Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Super
Ab und zu überraschen sie einen dann halt doch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhuuu :)
euch allen Frohe Feiertage, da ihr mir so klasse mit dem Halsumfang geholfen habt, wollte ich euch das Ergebniss nicht vorenthalten
noch mal vielen, vielen Dank
Und nun: Die einen beiden sind für den Australian Shepherd Rüden in Red Tri mit 2 Blauen Augen!
Und das andere ist Mottes Halsband Nr. 30, ich finde den Farbverlauf der Borte sooo schön!Lg[/quote]
-
Pünktlich zum Fest haben wir unsere vorletzte Baustelle beseitigt: Das Leinenpöbeln. Endlich habe ich kapiert, was ich machen muss, damit Hundi mit dem Bellen aufhört
Und als bekennendes Weichei alles ohne Wasserflasche und Rütteldose.
Es ist sooo cool, wenn der Erzfeind bellend am Zaun hängt und der eigene Hund auf ein einziges lässiges Kommando die Klappe hält.
-
Zitat
Pünktlich zum Fest haben wir unsere vorletzte Baustelle beseitigt: Das Leinenpöbeln. Endlich habe ich kapiert, was ich machen muss, damit Hundi mit dem Bellen aufhört
Es ist sooo cool, wenn der Erzfeind bellend am Zaun hängt und der eigene Hund auf ein einziges lässiges Kommando die Klappe hält.
Das freut mich für euch!!
Wir haben heute einen Beagle unterstützt bei den "Anti-Leinenpöbelei-Trainingseinheiten".
-
Zitat
Es ist sooo cool, wenn der Erzfeind bellend am Zaun hängt und der eigene Hund auf ein einziges lässiges Kommando die Klappe hält.Glückwunsch !!
GsD haben wir das Problem ja nicht - trotzdem hast du mich neugierig gemacht.... - verrätst du uns dein "Rezept"..?? -
-
Ein richtiges Rezept ist es leider nicht.
Mir ist nur irgendwann eingefallen, dass wir dem Hund von klein auf den Befehl "genug" beigebracht haben, am Anfang verbunden mit Kopftätscheln, stand in einem Buch, dass Hunde es hassen, wenn man das macht. Bei unserem hat es gestimmt. Diesen Befehl gab und gibt es immer, wenn z. B. das Ballspielen ein Ende hat, wurde auch immer mal mit Leckerliegabe verstärkt.
Auf jeden Fall war ich zu doof zu kapieren, dass wir ein sehr gut funktionierendes Abbruchkommando haben, das ich einfach nur anwenden muss. Ich konnte dem Hund richtig ansehen, dass ihm ein Licht aufgegangen ist, er hat vorher einfach nicht kapiert, was die Alte von ihm will, wenn sie ihn schimpfend an den anderen Hunden vorbeigezerrt hat. War bestimmt nicht seine Schuld.
-
Schön, dass es manchmal so einfach ist.....
-
Es freut mich, dass zum Ende des Jahres noch einige Baustellen eurer Hunde erledigt haben
-
Gibts ne neue Aussie Borte?
-
Ich glaube das ist die mit den Border Collies....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!