BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• @SabethFaber: Kein Hunger kennt Zoey nicht... - das ist vermutlich bei uns anders. X-D Und bei gewolft oder kleinen Stücken würde es einmal "Schlurp" machen und weg wäre es auf einmal.

Ja, Blättermagen und Pansen - das war ne Freude letztens... das zu schneiden... X-)

Ari frisst sooooo langsam. Also Welpe hat der auch inhaliert, aber jetzt frisst der richtig gemächlich. Teilweise geh ich weg was anderes machen, weil ich keine Lust habe zu warten :lol:

Für ne Weile hatte Ari morgens nicht so viel Hunger, inzwischen hat sich das aber auch wieder gelegt und Herr Hund gibt den Eindruck, dass er konstant am Verhungern ist :pfeif: |) :ugly:

• Verlieren sich die Giftstoffe durchs kochen?

Solanin geht ins Kochwasser über.
    Früher hat man deshalb auch das Kartoffelwasser weggegossen.Heute enthalten Kartoffeln kaum noch Solanin.
    Tomaten werden in der Regel weder unreif noch grün gegessen.....weder vom Mensch noch vom Tier. Auch nicht unreif gekocht ;)
    Solanin – Wikipedia

Wenn du sicher gehen möchtest, dann füttere die sehr reifen Tomaten aus der Dose. Die haben nämlich einen ganz ähnlichen Nährwert wie die frischen. Tomaten wandern bei mir regelmäßig in den Napf :smile:

• Bzgl. meiner Frage vor einigen Posts: Ich habe unserem Hund heute morgen nun einfach mal einen Hühnerflügel serviert.

:bindafür: hat er vorbildlich langsam gefressen. Bisher gut vertragen. Ich probiere dann mal weiter aus mit unterschiedlichen RFK-Produkten :smile:

• Hallo, ich hätte auch eine Frage zu den Online Shops. Gibt es hier barfende Österreicher?? Wo bestellt ihr das Fleisch? =)

Wir möchten jetzt vom Metzger weg zum Online Versand. Ich bin aber bei den Seiter etwas überfordert... die pakete enthalten immer nur muskelfleisch oder nur Innereien.... wie verfüttert ihr das??

Ich habe bis jetzt immer 30kg gewolftes fleisch gekauft und daheim portioniert, wo gleich alles im richtigen anteil drinnen war (pansen, knorpel, kopffleisch, innereien). Das heißt die hunde bekamen jeden tag was von allem...

• Meine Hunde habn noch nie an einem Tag von allem etwas bekommen, sondern immer über die Tage verteilt Mischungen.
    Heute mal Muskelfleisch mit Knorpel, morgen Knochen und Innereien, übermorgen Knochen und Muskelfleisch, dann einen Tag Pansen.

Bei meinen war es bisher immer sehr praktisch, dass ich täglich 1kg bzw jetzt 1,5kg brauche, damit gingen die Packungsgrößen immer genau auf. Jetzt wo die beiden Großen Diät haben, kommt der Überschuss in den Kühlschrank und wird am nächsten Tag mitgefüttert.

• Hier auch so, einen Tag Blättermagen oder Pansen, mal nur Muskelfleisch oder Schlundfleisch, mal Muskelfleisch mit Innereien (nur Innereien auf einmal vertragen sie nicht), mal Muskelfleich mit Knochen.

Sind hier eigentlich so richtige Hardcorebarfer, die z.B. auch als Leckerlis draußen nur rohes geben? Hatte mal ne Dame getroffen, die fragt ob sie meinen was geben darf und dann rohe Hühnerherzen rausholte. Hatte auch schon blutige verschmierte Hände.

Ich bin ja eher Allesfütterer, hier seht auch Trofu zur Verfügung und an Leckerlis gibt es meist gekaufte Sachen. Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder Dose, wenn ich vergesse aufzutauen oder nicht rechtzeitig zum Barfshop komme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!