Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Zitat

    Das ist gar nicht sooo selten, umgelenkte Aggression, weil der Aussie mit schlechtem Nervenkostüm sich gerne mal verliert und dann da reinschnappt, was als nächstes da ist. Die "Geister" streiten sich (noch), ob das nun bewusst oder unbewusst geschieht.
    Eine andere Theorie ist, dass der (sich verlierende) Aussie in denjenigen reinbeißt, der ihn daran hindert, dass zu tun worauf er jetzt Lust hat.

    Betrifft aber auch viele andere Rassen, nicht nur den Aussie. Und gerade letztgenanntes weist für mich eher auf mangelnde Erziehung hin, nicht darauf, dass der Hund ein schlechtes Nervenkostüm hat.

    LG Kerstin

    Das trifft sicher auf mehrere Rassen zu. Denke auch das es mit einer zu geringen Frustrationstolleranz zu tun hat.

  • Da bin ich ja froh, dass Grisu zumindest immer sicher weiß, wo er gerade reinbeißt :lol: . Nee, der ist echt klasse zur Zeit, ...das Alter :???: :D .

    Und gestern waren wir Menschen saublöd und Grisu trotzdem "nett". Wir hatten viel Besuch zum Grillen. Mein Mann hat mit einem 2-jährigen Mädel gespielt, fangen, das Mädel dann immer wilder. Grisu lag auf der Terasse, irgendwann hörte man ihn janken, lag da mit großen Augen... Da wurde mir dann auch klar, dass er es nicht witzig findet, dass Frank von einem fremden Kind "attackiert" wird :hust: . Hab dann das Mädel mit Leckerlie im Austausch mit ihm Ball spielen lassen, fanden beide gut. Dennoch, hätte mir klar sein müssen, auch wenn sonst niemand begriffen hat, warum Grisu plötzlich am jaulen war. Gut, dass er mittlerweile nicht mehr so "aufbrausend" ist :ops:

  • Amy ignoriert Kinder immer. Die sind ihr zu anstrengend. :) Sie zieht sich dann meistens zurück oder kommt zu mir mit dem "Hilfe" Blick.
    Leider hat das auch damit zu tun, dass viele fremde Kinder immer gleich hergelaufen kamen mit "oooooh ist der süß" und Amy streicheln wollten und ihr dann auch nachgelaufen sind. Und Amy muss einen Menschen zuerst mal einige Zeit kennen, dann kommt sie von selbst und holt sich die Streicheleinheiten ab.

  • Das kleine Kind hatte in unserem Fall eher Glück ein solches zu sein :hust: . "Jungtieren" bringt er sehr viel mehr Nachsicht entgegen, bei Erwachsenen wäre er in dem Moment sicher nicht so freundlich geblieben...

  • Wow, na besser geht es doch gar nicht. Herzlichen Glückwunsch!

    Aber erstaunlich, dass es so schnell ging. Wo hast du es auswerten lassen? =)

    Das Video ist so süß, wie er da rumtorkelt, der arme Kleine. :herzen2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!