Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Emi hat nun einen eigenen Garten und man merkt da echt mal den Wachhund in ihr.
Sie liegt aufm Sofa (im Garten *hust* junge Leute halt :D) und bebachtet die Welt... Und liegt vor der Tür.. Kläfft aber nicht.
Aber soobaaaald jemand rein kommt wird die sowas von giftig :^^:
Cool was sie so kann! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was benutzt ihr bei euren Aussies um die Rute zu bürsten? Die Hosen von Rico lassen sich sehr gut mit meiner Les Poochs (lila) durchbürsten, aber seine Rute würde ich damit total ruinieren. Er hat jeden Tag unzählige Kletten an der Rute :-/ und die muss ich natürlich entfernen.
Das einzige was ich für die Rute momentan nehme ist die hier:http://www.google.de/imgres?um=1&sa…100&tx=67&ty=44
Falls ihr eine gute Ruten-Bürste kennt, die nicht das Fell ausrupft, immer her damit!
-
Also bei Rider nehm ich die Drahtbürste, mit der ich auch den Rest des Körpers mache (so eine ganz normale, günstige). Bei Roonie geht das garnicht, da das Fell richtig verknotet und sie sooo eine Memme ist. Ich hab mal auf einem Weihnachtsmarkt eine Wildschweinborstenbürste gekauft, damit geht das einigermaßen, aber nicht optimal... Ich hab aus lauter Verzweiflung mal Fellspray für Pferde reingemacht, aber ich hab da irgendwie bedenken, dass das dem Hund schadet

Im Moment sieht Roonies Rute echt fies aus :/ aber slebst wenn ich ganz vorsichtig mit den Fingern versuche die Knoten zu lösen wird ganz arg rumgefiept, sie ist beleidigt und richtig weit komme ich dadurch nicht

-
Ich hab ne billige von Fressnapf. Die reicht beim Schwanz und macht diesen auch nicht kaputt. Für den ganzen Körper nehme ich den Furmi und danach dann die Bürste vom FN. Ich hatte damit nie Probleme.
-
Für einen winzigen Moment hab ich echt überlegt, warum sich mir die Frage nie gestellt hat

-
-
Ja, damit haben die stummelrutigen Aussies wohl keine Probleme
!Vom Handy
-
Zitat
Für einen winzigen Moment hab ich echt überlegt, warum sich mir die Frage nie gestellt hat

LOL, und ich musste erstmal darüber nachdenken

-
hihi, bei der Lee geht der hintere Teil beim Bürsten auch am schnellsten

wobei die da auch einiges an Zotteln dran hat, auch wenn sie nur 1/3-Stümmelchen hat ;-)Ich nehme für die Ruten übrigens die Les Pooches (in Lila). Funktioniert hier bestens.
-
Zitat
Was benutzt ihr bei euren Aussies um die Rute zu bürsten? Die Hosen von Rico lassen sich sehr gut mit meiner Les Poochs (lila) durchbürsten, aber seine Rute würde ich damit total ruinieren. Er hat jeden Tag unzählige Kletten an der Rute :-/ und die muss ich natürlich entfernen.
Das einzige was ich für die Rute momentan nehme ist die hier:http://www.google.de/imgres?um=1&sa…100&tx=67&ty=44
Falls ihr eine gute Ruten-Bürste kennt, die nicht das Fell ausrupft, immer her damit!
Och so Ruten-Bürste-Memmen hab ich auch. Ich nehm den Kamm mit den rotierenden Zinken. Dauert was länger, aber der Hund behauptet nicht mehr, ich würde ihn massakrieren. Beide Hunde ....
-
Ich mache alles mit der lila Les Pooch. Klappt auch immer ganz gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!