Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Wie viele km laufen eure ohne Pause denn am Rad? :smile:
    Also jetzt normales Tempo und normale Temperatur.

So ungefähr nach 5 km wird er etwas langsamer, dann ist der erste Zappel raus. 10 km bei gemäßigten Temperaturen sind überhaupt kein Problem. Wir haben es noch nicht geschafft, so weit zu fahren, dass er keine Lust mehr hatte, maximale Strecke waren 20 km, die allerdings mit Pause.

Mein Mann wird übrigens im Wald bei jeder Kreuzung bellend danach gefragt, wo es denn jetzt hingeht, ich werde nur fragend angeschaut.

• Zitat

zwecks Bellen beim Radfahren. Ich krieg da ja total die Krise und deswegen diskutieren wir da auch viel bzw. ich ermahne ihn halt immer wieder, dass er das lassen soll. Geht ganz gut, solange er an der Leine ist. Läuft er frei neben mir, hab ich da kaum Einfluss drauf, esseidenn er steht unter Kommando "bei mir", dann darf er höchstens einen Meter Abstand zum Rad haben. Na ja, Freilauf ist auch was anderes :lol: (...)

Das klingt, als hätte Bela Streß beim Fahrradfahren.

• Zitat

So ungefähr nach 5 km wird er etwas langsamer, dann ist der erste Zappel raus. 10 km bei gemäßigten Temperaturen sind überhaupt kein Problem. Wir haben es noch nicht geschafft, so weit zu fahren, dass er keine Lust mehr hatte, maximale Strecke waren 20 km, die allerdings mit Pause.

Hui, also bei uns sind's nur ca. 5-6 km, dann wird Barry schon deutlich langsamer. Wenn er am Anfang nicht immer so eine Raserei veranstalten würde, wären sicherlich weitere Strecken drin.

Ich habe es einmal probiert etwas weiter zu kommen (natürlich mit Trinkpause), aber da durfte ich Herrn Hund dann beinahe nach Hause tragen. Grundsätzlich ist es ja auch nicht schlimm, aber meinem Vorsatz mich mal wieder mehr zu bewegen, kommt es nicht wirklich entgegen :tropf: .

• Nocte, ja, stress mit sich selber ;-) er fährt sich hoch und kommt da von alleine nicht raus, darum muss ich ihm genau vorgeben, was zu tun ist. Er steigert sich ja schon rein, wenn ich das Rad abschließe und nur mit ihm nebendran gehe... sind wir mal eingegrooved, läuft er schön ordentlich mit, bleibt auf einer Höhe, lässt sich dirigieren, stoppen usw. Stress hat bela immer dann, wenn eine Situation für ihn unkontrolliert abläut. Das war lange zeit auch beim joggen so, hat sich da aber fast gänzlich gelegt!

• Oh Gott ich glaube mein Hund würde niemals nach 5km so schlapp machen, dass er nicht weiterlaufen würde. Man merkt halt, dass er etwas ruhiger wird, aber das war es auch schon :P

Mein Anhänger ist mir da gerade ein wahrer Trainingshelfer. Milo ist ja recht stur, was die Befolgung von Kommandos angeht. Er testet da wirklich sehr starkt und mit viel Durchhaltevermögen.
    Wenn er jetzt einfach mal meint etwas im Freilauf nicht beachten zu müssen gehts ruck zuck in den Anhänger und es wird laaaangweilig mitgefahren. Wirkt echt Wunder ;)

Noch ein anderes Thema: Nuckeln eure Hunde auch Kuscheltiere?
    Gerade liegt Milo mit einer Kuschelratte auf seiner Decke und nuckelt auf ihr rum. Er beruhigt sich da richtig mit und schläft auch manchmal richtig dabei ein.
    Er hat das als junger Hund nie gemacht, aber seit ich im Winter so ein großes Tier gekauft habe, nuckelt er auf sämtlichen großen Stoffspielzeugen rum, die er so findet. Und ihm scheint das echt total gut zu tun.
    Ich muss das bald mal filmen - das ist echt total komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!