Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Luna ist so blöd. Sie rennt oft schon los und schaut dann aber beim laufen nach hinten um zu schauen wo ich bleibe und dann schepperts weil sie wo gegen rennt. Jetzt hat sie ne Macke unter dem Auge weil sie gestern Abend gegen die Gartenbank gedeppert ist :verzweifelt: .

• Zitat

Wie viele km laufen eure ohne Pause denn am Rad? :smile:
    Also jetzt normales Tempo und normale Temperatur.

6 am Stück oder so.

Hab nun auch mal diese Stange aus dem Keller geholt. Ich denke Koks wird wohl ziehen später :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Luna ist so blöd. Sie rennt oft schon los und schaut dann aber beim laufen nach hinten um zu schauen wo ich bleibe und dann schepperts weil sie wo gegen rennt. Jetzt hat sie ne Macke unter dem Auge weil sie gestern Abend gegen die Gartenbank gedeppert ist :verzweifelt: .

Lach mich aus, aber deinen Hund macht mir das noch sympatischer, die ist genauso deppert wie ich :-)

Kannst Du sie nicht mit einem Stopp-Kommando bremsen, bevor es knallt oder ihr ein Kommando zum Vorausschauen beibringen?

• Meine laufen auch überhaupt nicht am Fahrrad. Ich habe das mal mit Odin ein paar Mal probiert. Er ist ganz gesittet am Rad neben mir hergelaufen. Nach dem 2. oder 3. Versuch fand er das einfach nur noch doof und anstrengend (und wir sind gerade mal ne Runde ums Feld geradelt) und ich durfte ihn hinterm Fahrrad herziehen. War das Gleiche wie mit meinem Joggen-Versuch. Das hat Odin auch 3 oder 4x mitgemacht und dann befunden, dass das viel zu anstrengend für ihn ist und gestreikt. :hust:

Das rote Monster hätte bestimmt viel Spaß am Fahrrad fahren und ich denke, dass er da auch viel ziehen würde. Allerdings möchte ich ihm ungern noch mehr Kondition antrainieren, wie er jetzt eh schon hat.

• Zitat

Wie viele km laufen eure ohne Pause denn am Rad? :smile:
    Also jetzt normales Tempo und normale Temperatur.

Ich muss sagen, dass es bei uns seeehr hügelig ist (Ö eben :p) und daher fahren wir nie mehr als 5-10km.
    Auf ebenem Grund würde sie, denk ich, das doppelte schaffen.

...vom Handy

• Zitat

Ein hübscher Kerl.
    Wie groß und schwer ist er denn jetzt?

Hoch immer noch knapp 58, hab heute morgen gemessen. Seltsam wie sein Körperbau schwankt, ohne das er wirklich höher wird.
    Gewicht ist recht konstant bei 18,5kg. War zwischendurch etwas mehr, jetzt ist's gerade etwas weniger.

• zwecks Bellen beim Radfahren. Ich krieg da ja total die Krise und deswegen diskutieren wir da auch viel bzw. ich ermahne ihn halt immer wieder, dass er das lassen soll. Geht ganz gut, solange er an der Leine ist. Läuft er frei neben mir, hab ich da kaum Einfluss drauf, esseidenn er steht unter Kommando "bei mir", dann darf er höchstens einen Meter Abstand zum Rad haben. Na ja, Freilauf ist auch was anderes :lol:

Wir fahren dann so 10-12, auch mal 15 km. Überwiegend Feldwege.

Zur Größe: ich habe am WE festgestellt, dass ich mich bei der Liesl total vermessen haben muss. Die hat nie und nimmer 52 cm. Im Vergleich zu ihrer Schwester und zur Halbschwester ist die gaaar nicht viel größer. Ich denke, so 50 werden das sein, höchstens 50,5 oder so. Hier mal wieder ein aktuelles Standbild (knapp 14 Monate sind die jetzt):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

June:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Lach mich aus, aber deinen Hund macht mir das noch sympatischer, die ist genauso deppert wie ich :-)

Kannst Du sie nicht mit einem Stopp-Kommando bremsen, bevor es knallt oder ihr ein Kommando zum Vorausschauen beibringen?

Manchmal funktioniert es wenn ich ihr ein ,,pass auf" zurufe aber oft ist es so das ich dann noch nach Schlüssel usw. krame, nicht auf sie achte und sie rennt dann schonmal zur Tür vor und dann dengelt sie irgendwo gegen. Somit hat sie schon Schränke, Türrahmen oder Ziersteine mitgenommen :hust:
    Aber wieso sollte sie da besser sein als ich. Hab mir mit der Methode schon zweimal die Zehen gebrochen :lol:

• Da ich nun endlich wieder in Rad besitze, haben wir angefangen zu trainieren. Ich habe beide Hunde an der rechten Hand. Eine Stange besitzen wir noch nicht und ich bin auch nicht ob ich eine brauche. Wir drehen immer kleine Runden und steigern uns langsam. Gerade sind wir bei c.a. 3 Kilometern. Und ja: auch meine kleine Maja läuft am Fahrrad und ihr macht es einen riesigen Spaß. Ich sage das weil viele immer sehr überrascht sind und ihr das gar nicht zugetraut hätten.
    Wir haben ein Stopp-Kommando und los geht es auch erst wenn ich bescheid sage. Außerdem gibt es "rrrrrrechts" und "lllllinks".

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!