BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich bestelle bei Tackenberg, hab das letzte Mal glaube 5€ Versand gezahlt und das Fleisch kam sehr schnell (am nächsten Tag) und war noch komplett gefroren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bestelle in der Regel beim KV Shop. Das Fleisch ist relativ teuer, dafür werben die mit Fleisch aus artgerechter Haltung (einen Hof der sie beliefert kenne ich und da sind die Tiere tatsächlich ordentlich gehalten) Die Versandkosten betragen 5,50€, da aber in jeder Lieferung ein 5€ Gutschein für die nächste Bestellung drin ist relativiert sich das. Die Auswahl ist auch nicht so riesig und sie haben nicht immer alles da, aber da mein Hund weder Allergien hat noch sehr mäkelig ist nehm ich das für gute Qualität und gute Haltung in Kauf
-
Ich hab bisher immer bei Haustierkost bestellt und war eigentlich zufrieden. Hab dort allerdings auch immer nur Muskelfleisch in den 500g-Paketen und Pansen bestellt, den Rest (Innereien und Knochen) generieren wir selbst. Mir ist allerdings aufgefallen, dass häufig weniger als 500 g in den Paketen sind und dass das Fleisch teilweise auch riecht (was ich bisher aber immer darauf geschoben habe, dass ich das über Nacht in der Küche auftauen lasse und es dann halt fast 24 Stunden ungekühlt rumliegt).
Tierhotel werd ich mir mal anschauen. Wie sind die Sachen da denn verpackt? Bei Haustierkost hat man ja schöne rechteckige Päckchen - wenn das Zeug in Klumpen kommt, hab ich nämlich ein Lagerproblem. BARF für 3 Hunde mit zweimal rund 22 und einmal 30 kg braucht ja doch etwas Platz...
-
Ich genieße den Luxus eines (eigentlich sind es mehrere) örtlichen Barfladens.
-
lch bestelle unser Fleisch bei Carnes Doggi.
Versandkosten betragen 5,90€ was ich für 21kg echt in Ordnung finde.
Das Fleisch ist gut zu portionieren, da alles in Stücken eingefroren ist. Selbst das gewolfte Fleisch ist in gut portionierbare Stücke gefroren.
Außerdem gibt es dort eine große Auswahl an Fleischsorten.
Einziger Nachteil: Als "echte" Innerei gibt es nur Rinderleber und Rinderniere.
Aber das wird mein Hund schon überleben
-
-
Beim Tierhotel kommt das gewolfte Fleisch in Würsten, das geschnittene und das gewürfelte portionierbare in rechteckigen Päckchen. Alles sehr sauber und dicht verpackt.
-
lch bestelle unser Fleisch bei Carnes Doggi.
Versandkosten betragen 5,90€ was ich für 21kg echt in Ordnung finde.
Das Fleisch ist gut zu portionieren, da alles in Stücken eingefroren ist. Selbst das gewolfte Fleisch ist in gut portionierbare Stücke gefroren.
Außerdem gibt es dort eine große Auswahl an Fleischsorten.
Einziger Nachteil: Als "echte" Innerei gibt es nur Rinderleber und Rinderniere.
Aber das wird mein Hund schon überleben
habe mir das gerade mal angeschaut. Das nicht gewolfte Fleisch ist also immer in Stücken und auch in Stücken einzeln entnehmbar? -
habe mir das gerade mal angeschaut. Das nicht gewolfte Fleisch ist also immer in Stücken und auch in Stücken einzeln entnehmbar?
Genau
Und das gewolfte Fleisch ist auch in Stücken eingefroren und einzeln entnehmbar.
Mich hat das nämlich bei anderen Shops genervt, dass man das Fleisch vor dem Portionieren immer erst auftauen musste. Das ist hier nicht so. -
Habt ihr einen Tipp oder eine Eselsbrücke zum Schätzen von Fett? Ich tue mich wahhhhnsinnig schwer damit und denke, dass ich viel zu wenig füttere. Oder eine Tabelle mit Fleischsorten und dazugehörigem Durchschnittsfett?
Ich bestelle immer im örtlichen Barfshop per Mail vor und hole es dann nur noch ab. So ist der Fettgehalt natürlich nicht deklariert. Beim nächsten Mal werde ich an der Theke nochmal fragen, ob mir das jemand dazu notieren kann, aber die Verkäuferinnen wissen das so aus dem Bauch heraus auch nicht.
Ich merke nur, dass ich mich echt vertue. Gestern habe ich gut durchzogenes Suppenfleisch von der Theke bekommen, da dachte ich, dass es locker 15% Fett hat. Nix. Nur 8% laut Verpackung. Ich habe eben Reste portioniert um den Froster frei zu bekommen und habe nochmal eine ordentliche Portion Lammfett in jede Dose gegeben. Gerade jetzt im Winter braucht mein Hund das schon, glaube ich. Ich hab nur Schiss, dass die Nieren langfristig kaputt gehen bei zu wenig.
Wie macht ihr das?
-
Ich bestelle oft beim Tierhotel, da ist in der Artikelbeschreibung der Fettgehalt angegeben, das notiere ich mir dann auf dem Lieferschein.
So. Da hat jetzt z.B. das Fleisch 6% Fett, ich möchte aber 25 % Fett im Futter haben. Bzw im Muskelfleisch. Meiner wiegt 25 kg und bekommt u.A. 200 gr MF täglich.Ich habe
200 gr Fl x 6% Fett = 12 g Fett
Ich möchte
200 gr Fl x 25 % Fett = 50 gr Fett.50 will ich minus 12 hab ich = fehlen 50 - 12 = 38 gr . Heißt dann also Tagesration 38 gr Fett plus 162 gr von dem Fleisch mit 6% .
Hab ich dich jetzt noch mehr verwirrt?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!