BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Muss sich ein Hund, der jahrelang (hochwertiges) Dosenfutter bekommen hat geschmacklich erstmal an rohes Fleisch gewöhnen? Wie sind da eure Erfahrungen ?
Stella bekommt seit 1 Woche roh und es täte ihr so gut... ich merke auf 1 Woche schon so viel Veränderungen. Aber sie frisst zum Teil mit so spitzen Zähnchen
DoFu schaufelt sie rein wie nix... und nu braucht sie zum Teil für ihre 60g Fleisch 15min...
weil da wird da was hingespuckt und rumgepoppelt... am ende ist der Napf dann leer aber sie hat ein riesen Drama gemacht... va wenn Innereien drin sind... BläMa und PanSen zb ist sofort weg...Soll ich "hart" bleiben?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor allem Innerein mögen manche Hunde erst nicht so gerne. Bjarki hat da auch ne Zeit lang sehr gemäkelt, da hab ich Leber für ihn angebraten. Inzwischen frisst er es wieder roh.
-
Ich bestelle meistens beim Tierhotel. Immer über 20 kg, da relativiert sich das mit den VK, auch wenn ich Express bestelle. Hitzegrad und Elbe-Elster hab ich auch schon bestellt. Bin bei allen sehr zufrieden gewesen. Letzte Woche hab ich bei Natura-Hundefutter bestellt ( das TH hatte kein Lamm ), das ist auch einwandfrei.
Meiner frisst alles, auch Innereien roh, und das schon von Anfang an.
Die Hündin einer Freundin mäkelt öfters mal. Wir finden aber keinen "roten Faden", wenn sie heute z.B. Ente frisst, kann sie die schon nächste Woche wieder verweigern
-
@StellaBond007 Vielleicht mag sie es roh nicht. Wenn du es kochst frisst sie dann auch so ?

-
Roh schmeckt halt nicht so intensiv wie gekocht
Dosenfutter wird auch hier immer noch am allerliebsten reingeschaufelt. Versuch mal das Futter zu überbrühen, vielleicht machst du ihr es damit schmackhafter.Rohes Gemüse war hier immer nur mit Schummelei reinzukriegen, jetzt koche ich es zusammen mit Fleisch und es ist kein Thema mehr.
-
-
Muss sich ein Hund, der jahrelang (hochwertiges) Dosenfutter bekommen hat geschmacklich erstmal an rohes Fleisch gewöhnen? Wie sind da eure Erfahrungen ?
Stella bekommt seit 1 Woche roh und es täte ihr so gut... ich merke auf 1 Woche schon so viel Veränderungen. Aber sie frisst zum Teil mit so spitzen Zähnchen
DoFu schaufelt sie rein wie nix... und nu braucht sie zum Teil für ihre 60g Fleisch 15min...
weil da wird da was hingespuckt und rumgepoppelt... am ende ist der Napf dann leer aber sie hat ein riesen Drama gemacht... va wenn Innereien drin sind... BläMa und PanSen zb ist sofort weg...Soll ich "hart" bleiben?

Dosenfutter riecht ja schon intensiv, das wird ihr besser gefallen als pures Fleisch. Grade wenn sie Passen gut frisst, denke ich es liegt am Geruch.
Solange sie die Fleischportionen auffrisst wäre es mir egal wie lange das dauert. Natürlich sollte es nicht übermäßig lang sein. -
Haha, Ari ist da wohl ne Ausnahme. Dosenfutter wird mimentan mindestens zu 90% liegengelassen

Die Innereien von Haustierkost mag er auch nicht so sehr. Da mäkelt er seit neuestem rum. Vorher hatten wir immer Elbe Elster, da gab es nie ein Problem.
Allerdings wird er sich auf kurz oder lang selbst auf nur eine Portion am Tag umstellen. Morgens will er jetzt schon nicht mehr so richtig. Wenns dann noch die doofen Innereien sind geht gar nicht mehr. Abends frisst er sie dafür normal.
Wenn ers aber gar nicht fressen wöllte würde ichs vermutlich auch mal anbraten. Wobei man dafür dann vermutlich ganze Stücke nehmen sollte und nichts gewolftes.
-
Wo bestellt ihr eurer Barf Fleisch? Ich bin echt überrascht von den Versandkosten zwischen 7 und 12 €.

Den Großteil beziehe ich privat, einmal lasse ich mir Wildfleisch von einem Jäger zuschicken, Innereien, Fell, Knochen und ggf. Rehpansen hole ich beim Jäger vor Ort. Die Versandkosten sind zwar recht hoch, dafür ist das Fleisch relativ günstig und qualitativ unschlagbar.
Haustierkost käme für mich wegen der Qualität nicht infrage, Elbe-Elster ist mir zu teuer, andere haben nicht die Fleischsorten, die ich benötige. Bei Elbe-Elster oder der Barf-Oase bestelle ich Innereien, den Rest kaufe ich nicht in den klassischen Shops.
-
Ich kaufe bei einen kleinen Barfshop in der Nachbarstadt. Die haben Fleisch von hitzegrad. Da kann man wohl auch online bestellen. Ich bestell aber nicht online, da ich selten zu den Zeiten wo die Post kommt, zuhause bin und nicht so viel auf einmal kaufen kann, da ich nur zwei kleine TK Fächer hab.
Woher habt ihr die Kontakte zu Jägern?
-
Wir haben einen kleinen Tierladen im Nachbardorf, die haben ein auch bisschen Barf Materialien.
Da kaufen wir immer wieder die Knochen.
Leider haben sie sonst eigentlich nur Fertigbarf und das kommt für uns nicht in Frage.
Naja - Es gibt genau eine Wildmischung, die nur aus Muskelfleisch besteht, die kaufen wir dann gelegentlich, wenn uns das Fleisch ausgeht
Ansonsten bleibt uns leider nicht viel mehr übrig als zu bestellen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!