Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Dich hier jemand beschuldigt oder an Deinen Worten zweifelt. Wir sind nur alle fassungslos.
Anschuldigungen lese ich auch keine, man versucht hier das Erzählte nachzuvollziehen und zu hinterfragen, wie das Amt so vorgehen kann etc.
Und wer ins Forum schreibt muss damit rechnen, dass diskutiert wird.
-
18. März 2013 um 20:16
schau mal hier:
Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und warte (gemeinsam mit meinem Freund) ganz sehnsüchtig darauf, dass wir einen kleinen Mini Aussie Welpen im September zu uns bekommen werden. Ich bin super aufgeregt und freu mich riesig.
Ich habe mal eine Frage: In den ersten Monaten soll man ja auf keinen Fall zu viel körperlich machen, sondern dem Knirps beibringen, was Ruhe bedeutet und eher Bindungsspaziergänge machen und den kleinen vom Kopf her fördern. Wir wohnen in der Stadt und es wird nötig sein, dass er U und S Bahn fährt, eine Stunde Autofahrt und so weiter ohne Probleme später mitmacht. Jetzt habe ich unterschiedliches gelesen und gehört (von verschiedenen Züchtern und anderen Hundehaltern, die aber alle mit "OMG was tut ihr euch da an?" endeten) wann man ihn daran gewöhnen sollte. Eine Züchterin sagte ab der ersten Woche bei uns an sowas gewöhnen. KLar in kleinen Schritten, aber er soll da gar keine Scheu erst entwickeln können sondern es für selbstverständlich erachten. Wann würdet (oder habt ihr) mit sowas angefangen? Die ersten paar Tage bekommt er alle Ruhe die er braucht. Aber auch wenn ich vier bis sechs Wochen frei haben werde, muss ich ja irgendwann zum einkaufen und zum Arzt oder so. Und allein sein muss man ja erst üben. Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße -
Also fürs Auto fahren haben wir beide ins kalte Wasser geschmissen. Sie waren eine Woche bei uns, da mussten wir nach Frankfurt (ca 1 Stunde Autofahrt). Hundekinder rein in die Faltbarer Stoffbox, Klappe zu und gut. Die ersten 15 Minuten haben sie gejault, danach war alles gut und seitdem lieben sie Autofahren...
-
Ok, das klingt ja schonmal vielversprechend. Zumal ich den Hund ja auch abholen muss, fällt mir da so ein
. Die Fahrt wird ca 2 Stunden dauern. Also nur anhalten, wenn (falls er es tut) er sich meldet, dass er mal muss oder unruhig wird? Über so eine Box haben wir auch nachgedacht, wollten die eigentlich erst besorgen, wenn der kleine da ist, damit wir die Größe wissen. Hast du eine für Welpen und denn für Erwachsene gekauft, oder gleich die große? Weißt du die Maße noch? -
Also wir hatten erst die faltbaren stoffboxen, aber die haben nicht lange überlebt und wir hatten dann recht schnell eine doppelbox von schmidt zum reinwachsen gekauft. Das alleine bleiben haben wir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich geübt
aber ich denke, da wir zwei von der sorte haben war es für sie nicht so schlimm. Achja und sie waren von anfang an jeder in seiner eigenen box nn wir nicht da waren, ich glaube das hat ihnen viel geholfen... -
-
Skadi, hat sich eigentlich was neues ergeben?
-
Zitat
Also wir hatten erst die faltbaren stoffboxen, aber die haben nicht lange überlebt und wir hatten dann recht schnell eine doppelbox von schmidt zum reinwachsen gekauft. Das alleine bleiben haben wir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich geübt
aber ich denke, da wir zwei von der sorte haben war es für sie nicht so schlimm. Achja und sie waren von anfang an jeder in seiner eigenen box nn wir nicht da waren, ich glaube das hat ihnen viel geholfen...Ich habe diese Doppelbox mal gegoogelt. Sowas kommt für uns nicht in Frage. Ich habe keinen Kombi, sondern einen Kleinwagen. Langfristig gesehen soll der Knirps mit Geschirr auf der Rückbank sitzen. Für so eine Flexibox interessier ich mich trotzdem. Die sollen den Welpen ja eine große Portion Ruhe geben. Nur das Geschirr kann ich ja vorher nicht kaufen. Eine Box will ich nicht zweimal kaufen. Hm.
Wie habt ihr euren Aussie denn abgeholt? Ich werde vermutlich allein fahren müssen (Freund auf Geschäftsreise), deswegen sollte er schon irgendwie anders gesichert sein.

-
also für mein kleines Auto hab ich eine Metallabtrennung hinter den Vordersitzen und eine Decke auf der Rückbank...
Beim Abholen saßen sie in einer kleinen Wanne aus Pappe mit Handtüchern drin für eventuelle Missgeschicke. Unsere Fahrt ging glaub ca 2 Stunden und ich war mit den Hundis auf der Rückbank. Passiert ist garnichts, nur 5 Minuten bevor wir Zuhause waren haben sie gereiert, aber die Züchterin hatte ihnen wohl kurz vor der Abfahrt ordentlich zu futtern gegeben...
Kannst du nicht sonst irgendwen mitnehmen, einfach damit er "gesichert" ist und eben nicht alleine ist?
-
Zitat
Wie habt ihr euren Aussie denn abgeholt? Ich werde vermutlich allein fahren müssen (Freund auf Geschäftsreise), deswegen sollte er schon irgendwie anders gesichert sein.

huhu,
bei uns war es so, dass mein mann gefahren ist und ich das welpchen hinten auch dem schoß hatte. ansonsten...hm...im kofferraum? die abdeckklappe kann man ja bei den meisten autos rausmachen...hast sonst niemanden, der mitfahren könnte?
würd vielleicht auch bei eurer züchterin mal nachfragen, ob der kleine schon autofahren kennt. wie weit isses denn überhaupt? oder steht noch gar nicht fest, woher er kommt?edit:
ZitatSkadi, hat sich eigentlich was neues ergeben?
würd mich auch interessieren...
-
Zitat
Kannst du nicht sonst irgendwen mitnehmen, einfach damit er "gesichert" ist und eben nicht alleine ist?Ja, kann ich. Es hat sich jemand angeboten. Ich kenne die Person aber erst vier Wochen. Ich weiß also nicht wie genau sich das entwickelt.
Zitat
würd vielleicht auch bei eurer züchterin mal nachfragen, ob der kleine schon autofahren kennt. wie weit isses denn überhaupt? oder steht noch gar nicht fest, woher er kommt?Er wird es kennen. Aber nur kurze Fahrten. Es sind ca. 2 Stunden Fahrt. Doch das steht fest. Ist nur so lange hin, weil wir noch auf die Läufigkeit warten

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!