BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Danke @Die Swiffer und @Mikkki, das hilft mir schon weiter!

    Draußen rohes Fleisch füttern - na herzlichen Dank auch. Die Leute, die sowas machen, erkennt man im Sommer vermutlich am Fliegenschwarm rund um die Taschen. :hust:

    Hier gibt's als Belohnung Käse (Grillkäse - ist vom Sommer noch über und schmilzt nicht so weg) oder ganz normal Trofu oder ab und an auch irgendwelche Billig-Leckerchen, die halt da sind und weg müssen.

  • Schnödes Trofu kommt hier meist nicht gut an, daher greif ich auf alles zurück was Fressnapf und der Supermarkt so zu bieten haben, vom als Barf-Leckerli titulierten über Frolic unterwegs bis zu diesen Supermarktröllchen,die sind hier der Hit. Ich ess ja auch gerne mal Schokolade. Sowas besonderes wie Wiener oder Fleischwurst gibt es als Belohnung beim Mantrailing, für den Superrückpfiff gibts die heißbegehrte Tubenleberwurst.

  • Ich koche das Fleisch(als Superleckerlie) - und friere das dann ein, aber so "platt" gestrichen, also so, dass ich immer ne Ecke abbrechen kann von den Stückchen.

    Dann habe ich immer was auf Vorrat. :)

    Rohes Fleisch draußen - hm... ne, ich glaube, da hätte ich auch nicht so einen Drang, das mit der Hand zu verfüttern. Wenn dann - mit Handschuh und zuclippbaren Beutel.

    Aber ne, das muss nicht sein.. ..

  • Ich hab vor Jahren mal gedacht dass ich bei Finya mit frischem als Leckerli mehr Erfolg haben würde, also hab ich Hühnerherzen abgekocht (war zwar zu Barfzeiten, aber roh wollte ich die trotzdem nicht rumschleppen) und Madame war begeistert! Das Ende vom Lied war, dass sie am Ende des Spaziergangs alles wieder ausgekotzt hat :muede:
    Damit war das Experiment für mich beendet^^
    Jetzt gibts meist Trockenfutter, Trockenfleisch, Käse oder Leberwurst/Lachscreme. Das wird zwar nicht ganz so begeistert genommen, aber dafür übergibt sie sich auch nimmer. Frodo nimmt als Leckerli eh fast alles.


    @DandeDT10
    Frodo bekommt bei 6,2kg etwa 30g Fett und 10-20g Hirseflocken zum Futter. Damit hält er sein Gewicht zumindest^^

  • Bei uns gibts draußen und für Training Käse und Wurst als Leckerli, selten auch mal was Gekauftes ( normalen 0815 Leckerlies).

    Fleisch zu trocknen und zu nehmen will ich mal ausprobieren, aber rohes Fleisch oder gar Innereien mitzuschleppen wäre überhaupt nicht meins *grusel*.

  • Emil bekommt auch Fett, aktuell 20g und dazu noch Hirseflocken.
    Beim Fett hab ich allerdigs gerade ein Problem... Ich hatte letztens ja probleweise bei Canes Doggi bestellt und da eben auch Rinderfett, da ließ sich gut portionieren und Emil hat es vertragen. Nur das Fleisch von Carnes Doggi ist ihm gar nicht bekommen, also werde ich jetzt wieder zu Haustierkost zurückwechseln. Nur haben die leider kein vernünftiges Fett :muede: Das, was sie als Hühnerfett anpreisen besteht zum größten Teil aus Hühnerhaut und Knorpel, nicht gerade das was ich haben will. Die anderen Sorten sind gewolft und als Block gefroren, zum Portionieren in 10-20g Stücke nicht sonderlich gut geeignet...
    Als Alternative fällt mir noch Rinderfettpulver ein, da finde ich online aber nur das von Grau und das besteht zu 14% aus Glucose :mute:
    Von Pernaturam soll es noch welches geben, aber das finde ich nirgendwo :???:

  • Ich selbst habe es noch nie gefüttert, aber es soll wohl den ein oder anderen hier im Forum geben, der Butter verfüttert und die Hunde vertragen es wohl gut. Kokosfett/ -Öl habe ich auch schon gelesen.
    Mein Hund bekommt das Rinderfett von Carnes Doggi, daher kann ich leider keinen Erfahrungsbericht liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!