnen sich die 40 Euro / Jahr für nur 4 Ausgaben?

    Bin noch etwas skeptisch...

    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen =)

  • Also ich finde die SitzPlatzFuss super! Endlich mal vernünftige Beiträge und gute Bilder.

    Ich lese sie auch öfters, auch wenn man nicht jedes Mal etwas neues lernt ist es trotzdem interessant. Lese halt auch einfach gerne :P

    Also ich würde mir das Abo wünschen!

  • Zitat

    Mal was ganz anders. Wir haben nach einigen Beißvorfällen erfolgreich den Weg in die Leinenagression geschafft :muede: Immer wenn ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich meine Hunde wirklich loben kann, weil sie sich zwar nicht über unhöfliche Hunde oder stürmische Hunde freuen, aber denen nicht direkt eine drüber braten wollen und sich recht gesittet betragen, kommt so ein Tag, an dem wir wieder einem der üblichen "Mistratten" begegnen und es ist wieder mal ein Rückschritt. Ab und an könnte ich damit leben, aber so langsam hab ich das Gefühl, ich kann da gar nicht gegen antrainieren. Es sind immer die selben beiden Hunde und die Besitzer lernen absolut nicht aus dem Verhalten der Hunde. ICh hab es höflich im netten Gespräch versucht, ich hab mit dem Ordnungsamt gedroht und wehre deren Hunde mitlerweile mit Rütteldosen, auch mal Wasser und so ziemlich allem, was sich bietet ab. Es bringt nichts! Die Hunde greifen immer wieder an. Sie sind wegen solcher Verhaltensweisen auch schon verletzt worden (nicht durch meine Hunde, sondern einen anderen und einer ist vors Auto gerannt, als er sich auf meine stürzen wollte).

    Mich frustet das ungemein. Einerseits will ich in der Nachbarschaft keinen Streit vom Zaun brechen, aber andererseits will ich das auch nicht mehr hinnehmen. Ich befürchte auch, dass ein Streit dazu führen könnte, dass der gemeinsame Vermieter die Hundehaltung einfach komplett verbietet.

    Wie geht ihr mit sowas um?

    Haben wir hier ungefähr genauso, außer dass die Leute nicht bei uns im Haus wohnen, sondern 2 Häuser nebenan. Der Chi hat neulich Sogno UNTER UNSEREM Tor durch verletzt ich war wirklich auf 180! Dann bin ich auch rüber und wollte mit denen drüber reden..aber da kam von denen nur, dass ich mein Tor doch bitte besser absichern soll! Hallo?! Ich soll mein Tor abischern, dass deren Hund nicht rein kann? Wo sind wir denn hier?

    Zum Glück ist Sogno, außer bei dem Chi und kleinen Hunden sehr verträglich. im Freilauf gibts keine Probleme und an der Leine fiept er, wenn wir an anderen Hunden vorbeikommen. Allerdings hat er auch nie eine solche Erfarung an der Leine gehabt...dann wäre es vielleicht auch anderes. Aber ich blocke generell schon alle Hunde ab, solange Sogno an der Leine ist. :ops:

    Kann man denn gar nichts gegen die Halter/Hunde unternehmen? Wie schaut es aus mit Tierschutz? Bei unserem Nachbarshund ist es so, dass er jeden Tag die selbe Runde geht...vllt. 5 Min...kennt sich da jemand aus?

    Bringt es was, mit Zeigen und Bennenen bei deinen zu arbeiten? Ich mach das mitterweile so, dass ich mir Sogno gezielt schnapp, wenn die mit ihrer Ratte unterwegs sind, setze mich auf eine Bank, wo sie vorbeikommen und bestätige Sogno fürs ruhig bleiben. Die sind zwar dann total sauer, dass ich mit ihm da an der Bank sitz und die dran vorbei müssen :pfeif: ...aber ich habe das Gefühl, dass wir so weiter kommen. |)

    Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Tips?! :)

  • Ich habe erfolgreich einen Schäferhund "schön" gefüttert. An dem müssen wir regelmäßig vorbei und mir ging die Kläfferei auf den Keks. Allerdings sitzt der immer im Garten, das Üben ist also viel einfacher, weil man immer umdrehen und einen neuen Versuch starten kann.

  • Das Problem ist nicht, dass wir nicht dran arbeiten können. Das Klickern funktioniert gut. Mein Problem ist, dass es einfach immer wieder passiert, dass die Hunde (besonders der kleine Hund) uns angreifen. Damit meine ich nicht Gekeife und Gekleffe, sondern auch solche Bisse durch den Zaun oder nachlaufen und reinbeißen. Ich bin ja auch schon die Treppe runtergesegelt, weil am Ende meines Beins plötzlich mehr als nur der Schuh hing.

    Es gibt hier viele mies erzogene Hundehalter, deren Hunde kleffend, pöbelnd und fern ihrer Besitzer durch die Gegend toben. Das haben wir im Griff, aber jedes Mal, wenn wieder so eine heftige Nummer kommt, hab ich das deutliche Gefühl, dass wir im Training zurück geworfen werden. Ich frag mich dann einfach, wozu ich noch Wert drauf lege, dass meine sich an der Leine nicht aufführen und andere Hunde auch angeleint nicht grundsätzlich doof finden, wenn sie doch ständig die Erfahrung sammeln, dass andere Hunde sich einfach besch**** benehmen. Ich kann auch nicht verstehen, dass man einen agressiven Hund - egal welcher Größe - nicht unter Kontrolle bringt. Die Besitzer sind nicht in der LAge, die Hunde dann einzufangen oder gar zu stoppen.

    Das Problem haben nicht nur wir und man kann am Verhalten der Hundehalter deutlich sehen, in welches "Lager" sie gehören. Die Genervten drehen schon bei Sichtung anderer Hunde um und suchen das Weite oder man verständigt sich kurz und nutzt sich gegenseitig fürs Training. Ich finde es wahnsinnig anstrengend, dass die Faulheit anderer immer und immer wieder zu meinem Problem wird. Ich kann in der Situation auch nicht einfach die Leinen fallen lassen, weil einfach zu viele Straßen da sind und weil ich ehrlich befürchte, dass meine als Gruppe dann den Giftzwerg so verletzen würden, dass der vielleicht bleibende Schäden hat - ist ja nicht viel dran an dem Miniaturtier und der Chi-Einschlag ist deutlich zu sehen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich will drauf hinaus, dass das Schönfüttern nichts bringt, so lange sich der Hund immer wieder auf uns stürzt.

  • also ganz ehrlich, da wär mir schon längst der Kragen geplatzt.
    Ich würde diese Leute anzeigen. Ganz einfach.

    Doofe Hundehalter haben wir hier auch, aber das ist alles harmlos gegen diese Stories von dir. Da ziehts einem ja die Schuhe aus! Nee, das würd ich mir nimmer angucken. Bei aller Liebe.

    Und irgendwann würde ich meinen Hunden auch gestatten, sich ordentlich zu wehren. Außerdem würde ich wohl nicht mehr ohne "Waffe" aus dem Haus gehen (Regenschirm, Wanderstock o.ä.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!