Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
June hat schon eine Packung Spekulatius auf dem Gewissen.
Diese kleinen Biester finden immer irgendwas.
Hoffe, deine kommt, ohne grosse Durchfallaktionen dadurch.LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt, die finden immer was... wenn ich morgens meinen Kaffeebecher nicht bewache, hängt sie kopfüber drin.
Hab ihr vorsichtshalber schon ne Kohle Tablette untergejubeltjetzt hoff ich das beste.
-
Hey Leute!!
Mal ne Frage: Wie hat bei eurem Aussies so die Entwicklung vom Welpen zum Junghund ausgesehen?
Colin ist jetzt ein bisschen über 5 Monate alt und ist grade mitten im Zahnwechsel. Und seid ca. 4 Tagen fällt mir auf, dass Umweltreize und Gerüche wirklich seeehhrr interessant wirken und er sogar manchmal einen auf tauben Hund macht...
Er war eigentlich immer total gut abrufbar und ansprechbar, seid 4 Tagen allerdings nicht mehr so.
Ist das in dem Alter normal so oder mach ich was falsch??
Sorry das ich jetzt s blöd frage, aber er ist mein erster eigener Hund und die ersten 2 1/2 Monate war er wirklich so brav, dass es schon fast abnormal war für einen Welpen, vl steigere ich mich auch in etwas rein...
Ich hab halt immer gleich Angst dass ich was falsch mache...Viele liebe Grüße
-
Zitat
Und seid ca. 4 Tagen fällt mir auf, dass Umweltreize und Gerüche wirklich seeehhrr interessant wirken und er sogar manchmal einen auf tauben Hund macht
...
Och, Grisu ist jetzt 5 Jahre alt und nach wie vor extrem aufmerksam gegenüber Umweltreizen. Aber die Taubheit hat er zumindest hinter sich gelassen
. Ne, ernsthaft, es würde mich eher irritieren, wenn der Hund nie mal eine Phase hat, in der er sich in seiner Umwelt "testet". Schau dir mal menschliche Teenager an, dagegen find ich Hunde in dem Alter echt noch nett und ansprechbar
-
Also Samson war bis zu seinem siebten Lebensmonat das bravste Schaf unter den Schafen. Er war reserviert, aber nicht übertrieben, er blieb alleine und machte nichts kaputt. Er fand alle Hunde toll, auch wenns dunkel war - das gleiche mit Menschen.
Ab Monat sieben machte Samson aus allem Kleinholz wenn er alleine blieb, seine Reserviertheit koppelte sich mit seiner Unsicherheit, was extrem ätzend war. Im dunkeln war alles gruselig und bei anderen Hunden an der Leine wurde die richtige Machonummer abgespult.
Allerdings hat sich das auch in Teilen wieder sehr gut eingespielt umso älter er wurde. Demnach würde ich jetzt sagen: Ist normal was Du schilderst. Ist ein Junghund, der erwachsen wird...
-
-
EDIT: Ich hoffe bei meinem Hund ja immer noch auf die Phase wo er endlich weise wird und die innere Ruhe einkehrt - hm, aber ich glaube darauf warte ich in den nächsten Jahren vergeblich
-
Zitat
EDIT: Ich hoffe bei meinem Hund ja immer noch auf die Phase wo er endlich weise wird und die innere Ruhe einkehrt - hm, aber ich glaube darauf warte ich in den nächsten Jahren vergeblich
Wie alt ist Samson jetzt? Sly wird im März 5 und ich warte auch noch...
-
Zitat
Wie alt ist Samson jetzt? Sly wird im März 5 und ich warte auch noch...
Ja super, mach mir Hoffnung.
Samson wird im Februar 3. Ich muss sagen, wie schnell vergeht bitte die Zeit? Gestern war doch noch der kleine Stöpsel, der kein Wässerchen trübte?
Kannst Du Sly mal ein bisschen beschreiben? Ich kenn ihn ja gar nicht und von Dir liest man auch nicht so oft was. Ich bin ja immer an Charakteren von Hunden interessiert. Also falls wer Lust, der beschreibe seinen Hund doch auch mal so in den Grundzügen.
-
@ all:
Danke für die Antworten.
Ok dann bin ich beruhigt, ich dachte nur schon ich mache was falsch, weil ich damit gerechnet habe, dass er mit ca 7 Monaten anfängt taub und stur zu werden...
Er ist in den letzten 4 Tagen einfach ein kleiner Ar*** gewesen, der auf einmal wieder unserer Katze nach jagte, durch die Gegend glotze usw. Ich übe natürlich dass die Kommandos sitzen, aber wenn er einen schlechten Tag hat, lass ichs auch mal, weil ich ihn nicht überfordern möchte...
Es ist halt für uns beide alles neu, da bin ich mir halt öfters unsicher ob ich alles richtig mache, weil ich möchte dass er bei mir glücklich ist...
Aber jetzt bin ich beruhigt, ich denke im großen und ganzen sind wir ja auf einem guten Weg...
Viele liebe Grüße
-
Ach, das ist doch noch gar nichts, sprechen wir uns in drei Monaten wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!