Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• :???:

Ich verstehe nicht so ganz, was der Grund/Nutzen ist, dass ein Hund nach einem etwaigen Vorfall nicht zum Wesenstest gelassen wird??

• Oh gott wie fies! :verzweifelt:

Aber mal was gaaaanz anderes... Roonie krigt an den Stellen wo eine Zecke war riesige Krusten aus Schorf(?), ist das normal? :???: bei Rider verheilts ganz normal und die arme Maus krigt riesen Wunden :/

• Zitat

:???:

Ich verstehe nicht so ganz, was der Grund/Nutzen ist, dass ein Hund nach einem etwaigen Vorfall nicht zum Wesenstest gelassen wird??

Das erschließt sich mir auch gar nicht... Es ist doch auch "nur" eine Behauptung eures Nachbarn, da müsst ihr doch die Chance haben, eine Gegendarstellung zu bringen :???:

Zitat

danke zu euren merle antworten. aussies mit wenig merle sieht man ja schonmal, aber so wenig war mir neu^^

mein blue merle :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Och Leute. Ich weiß es doch auch nicht, ich kann da auch nicht mehr sagen...
    Der Hund ist längst angezeigt, mehr kann ich einfach im Moment nicht sagen... :(

Sehe ich das richtig, dass ihr in Niedersachsen lebt? Der Wesenstest wird hier angeordnet und bei einem bereits eingestuften Hund ggf. wiederholt. Den kann der Halter nicht von sich aus wünschen und wer würde das bei den Kosten schon, aber davor findet ein Vorgespräch und mindestens eine Begutachtung des Hundes statt, im Normalfall durch einen Trainer, mit dem das OA zusammen arbeitet. Die meisten OAs haben eine eigene Stelle für als gefährlich geltende Hunde. Ein "Nicht-Zulassen" ist u.U. gar kein schlechtes Zeichen, zumal es für den Sachverhalt, der zu den Auflagen geführt hat, erstmal hinfällig ist. Habt ihr euch mal mit einem Anwalt, der auf Tierrecht spezialisiert ist beraten?

• Also bitte: wer daran zweifelt oder sonstwas, der kann bitte einfach nichts mehr dazu sagen :-) ich habe genug um die Ohren mit dem Thema und wenn ich mich auch hier rechtfertigen muss, nervt das gewaltig.

Ich habe den anderen Hund bereits angezeigt, vor etwa 3 Monaten. Genau wie meine Eltern. Es ist äußerst wahrscheinlich, daß der Nachbarshund mindestens dieselben Auflagen bekommt.
    Nur nun weiß ich, das der Nachbar beinahe jeden Tag dort auf dem Amt angerufen hat & nachgefragt hat, was die Sache macht.

Nocte, wir wohnen in SH. Es ist einfach wohl so (meine Ma war heute beim OA, ich werde diese Woche selbst noch einmal hingehen), das mein Hund sooo gefährlich ist das sie mir gar nicht die Chance geben wollen. Nun gut, das werd ich denen noch erzählen.
    Widerspruch läuft über einen Anwalt, wir überlegen aber, noch einen Anwalt, der etwas "spezialisierter" ist, einzuschalten. Das wird sich alles in den nächsten Tagen klären.

Emi muss diese Auflagen nicht "sofort" erfüllen, denn Mauli kann man nicht sofort einfach anziehen - also schon ein klienes "Zugeständnis" vom Amt.
    Ich gehe eh immer wenn niemand hier ist und Pipi macht sie nun halt im Garten. Wir werden nun mehr rumfahren und wo anders laufen - wo kein Kläger und so... :pfeif:
    Heute hat sie wieder bewiesen, was für ein super Sozialverhalten sie hat. :D

Unser Hundeplatz ist etwa 10min mit dem Rad entfernt - dort darf ich nach ausdrücklicher Erlaubnis durch den Vorstand - der sich selbst der Sache schon angenommen hat - auch mit Hundefreunden mal hinfahren & sie außerhalb der Zeiten toben lassen. :rollsmile:

Es ist einfach eine eklige Verkettung von Ämtern, die Anzeigen die davor eingegangen sind, gerne mal übersehen, einem nicht perfekten Junghund und einem elendigen Krieg unter Nachbarn.

Das ich den Test nicht machen darf finde ich selbst total schräg - aber wie gesagt, der Brief kam Freitag, bis heute habe ich Abi geschrieben - ich kann nicht mehr sagen als das was ich bisher gesagt habe ;) Und Anschuldigungen etc. bitte per PN

Apropos Anwalt: Eine Anwältin für verwaltungrecht habe ich heute beim Gassi kennengelernt - die total vernarrt in Emi ist und bewundert hat, wie toll sie zu anderen Hunden ist, unter anderem auch zu ihrem 14jährigen Opi.
    Sie hat mir ihre Hilfe angeboten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!