Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Nein, das gibt sicher keine Probleme, nur wie es genau geht, weiß ich auch nicht.
Ok, kenn ich, sind super Hunde! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, hättest du nicht sagen können, dass die Hunde nicht gut sind?!
Denn die Entfernung ist ja schon heftig. Aber gut, für den richtigen Hund wäre mir kein Weg zu weit.
Außerdem hab ich keine Eile und gucke mich weiter um. Naja, ich wollte eh Ende 2013 oder Sommer 2014 wieder Urlaub in Österreich machen. Vielleicht dort in der Nähe und dann könnte man ja dort mal zu Besuch hin. -
ich hab ja keinen Aussie, aber diesen Züchter kenn ich (vom hören). Und ich kenne auch paar Hunde von Turnieren.Also wo die wohnen , is ja "Nähe" Neusiedler See (ca. 30min.), da kann man wunderbaren Sommerurlaub machen!
-
Na dann werde ich mir das doch bis 2014 mal überlegen. Der Sommer 2013 ist ja schon geplant. Da geht es in den Norden ans Meer. Und dann muss es im nächsten Jahr wieder in die Berge!
-
Das gibt keine Probleme. Der Hund wird dann einfach ins Deutsche Zuchtbuch übertragen.
-
-
Die Western Recall's Aussies sind toll! Zumindest die paar, die ich mittlerweile kenne, sind super Aussies! :)
Sandra, Joy (Aussie Joy) ist ja auch von dort, oder? :)
-
Genau, richtig! :)
Heiler hund!
Außer ihr hysterisches bellen im ag^^ -
-
Mein Hund entwickelt sich doch tatsächlich so, dass ich ihn zum Nachtdienst mitnehmen kann. Wer hätte das gedacht? Bisher habe ich das Mitnehmen immer vermieden - obwohl es prinzipiell schon möglich ist, sofern er nicht auffällt (mein Chef hat auch ne Promenadenmischung, die er jeden Tag mitnimmt). Und jetzt, wo mein Freund bei seinen Eltern Weihnachten feiert und ich eben arbeiten muss, ging es gar nicht anders, als ihn mitzunehmen. Das letzte mal wo er dabei war, wohlbemerkt noch ohne Box, war es einfach nur stressig und alles andere als schön. Heute habe ich Samsons Box (die er total gerne mag) mitgenommen und ihm von Anfang an dort Ruhe verordnet - ich hab ein bisschen leise Radiomusik angemacht, um die Geräuschkulisse etwas zu decken - und siehe da, der Hund war die meiste Zeit leise, nur zwischendrin mal ein wuffen, einmal hat er kurz gebellt. Und umso länger wir da waren, umso besser wurde es - oder sagen wir es so, um so geringer der Anteil des Wuffens. Gegen Mitternacht, wo hier einfach nichts mehr los ist - konnte ich die Box sogar öffnen und er hat kurz nach dem rechten gesehen und ist dann wieder freiwillig in der Box verschwunden, ohne einen Pieps zu sagen.
Ich muss sagen, die Box ist wirklich die Wunderwaffe schlechthin - es ist einfach fantastisch für was man sie alles gebrauchen kann und wie effektiv sie ist. Ich liebe das Teil - und vielleicht schaffe ich es mit ihrer Hilfe auch öfter, den kleinen Teufel auf die Arbeit mitzunehmen -fänd ich jedenfalls toll.
-
...was natürlich zur Folge hat, dass wir jetzt eine für die Arbeit UND eine für zu Hause brauchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!