Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Oh, da täuschst du dich aber.
Einer der besten Hunde aus der Schweiz (ein BC seineszeichen) schreit vor, beim und nachm Lauf. Da denkst du, der wird gerade geschlachtet.
Dann dürfte ja kein Sheltie vorn an der Spitze mitlaufen...
Es zeigt mir halt alleine das schon, dass viele EX Aussie besitzer sich einen Border Collie kaufen, weil sie bei vielen AGY Trainern nicht Willkommen sind, weil sie die Kläffer nicht mögen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
es ist nicht nur Gift... für die Rasse .. ich selbst bekomme das blanke kotzen.
Bellen/Kläffen und Aussie wird meinst in einem Satz benutz... und ich finde es einfach Mega Kotzig..Für mich gehört Arbeit EGAL welche Form der Arbeit (Ob nun Sport oder hüten) und Bellen nicht zusammen.
Bellen heißt Stress und somit kann das nich gut sein
Ich bin sowas von Deiner Meinung!Ich mag auch grad deswegen kein Agi/THS und Co. weil mir diese Bellerei so dermaßen auf den Keks geht. Ich war erst letztens als Helfer bei nem THS Tunier dabei und bin fast umgefallen bei dieser Geräuschkulisse. Ich konnte echt mein eigenes Wort nicht verstehen.
-
Wenn ich mir nur nen BC hole, weil ich bei Agitrainern nicht willkommen bin, dann sollte ich mir mal Gedanken machen, ob das nicht eine falsche Priorität ist.
Im Agi gibt es kläffen und kläffen. Wenn es das zukläffen ist, was viele Aussies (aber eben auch andere Hunde) zeigen, dann gebe ich euch Recht. Find ich auch nervig und wenn sie dann noch ihre Besitzer anpöbeln, noch viel schlimmer. Aber das tut mein Hund nicht. Sie kläfft. Nicht ununterbrochen, aber eben öfter mal und mich haben da auch noch keine BC-Trainer drauf angesprochen, dass es sie nerven würde.
Im Obi gibt dieser Hund übrigens keinen Ton von sich.Und von Borderzuchten habe ich keine Ahnung, mir fiel Ghost eben nur als erstes ein...
(Und dann dürfte hier ja keiner Flyball machen, da schreien doch fast alle Hunde permanent....)
-
Ich mag das Bellen beim AG einfach überhaupt nicht.
Wir haben noch einen zweiten Aussie beim AG und der bellt ohne Ende und macht das Frauchen so verrückt.
Amy bellt zum Glück überhaupt nicht bei der Arbeit (bzw. generell so gut wie gar nicht) und ich finde es auch gut, dass beim z.B. Dogdance für Bellen Punkte abgezogen werden. -
Hier mal mein "Kläffer" beim Agi
http://www.youtube.com/watch?v=pw7N88…gD6wdw&index=10 Schweeer gestresst :)Und ja, ich mags beim Obi auch nicht. Aber das ist für mich, genau wie Dogdance, ne völlig andere Arbeit/Trieblage.
Schlittenhunde bellen übrigens auch bevors losgeht. Da verstehste dein eigenes Wort nicht (und was können die hoch kläffen!). -
-
Würde einer meiner Hunde da so bei durchdrehen, wäre dass das erste woran ich arbeiten würde..Ruhe bei der Arbeit..
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also mich persönlich nervt "dieses" Bellen in dem Video. Mich würde das kirre machen und ich würde es auch nicht dulden.
Ich mache übrigens auch ZHS - hier gilt das gleiche für meinen Hund. Es geht nicht eher los, bis er nicht den Rand hält. Während der ganzen Zugarbeit wird nicht gequatscht - mich nervt es, ich will es nicht und deswegen wird es auch nicht geduldet - im Notfall gibts eben kein ZHS.
-
Aber das ist doch jedermanns Empfinden. Wer Pika im Alltag kennt, denkt immer das ist ne Schnarchnase hoch zehn. Also warum soll ich ihr das Agi "aberziehen", es hat überhaupt keine Auswirkungen auf unser Leben zusammen und ich verbringe mehr Zeit im Alltag als im Agi. Mir selbst ist es eben Wurscht, ich höre das Bellen nicht.
Wer seinen Hund nicht bellen lassen will, weil es ihn nervt, ist doch ok, kann doch jeder machen, aber gleich so pauschale Aussagen zu treffen, das find ich eben nicht ok.Und momentan hab ich irgendwie das Gefühl hier wird nur noch verallgemeinert und das find ich ziemlich schade.
-
Ich muss gestehen, mich würde das auch nerven, aber ich bin generell kein Agi-Freund. Mir ist das wegen des Tempos zu aufkratzend und ich hab noch keinen Platz gesehen, auf dem konsequent darauf geachtet wurde, dass die Hunde gelenkschonend gearbeitet werden, also dass auf den richtigen Absprungwinkel etc. geachtet wurde. Wir bauen die Hindernisse nur zum Spaß drauf und nicht auf Tempo - im Gegenteil, fürs Lunchen gibt es genau das Gegenteil, weil nur dass bei ihrer "Behinderung" sinnvoll ist und dem Muskelaufau bzw. Muskelerhalt an den richtigen Stellen dient. Wenn es die Halter nicht stört, frage ich mich trotzdem, wie das auf die anderen Hunde und Menschen drum rum wirkt, also ob die Hunde auch hochfahren oder die anderen Halter so genervt davon sind, dass die Konzentration leidet. Ich würde das keine 5 Hunde nacheinander durchstehen.
-
Das muss letztlich jeder selbst wissen. Ich finde es nicht ober-dramatisch, wenn Hunde in hoher Erregungslage bellen; es kommt immer auf das Gesamtbild an. Sind sie noch ansprechbar und konzentriert? Sind sie völlig von der Rolle?
Im Grunde ist das doch auch - wie so vieles - Einstellungssache.
Für mich persönlich wäre es nix, mit einem bellenden Hund zu arbeiten. Mich würde das nerven und nervös machen. Demnach: Mexx soll die Klappe halten, wenn wir arbeiten. WENN er dabei kläfft (beim Mantrailen z.B.), lag es entweder daran, dass ich einen Fehler gemacht habe beim Aufbau einer neuen Stufe oder ihn überfordert hab.
Natürlich ist das eine ganz andere Art von Arbeit mit dem Hund. Dennoch hat Bellen/Kläffen bei meiner persönlichen Vorstellung von sauberer Arbeit nix zu suchen.Das will ich aber nicht pauschal als das Maß aller Dinge bezeichnen - ist ja wie gesagt nur meine Meinung.
Verallgemeinerungen sind oft zu einfach, das Leben ist eben komplex und hat viele Graustufen. Aber klare Tendenzen sind oft zu erkennen und die eigene Meinung spiegelt ja 'nur' eine subjektive Sicht der Dinge.
P.S. Ich musste gerade etwas schmunzeln, weil ich mir vorstelle, wie jemand versucht, Ray so plüschig hin zu groomen - ich glaube da kann man bürsteln, bis man schwarz wird
Mein Mr. Mähne mit seiner Gilderoy Lockhart Frisur wär da schon ein dankbareres Objekt - aber ich liebe meinen Showfluff wie er ist -> nämlich toll
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!