Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• also hier bei mir im direkten Umkreis ist echt nix, wo man mit Hund schwimmen könnte.
    Muss man schon ziemlich weit fahren, und die typischen Seen, Isar-Strände usw. (wovon wir um München herum schon einige haben) sind so extrem überlaufen, da hab ich mit meinen beiden keine Lust zu. Nicht, dass die super unverträglich wären, aber wir sind lieber unter uns... Das macht das Unterfangen eben doch recht schwierig...

Aber nun ja, das ist ja eher ein Luxusproblem. Ich bin schon froh, dass wir hier eine Wasserstelle haben, wo die Hunde sich abkühlen können und ich wenigstens mit den Füßen mit rein kann ;-)

• wir haben hier 1m weit weg einen Bach. Milo darf sich da drin öfters am Tag mal abkühlen. Eben durchs Gartentor und rein.

AAAAAAAAaber es ist echt eklig :D Überall schwarzer schlamm und es stinkt widerlich...
    Ich wollte dann eben Libellen darin fotografieren und bin mit rein. Ergebnis: eklige Stiche/pusteln an einem Fuß...

Ob das so eine tolle Erfrischung ist....

• Ich bin mit beiden jetzt schon zwei Mal an den Neckar gefahren (Ca 8km). War heeerrrlich!! :D

Bisschen eklig, was hier und da so im Wasser treibt, aber bei 34 Grad ist uns das egal. (Ich war nur mit den Füßen im Wasser)

Wie lang Schwimmen eure denn so? Woran erkennt ihr, dass sie nicht mehr können?

Wir haben ca 40 Minuten abwechselnd aus dem Wasser apportieren gemacht und ich hatte dann den Eindruck, es fällt Ihnen immer schwerer, sodass ich dann aufgehört habe.

Hier wohnt seit kurzem ne Frau mit zwei Aussies.
    Die beiden sind offenbar perfekt erzogen, laufen überall ohne Leine und weichen ihr nicht von der Seite bzw. hören aufs Wort, wenn sie was sagt.

Wir haben Sie neulich unterwegs getroffen. Ihre Hunde sind ins Wasser und Duncan ist einfach mal dazugehüpft. :ops: Ist normal gar nicht seine Art, da er andren Hunden gegenüber ja eher skeptisch ist. Dann hat er mit dem Rüden kurz gespielt und letztendlich von der Hündin nen Anschiss bekommen woraufhin er direkt wieder zu mir zurück kam (War ja nicht so, dass ich als er sich auf den Weg zu denen gemacht hat schon 2 Mal gerufen hab! :mute: ) Hab mich dann entschuldigt, war ja aber nix besondres. Einfach ne Begegnung und für Duncan - "ich kläff alles an was sich bewegt" - eigentlich sehr positiv.

Heute warn wir im Wald unterwegs, warn schon auf dem Rückweg und ich hab die Hunde, die eigentlich im Wald an der Schlepp sind, schonmal los gemacht, weil sie sich super benommen haben.

Plötzlich kommt die Aussie - Tante 10m vor mir mit ihren zwei aus dem Dickicht gesprungen. Super.
    Beide ab und hin. Rufen - EGAL!

Wieder Anschiss von der Hündin, wieder direkt umgedreht und zurück gekommen.

Ist ja wieder nix schlimmes passiert, aber WIE PEINLICH! :datz:

Ich wär die erste die total genervt wäre, wenn sich mein Hund dauernd gegen irgendwelche Köter "wehren" müsste.
    Die Frau redet nicht mit mir. Beim ersten Mal hab ich mich ja noch entschuldigt, beim zweiten Mal lief sie an mir vorbei und schaute mich gar nicht an.
    Möcht echt nicht wissen, was die von uns denkt. :pfeif:

• Zitat

Wirklich schwimmen lasse ich sie nie besonders lange und es gibt immer Pausen dazwischen. Gestern haben wir z.B. Treibball im Wasser gespielt (meeeega anstrengend für den Hund!) und da war Amy nach 5 Minuten fix und alle. ;)

• Zitat

Milo ist ein sehr erfahrener Schwimmer, der eigentlich auf jedem Spaziergang schwimmen geht. Wir gehen hier immer an einem kleinen Kanal und da "schwimmt" er oft auch mal ne viertel Stunde lang mit der Strömung und mit Teilen, wo er laufen kann.

Gehen wir an einen See, schwimmt er aus Eigeninteresse immer kleine Runden. Das macht er dann aber nicht länger als 1 oder 2 Minuten, dann Pause und dann noch einige Male.

• Zitat

Leider gar nicht :muede: . Wir hätten hier so tolle Bademöglichkeiten mit den ganzen Talsperren!! Aber nein, der Herr ist wasserscheu... Keine Ahnung, warum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!