BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich bestelle immer bei Carnes Doggi.
Bis Montag 12Uhr bestellt, wird das Fleisch Dienstags versendet und steht mittwochs vor meiner Tür noch richtig tiefgefroren. Einmal wurde es erst donnerstags angeliefert, aber auch da waren eigentlich nur die obersten Beutel leicht angetaut. Mache mir da aber auch keinen großen Kopf drum. Es wird direkt eingefroren und fertig.Einmal ist ein Missgeschick passiert, nein eigentlich zweimal...
Das erste mal fehlte der Aufkleber, dass es sich um Tiefkühlware handelt, der Bote brachte es in eine Filiale und mein Vater konnte es erst am nächsten Tag abholen. Das Fleisch war komplett aufgetaut. Er rief bei Carnes Doggi an und beschwerte sich. Daraufhin meinte der Herr ich würde es ersetzt bekommen, wenn es nun verdorben ist. Habe es eingefroren und meine Hunde leben noch.
Beim zweiten Mal hatte ich vergessen meine Adresse zu ändern nach meinem Umzug und das Paket ging zurück zum Absender. Carnes Doggi packte mir neues Fleisch ein und ein Tag später war es da.
Der Service ist echt 1A, kann man nicht anders sagen. Bin vollkommen zufrieden. Einzig und allein Milz fehlt mir im Shop. Das wars aber auch schon. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@SabethFaber: Hehe, das war bei uns anfangs auch so, aber wir haben dann ganz fies die Türen zugemacht - und dann lag das Fleischstück immer neben dem Napf... - dann haben wir es mal überbrüht - und von kleineren Stück auf größere langsam gesteigert - und dann ging's.

-
Ich bestellt seit 1 Jahr bei KV Shop und würde auch nirgends anderes mehr bestellen! Gestern Mittag bestellt, heute früh war es schon da . Genau das ist mir auch extrem wichtig, das das Fleisch knochenhart bei mir ankommt und nicht angetaut schon 2 Tage in der Sonne gestanden hat. Darauf legen die aber auch Wert! Bestelle über normalen Versand, kein Express.
Mich interessiert welche "Verpackungsform" der KV-Shop liefert. Klingt lustig, ist aber wichtig für das Tetris-Spiel in der Gefriertruhe
Wir hatten bisher 2 verschiedene "Verpackungsformen" bei 2 unterschiedlichen Anbietern.
Die erste Firma lieferte als flacheres Rechteck. Die andere Firma lieferte.. naja verpackt wie eine Leberwurst
Oh man.. ich hoffe ihr versteht wie die Frage gemeint ist, kann es eben nicht richtig erklären.
-
Tomaten sind Nachtschattengewächse - Nachtschattengewächse sollen für Hunde ungesund sein. Je reifer die Tomaten desto unschädlicher sind sie wohl...
Ja, so kannte ich es auch. Enthalten wohl unreif Giftstoffe
Der BARF-Blog: Welche Zutaten sollten nicht in den Napf? Welche Dinge sind für Hunde giftig?
-
Mich interessiert welche "Verpackungsform" der KV-Shop liefert. Klingt lustig, ist aber wichtig für das Tetris-Spiel in der Gefriertruhe
Wir hatten bisher 2 verschiedene "Verpackungsformen" bei 2 unterschiedlichen Anbietern.
Die erste Firma lieferte als flacheres Rechteck. Die andere Firma lieferte.. naja verpackt wie eine Leberwurst
Oh man.. ich hoffe ihr versteht wie die Frage gemeint ist, kann es eben nicht richtig erklären.
Verpackung ist ein flaches Rechteck !
Die 250gr. Sind ein kleineres höheres "Viereck". -
-
@SabethFaber: Hehe, das war bei uns anfangs auch so, aber wir haben dann ganz fies die Türen zugemacht - und dann lag das Fleischstück immer neben dem Napf... - dann haben wir es mal überbrüht - und von kleineren Stück auf größere langsam gesteigert - und dann ging's.

Wir haben keine Tür in der Küche (oder im Wohnzimmer, wobei wir da inzwischen ein Kindergitter haben). Er verschleppt es in erster Linie in seine Box und manchmal spielt er damit wenn wir nicht aufpassen
(macht er allerdings auch, wenn er keinen Hunger mehr hat
)
Prinzipell ist es ja einfach gelöst, er bekommt seinen Kram jetzt entweder gewolft oder in kleinen Stücken.
Seine Zähne einsetzen tut er ja bei den RFK noch, die frisst er nämlich auch in groß. Nagen tut er nämlich gerne. Damit kann ich leben - zudem wir beim Abwiegen froh sind, dass der Pansen schon klein ist und wir da nicht mehr so viel dran rumschneiden müssen
-
Tomaten sind Nachtschattengewächse - Nachtschattengewächse sollen für Hunde ungesund sein. Je reifer die Tomaten desto unschädlicher sind sie wohl...
im rohen Zustand. Ich koche die Tomaten.
-
Auch roh enthalten unsere heutigen Tomaten so wenig Solanin, dass reife Tomaten kein Problem für einen Hund darstellen.
-
Hallo in die Barfer-Runde von uns als Barf-Neulinge

Vielleicht interessiert es ja wen bzgl. Onlineshops und Versand:
Ich habe gestern kurz vor Mittag bei Barfers Wellfood bestellt und heut Morgen war es schon da. Kam alles komplett durchgefroren an.Ich habe eine Frage an euch zur RFK-Gabe. Unser Junghund (10 Monate alt) wird gerade erst seit gut 1 Woche gebarft. Soweit alles super. Knochenanteil haben wir nach 3 Tagen das erste mal gegeben. Den Hühnerhals hat er nach anfänglichem Spielen und in die Luftwerfen auch ordentlich gefressen. Ansonsten gab es Hühnerkarkasse gewolft. Alles gut vertragen.
Was würde man ihm denn als nächstes am besten an Knochen geben (neben Hühnerhälsen)? Vom Huhn sollte ja alles ganz gut machbar sein für einen Hundebarfanfänger oder? Also könnte ich ihm ruhig mal einen Flügel geben? Was wären denn noch weiche Knochen? Kleine Tiere=eher weiche Knochen, große Tiere= harte Knochen? Was wäre z.B. mit Lammrippen?
Unsere Barfshop-Beraterin meinte wenn er das Huhn gut verträgt dann sei das super, dann sollten wir ihm die nächsten Wochen als RFK (im ganzen) Hühnerhälse geben und den restlichen RFK-Anteil gewolft füttern (Huhn und Rind).
Mhm...kann man so machen, ja. So würde er es in jedem Fall weiterhin vertragen. Aber ich fänds ganz schön, wenn der RFK-Anteil ihn auch ein bisschen "beschäftigen" würde.
Irgendwie lese ich überall nur für den Anfang Hühnerhälse und dann den "Schwierigkeitsgrad" steigern. Aber wie es dann weiter geht
einfach mal ausprobieren und beobachten wie er klarkommt? 
VG
-
@SabethFaber: Kein Hunger kennt Zoey nicht... - das ist vermutlich bei uns anders. X-D Und bei gewolft oder kleinen Stücken würde es einmal "Schlurp" machen und weg wäre es auf einmal.
Ja, Blättermagen und Pansen - das war ne Freude letztens... das zu schneiden... X-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!