Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
bei uns tritt das Jucken immer dann sehr stark auf, wenn ich ein SpotOn aufgetragen habe. Es dauert dann auch ne ganze Weile, bis das Jucken weggeht, sicher 2 Wochen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, ich lege mir das Heft zu. Dann habe ich in der Früh beim in die Schule fahren etwas schönes zum Lesen :)
Sind eure Aussies eigentlich auch so extreme "Perfektionisten"?
-
Bei uns ist das wie bei Jenny mit dem Jucken.Es tritt nur extrem auf,wenn ein spot-on draufkam.
Aber ich gebe seit diesem Jahr kein Spot-on mehr und auch sonst jucken sich meine im Moment eig. nur sehr selten.Bei manchen Futtersorten hat Honey sich auch öfters gekratzt als sonst und Molly kratzt sich eigentlich nur wenn sie Stress hat.
"Perfektionisten" sind meine Aussies glaube ich nicht bzw. weiß ich ja gar nicht was sie jetzt als "perfekt" ansehen würden und sie nicht was ich als perfekt ansehen würde.Oder wie meinst du das jetzt genau?
Ich hätte da auch mal ne Frage bzgl. Fahrrad fahren mit Hund. Ich finds eigentlich ne schöne Sache und würde es gerne öfters machen,aber Molly kommt mit der Situation: Ich auf dem Fahrrad überhaupt nicht klar.
Sobald ich mich draufsetze und losfahre ist sie total verstört und fängt an zu winseln und jammern so nach dem Motto "Oh Gott was tust du da komm da sofort runter".Sie läuft aber ganz brav neben dem Fahrrad her und läuft auch nicht rein.Steige ich ab dreht sie völlig durch und springt mich an und wedelt und freut sich.
Manchmal kriegt sie sogar ihre 5 Minuten und rennt dann wie verrückt hin und her(Stressabbau).
Ich überlege jetzt ob ich es lasse,denn sie hat ja eindeutig keinen Spaß an der Sache,obwohl ich denke dass das nebenher rennen ihr sicherlich Spaß machen würde,da sie ja so eine Powermaus ist.Was meint ihr dazu?Oder hat einer eurer Hunde auch schon mal so reagiert?
-
Ich glaub, ich würd das Rad so lange mitnehmen, bis es dem Hund egal ist... Gewöhnt sich schon dran
. Ich mein, ist vielleicht erst mal ungewohnt, aber eigentlich ist ja nichts dabei. Würd ich mir denken: stell dich nicht so an....
Grisu würde ich schon ein wenig als Perfektionisten bezeichnen, in dem Sinne, dass er selbst es immer besonders gut machen will und frustriert wird, wenn er es nicht so schafft, wie er denkt, dass er es schaffen müsste. Das fällt da besonders im Vergleich zu Lucy auf, die macht es halt irgendwie und wenn es nicht klappt, macht sie halt was alternatives, es interessiert sie nicht wirklich, wenn sie was nicht hin bekommt...
-
Zitat
Grisu würde ich schon ein wenig als Perfektionisten bezeichnen, in dem Sinne, dass er selbst es immer besonders gut machen will und frustriert wird, wenn er es nicht so schafft, wie er denkt, dass er es schaffen müsste. Das fällt da besonders im Vergleich zu Lucy auf, die macht es halt irgendwie und wenn es nicht klappt, macht sie halt was alternatives, es interessiert sie nicht wirklich, wenn sie was nicht hin bekommt...
Genau das meine ich bei Amy!
-
-
Ich hab festgestellt, dass Emma total sensibel ist und ein super Gespühr dafür hat ob jemand krank ist oder so schlecht drauf ist. Sie fungiert dann als "Barometer" und weicht nicht mehr von der Seite dieser Person. Und perfektionistisch ist die auch.
Zum Fahrradfahren kann ich nur sagen, dass ich es ganz oft wiederholen würde. Vielleicht entsteht das Winseln ja, weil Hundi keine Kontrolle mehr hat. Emma hat es gestern auch kirre gemacht, dass sie nicht immer an Bobby ran kam. Wir haben gestern den Fahrradanhänger zum Joggingwagen umgebaut und ihn durch den Wald geschoben (er war schlecht drauf, wegen der Hitze in den letzten Tagen). Sie war richtig nervös.
Beim letzten Spatziergang mit der Hundegruppe hatte sie sogar Stress, weil ihre Freundin schwimmen ging und sie sich nicht getraut hatte und auch keinen Zugriff auf sie hatte.
Wenn ich mit ihr Fahrrad fahre ist das inzwischen ok. Probleme gibt es nur, wenn ich mit anderen gemeinsam fahre. Dann MUSS ich mit ihr ganz vorne fahren. Sonst zieht die mich echt vom Rad, weil sie unbedingt hinterher will. ALLES EINE SACHE DER ÜBUNG! -
Zitat
bei uns tritt das Jucken immer dann sehr stark auf, wenn ich ein SpotOn aufgetragen habe. Es dauert dann auch ne ganze Weile, bis das Jucken weggeht, sicher 2 Wochen...
jupp war hier auch immer
dieses jahr sind die Hunde das erste mal OHNE SpotOn oder Scalibor.. und sie haben KEINE Zecken *g*
ob das nun an der Bernsteinkette, an der Bierhefe oder an den Kokosnussflocken liegt KEINE ahnung
aber das Endziel ist ja entscheident -
Zitat
Vielleicht entsteht das Winseln ja, weil Hundi keine Kontrolle mehr hat.
Das war auch mein erster Gedanke, hab mich nur nicht getraut, es so zu formulieren... Bei Grisu ist winseln auch: er würde gerne (etwas tun, etwas kontrollieren, irgendwo eingreifen, etwas checken...), kann/darf aber nicht, reißt sich gezwungenermaßen zusammen (muss kein körperlicher Zwang sein, nicht mal direkt von mir formuliert, sondern einfach ein "das würd ich gern" versus "das müsst ich wohl"...) -
Mein Hund hat einen an der Waffel.
Er liegt neben mir auf der Couch aber er hasst es, wenn er gestreichelt wird. Dann geht er sofort an das andere Ende der Couch. Nach einiger Zeit kommt er wieder und legt sich neben mich, leckt mir auch tröstend den Arm. Bis ich ihn streichle. Dann geht er wieder weg. usw. usw.
Kann man nicht mal seinen eigenen Hund streicheln? Kennt ihr sowas? Es gibt eigentlich nur einen Platz im Haus, an dem sich der Hund ganz begeistert an mich kuschelt und massiv Streicheleinheiten fordert.
Kann mir das einer erklären?
-
Also Taxi war früher auch so, dass er es hasste so "bekuschelt" zu werden. Das hat sich dann mit ca. 2,5 Jahren schlagartig gegeben und seither ist er beim Fernsehschauen meine Kuscheldecke. Aber meistens auch nur, wenn er es will ;). Ist immer nur von kurzer Dauer und dann haut er wieder ab.
Pikachu ist von Anfang an ein Hund, der Körperkontakt liebt. Die könnte man so lange streicheln bis sie kein Fell mehr hat.Ich glaub, das kommt einfach auf die unterschiedlichen Typen an. Der eine mags, der andere nicht. :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!