Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Mal was ganz anders. Wir haben nach einigen Beißvorfällen erfolgreich den Weg in die Leinenagression geschafft :muede: Immer wenn ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich meine Hunde wirklich loben kann, weil sie sich zwar nicht über unhöfliche Hunde oder stürmische Hunde freuen, aber denen nicht direkt eine drüber braten wollen und sich recht gesittet betragen, kommt so ein Tag, an dem wir wieder einem der üblichen "Mistratten" begegnen und es ist wieder mal ein Rückschritt. Ab und an könnte ich damit leben, aber so langsam hab ich das Gefühl, ich kann da gar nicht gegen antrainieren. Es sind immer die selben beiden Hunde und die Besitzer lernen absolut nicht aus dem Verhalten der Hunde. ICh hab es höflich im netten Gespräch versucht, ich hab mit dem Ordnungsamt gedroht und wehre deren Hunde mitlerweile mit Rütteldosen, auch mal Wasser und so ziemlich allem, was sich bietet ab. Es bringt nichts! Die Hunde greifen immer wieder an. Sie sind wegen solcher Verhaltensweisen auch schon verletzt worden (nicht durch meine Hunde, sondern einen anderen und einer ist vors Auto gerannt, als er sich auf meine stürzen wollte).

Mich frustet das ungemein. Einerseits will ich in der Nachbarschaft keinen Streit vom Zaun brechen, aber andererseits will ich das auch nicht mehr hinnehmen. Ich befürchte auch, dass ein Streit dazu führen könnte, dass der gemeinsame Vermieter die Hundehaltung einfach komplett verbietet.

Wie geht ihr mit sowas um?

• Wollte mich mal auch hier in den Thread einklinken und mich kurz vorstellig machen.

Alex, aus Österreich und seit 23.8. eine kleine Aussie Maus bei mir zu Hause (geb.: 22.6.) - da wir hier in nem Aussie Thread sind, denke ich nicht das ich mich für die Rasse rechtfertigen muss ;)

Wir erkunden fleißig alles gruselige, in die Wohnung ging auch schon 2 Wochen nichts mehr - eigentlich läuft alles perfekt - bis auf Kleinigkeiten die aber auf den Welpen-Irsinn zurückzuführen sind ^^

Hier ein kleines Bild - solang sie noch drunter passt soll's mir recht sein ;)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

wir wind da ja etwas feige und umständlich... :ops:

Wir fahren, anstatt in den ans Grundstück angrenzenden Wald zugehen, 10 minuten mit dem Auto aufs Feld wo alles übersichtlich ist... :ops:

Das machen wir auch, aber ich gehe die erste Morgen- und letzte Abendrunde eben in Hausnähe, weil ich nachts im Dunkeln nicht allein in dem betreffenden Waldstück rumlaufen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!