BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
@Chestergirl
Schmackofatz in Duisburg führt Carnes Doggi. Eventuell kommst du da ja mal vorbei (6 Seen Platte und der Kalkumer Wald sind nicht weit) und kannst dir auf Vorrat Fett mitnehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oder mal beim Metzger nach Rindertalg oder Geflügelfett fragen

-
@Chestergirl: Hitzegrad hat in Krefeld einen Lagerverkauf, kennst du den? Mein Barfladen führt Hitzegrad, meine Jungs vertragen es super. Davon müsste es auch Rinderfett in kleinen Stücken geben.
-
Ich bin neulich mal darüber:
https://www.futter-fundgrube.de/nahrungsergaen…chafsfett-500ml
gestolpert, habe aber keine Erfahrung mit dem Shop.
-
Danke für eure schnelle Hilfe!

@Chestergirl
Das Pernaturam-fettpulver habe ihn auch mal verzweifelt gesucht. Gibt's scheinbar nicht mehr. Es gibt von denen aber soweit ich mich erinnern kann ein Fettpulver aus Fischen?!Schade, das wäre eine echte Alternative gewesen... Das aus Fischen hab ich bei denen im Shop auch nicht gefunden
Ich selbst habe es noch nie gefüttert, aber es soll wohl den ein oder anderen hier im Forum geben, der Butter verfüttert und die Hunde vertragen es wohl gut. Kokosfett/ -Öl habe ich auch schon gelesen.
Mein Hund bekommt das Rinderfett von Carnes Doggi, daher kann ich leider keinen Erfahrungsbericht liefern.Ich hätte schon gerne tierisches Fett, Butter bekommt er, wenn gerade nichts anderes da ist...
@Chestergirl
Schmackofatz in Duisburg führt Carnes Doggi. Eventuell kommst du da ja mal vorbei (6 Seen Platte und der Kalkumer Wald sind nicht weit) und kannst dir auf Vorrat Fett mitnehmen
Das ist ein guter Tipp, danke! Ich war mit dem Fett von Carnes Doggi ja sehr zufrieden, im Gegensatz zu deren Fleisch, von daher werde ich da mal vorbei fahren und gucken ob die das Fett haben

oder mal beim Metzger nach Rindertalg oder Geflügelfett fragen

das ist auch ne Idee...
@Chestergirl: Hitzegrad hat in Krefeld einen Lagerverkauf, kennst du den? Mein Barfladen führt Hitzegrad, meine Jungs vertragen es super. Davon müsste es auch Rinderfett in kleinen Stücken geben.
Ja, stimmt, da war ich vor Ewigkeiten mal. Werde ich auf jeden Fall mal hinfahren und nachfragen

Ich bin neulich mal darüber:
https://www.futter-fundgrube.de/nahrungsergaen…chafsfett-500ml
gestolpert, habe aber keine Erfahrung mit dem Shop.
Danke! Wenn ich sonst nichts finde ist das auch eine Option. Da gibts auf jeden Fall keine Probleme mit dem Portionieren

-
-
Oder Schweineschmalz oder Gänseschmalz.
-
Ich gebe bis auf das Fett, das am Fleisch dranhängt (je nach Sorte mehr oder weniger) fast ausschließlich Butter und Schweineschmalz.
Mir ist das frische Fett einfach zum Portionieren unpraktisch
Kokosöl gibts hier als mal einen Teelöffel pro Hund, aber nicht mehr. -
Ausgelassenes Pferdefett kann man ziemlich gut in kleinen Tupperdosen einfrieren und dann mit nem Löffel was rausholen (ohne Auftauen). Bei Zimmertemperatur verflüssigt es sich dann wieder.

-
ich reihe mich mal hier ein...
gerne würde ich meinen Beiden Kokosöl füttern. Immer wieder lese ich, dass dies sehr gesund sein soll. Also jetzt nicht nur gegen Parasiten, sondern auch zur Stärkung des Immunsysthems. Ist da was dran? Wer füttert es noch u. wieviel /wie oft kann man davon geben?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. -
Ich füttere Pferdefett (kommt auch gefroren), Schaffett und sonst hald Öle!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!